Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> NVA-Schwalbe ?, Gab´s sowas ?
Raphael
Geschrieben am: 28.07.2009, 08:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hier bietet einer eine Schwalbe im "NVA-Look" an :
http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-KR51-1-...%3A1%7C294%3A50

Im Schwalbebuch steht auch, dass es welche gab die an die Abschnittsbevollmächtigten der Grenztruppen in NVA-Grün gegangen sind .
Stimmt das ?
Gibt es da Authistische--äh--Authentische Foto´s von ?

hmm.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 28.07.2009, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Die is ja ehr im BW-Style...

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 28.07.2009, 09:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich würde eher sagen WH.

Also die S51 gabs an der Grenze.

Von einer Schwalbe gab es eine Olivgrüne Variante die auch von ABVs aber auch von Normalbürgern gefahtren wurde.

Spezielle Anbauten hätte man gemäß meinem Schwiegervater erst im Regiment gemacht - wenn überhaupt. Für mich würde eine Schwalbe da aber keinen Sinn ergeben - was will man mit dem Panzer laugh.gif

(Mich dünkt selbst die S51 wurde erst bei der Truppe umgerüstet.)

Gerade in Literatur findet mann immer seltsames wie den Sperling z.B.

gruß Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 28.07.2009, 09:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Motor dreht, konnte leider nicht testen ob er läuft, da mein Kanister ein Loch hat und ich so kein Benzin besorgen konnte.
Das Moped ist sonst in einem tadellosen Zustand und bis 1985 prima gelaufen.


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.07.2009, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



laut Scheibe/Uhlig vom Museum Suhl hat es keine speziellen Fahrzeuge für die NVA/Grenztruppen gegeben.
Das abgebildete S51/Grenztruppen ist angeblich von den Grenztruppen selbst vom stino Serienfahrzeug dort so umgerüstet worden.

Die ABV-Schwalben waren Serienfahrzeuge. Unser hatte eine Blaue.

Die ebi-Schwalbe ist ein privater Umbau wie Renes Melde-Essi. Kann man ja machen, sollte es aber nicht als "selten und orginal" deklarieren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
fitbas
Geschrieben am: 28.07.2009, 10:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2070
Mitglied seit: 07.04.2009



Eine NVA-Schwalbe mit Blinkern im Carbon-Look (wenn ich das richtig erkannt habe) und weißen Blinkergläsern????? Ich glaube wohl kaum!


--------------------
Sebastian
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 28.07.2009, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



QUOTE (meisterB @ 28.07.2009, 10:30)
Motor dreht, konnte leider nicht testen ob er läuft, da mein Kanister ein Loch hat und ich so kein Benzin besorgen konnte.
Das Moped ist sonst in einem tadellosen Zustand und bis 1985 prima gelaufen.

Ahahaha, zu gut, das trifft den Nagel auf den Kopf. Hab sehr gelacht, danke! laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 29.07.2009, 00:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Also ich kenne von simson nur die gs 50 und gs75 bei der nva. hmm.gif
Also unser Ehemaliger Dorf Polizist hate ne normale Biliard grüne Schwalbe. wink.gif

mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.07.2009, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Jepp denke ich auch, du meinst eventuell die ETS die war schon was feines cool.gif

Der Dorf polizist war ein ABV oder VOPO, ersterer hat genau wie der letztere auch nur "normale" Fahrzeuge bekommen die in Serie vom band liefen - einziger Vorteil man kam unter Umständen schneller rann thumbsup.gif

Meine ABV Maschine war Hellgrün und wurde auch im Produktionsablauf der örtlichen LPG genutzt. Davor hatte er eine RT und eine ETS. Beides immer Serienfahrzeuge.

Es gab für die VOPO von MZ 2 Typen - aber nur für die die ETZ250F und die ES 250 (Typ mir unbekannt). Und die Legfendären Eskorts (nicht vom Klassenfeind und kein 4 Rad laugh.gif wink.gif )

Gruß Enrico



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 29.07.2009, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Moin Moin,
also die Schwalbe "original" ist, wie weiter oben beschrieben, einfach Mist. Wenn die Behörden welche genutzt haben, dann Serienfahrzeuge, Farbe hier schon eher untergeordnet. Unser ABV war blau rolleyes.gif (Natürlich seine Schwalbe)
Unser Grenzaufklärer hatte ein S51 Enduro, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob es billardgrün war, oder nachträglich oliv umgesumpft wurde. Verkehrsstab war m.E. keiner dran, maximal eine Seitentasche. Aber die Erinnerung verblasst...
(Die Grenztruppen hatten auch an den TS/A keinen Schwarz - Weißen Stab, da die Fahrzeuge für Grenzposten gedacht waren und nicht Regulierer oder ähnliches.)

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.07.2009, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



QUOTE
Unser ABV war blau



Ich kann nichmehr laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif



Das kann man sich gut vorstellen laugh.gif
PME-Mail
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 29.07.2009, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



QUOTE (meisterB @ 28.07.2009, 09:30)
Motor dreht, konnte leider nicht testen ob er läuft, da mein Kanister ein Loch hat und ich so kein Benzin besorgen konnte.
Das Moped ist sonst in einem tadellosen Zustand und bis 1985 prima gelaufen.

*ich kreisch mich weg*

Ich denk die Kiste ist mit "frischem" Benzin gefüllt da kann man keine Probefahrt machen weil wir kein Benzin kaufen konnten???? hmm.gif

LOOOOOOOOL erklär mir einer DIE Logik laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 30.07.2009, 02:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Hmm? Wie jetzt? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 30.07.2009, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Ja, schon klar, aber ich wurde aus dem Post vor mir irgendwie nicht schlau... da fehlt irgendwie der Bezug. biggrin.gif
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 31.07.2009, 06:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Naja, wenn man den alleine liest, ist es ja auch nicht zu verstehen, aber wenn man den ganzen Thread verfolgt ists einfach lustig!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter