Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilder, Wer will, wer will?
joker317
Geschrieben am: 29.05.2006, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich hab mich grad mal mit einem Typen unterhalten, der hat auf seiner Seite viele Schaltpläne hat. Der hat das Problem das er zu jedem Fahrzeug ein Bild hat und vom SR2 keins und da dachte ich mir ich frag mal hier. Also wer ist bereit seinen Essi mal perfekt von der Seite zu fotografieren? Der Kollege würde sich sehr freuen und ihr freut euch bestimmt auch wenn eure Essis mal im Netz sind. Also Freiwillige vor.
P.S. Am besten vor einem möglichst einfarbigen Hintergrund, da er es ausscheinden will
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 29.05.2006, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Bitte sehr, hier isser,

oder lieber die andere Seite?

Gruß Joker

PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 30.05.2006, 08:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo joker malne Frage, färst du ständig mit dem Essi? Weil du hast ein Mopedschild drann oder ist das ein H-Kennzeichen wo du mehrere Mopeds fahren kannst. Natürlich nicht auf einmal!



Mfg Gerd der mopedfahrer


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 30.05.2006, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Ich fahre mit dem Baby so oft es geht und all die Strecken, die zum Laufen zu weit und fürs Motorradanschmeißen zu kurz sind bzw. wenn die Straßen naß sind und ich mir nicht das Motorrad einsauen will; so ca. 3x wöchentlich bin ich damit aber mindestens unterwegs.
H-Kennzeichen lohnt sich bei mir noch nicht da es bisher mein einziges Moped ist und daher ist auch ein normales Versicherungskennzeichen dran.

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 31.05.2006, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo Joker,
hast du das Nummernschild nach meiner Zeichnung gebaut? Habich nämlich mal gemacht!
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 31.05.2006, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Nö, diese Halterung mit dem Winkel war für mich von vornherein die optisch beste und auch preiswerteste Alternative; würde ich auch immer wieder so machen.
Deine "Bauzeichnung" dazu kenne ich leider gar nicht... _uhm.gif
Rein theoretisch und laut § xy der StVZO ist der Winkel aber viel zu kurz, denn ein seitl. Kennzeichen (auf der linken Seite) muß auch dann noch gut lesbar sein, wenn man im 45°-Winkel rechts hinterm Mopped steht.
Hat aber die Police bei meinem letzten Boxenstop gar nicht interessiert... thumbsup.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.05.2006, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Du hast Recht, Chris, was den Winkel nach STVZO angeht(§21a oder 61a hmm.gif ). Besser wäre es aber, Du verlegst es auf die rechte Seite wegen dem Auspuff. Ich hab alle so.

P.S. darf ich bei Deinem anfangen, runterzumängeln? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
(Die Reifen*mitkopfaufschlag*, *Schraubefehltamseitenblech*.....,*diehupeund derbatteriebehälter*) biggrin.gif

Grüsse Norbert

Der Lenker muss 5cm weiter rein, dann passt`s auch mit den .... biggrin.gif (*hintervorgehaltnerhand* Zügen) biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 01.06.2006, 04:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (NorbertE @ 31. May 2006, 23:06)
Besser wäre es aber, Du verlegst es auf die rechte Seite wegen dem Auspuff.

Ja, geht natürlich auch- aber dann müßte es auch im 45°- Winkel von links hinten zu sehen sein. laugh.gif
Du und Dein "Runtergemängel mad.gif
- Am Seitenblech fehlt keine Schraube, das sieht nur so aus weil es 2 verschiedene sind. user posted image
- Der Lenker kann nicht 5cm rein- ich bin 1,86 groß! user posted image
- Batteriebehälter hab ich noch keinen bekommen! user posted image
- Die Reifenfrage hatten wir schon! user posted image
- Die Hupe gefällt mir super! user posted image
So, ich glaube das wars schon- nee, doch nicht: ich habe jetzt den orig. Spiegel gegen einen mit einem längeren Arm getauscht, da ich im orig. absolut nichts gesehen habe.... thumbsup.gif
Wenn Du den neuen Spiegel siehst wirste mir glatt kollabieren.... cry.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.06.2006, 09:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Chris, war doch nur Spass biggrin.gif

Du hast schon Recht mit den 45 Grad. Ich meinte es wegen dem Auspuff. Wenn man mal mit etwas mehr Öl fährt, versifft das Schild auf der linken Seite ganz schnell.
Und im originalen Spiegel sieht man wirklich nicht richtige was.. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 01.06.2006, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (NorbertE @ 1. Jun 2006, 10:44)
Chris, war doch nur Spass biggrin.gif


Ich weiß, ich weiß... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Mir würde ja sonst direkt was fehlen.

Das mit dem versifften Schild ist natürlich wahr; ist bei mir auch so. Mal sehn ob ich es doch noch nach rechts verbanne, denn eigentlich stört es da auch noch weniger, da man ja auch meist von links ans Mopped herantritt.

Gruß Joker
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 01.06.2006, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
da man ja auch meist von links ans Mopped herantritt.

Christian ist das noch von seiner Jawa Mustang gewohnt tongue.gif
P.S. Wir fahren am Wochenende in Tagebau Jänschwalde, ich hab schon überlegt ob ich da das Moped mitnehme, kann ich da die Enduroreifen von deinem Esser haben biggrin.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 01.06.2006, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Nee Du- die Reifen rück ich nicht mehr raus, denn sie fahren sich einfach nur super.
Und außerdem: Dein Essi läuft ja gar nicht! tongue.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 01.06.2006, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
denn sie fahren sich einfach nur super.

Vor allem im Gelände *duckundwech*
Warum läuft de Esse nich? blink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 01.06.2006, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (joker317 @ 1. Jun 2006, 19:53)

Warum läuft der Esse nich? blink.gif

... weil es für Dich eine Zeit- und Geldfrage ist; hast doch selber gesagt.

Was isn nu eigentlich mit Deinem Kumpel der das SR- Foto gesucht hat? Konnte er denn das Bild gebrauchen und gibts bald mal nen Link auf dessen Schaltplanseiten?

Fürs Gelände taugen meine Reifen sicher nicht, die haben doch nur normales Profil. Davon abgesehen würde ich mit dem Essi niiiiemals ins Gelände fahren; der bekommt nämlich nur feinsten Asphalt unter die Räder... thumbsup.gif

Gruß Joker

user posted image
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 01.06.2006, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Achso ich dachte dein Essi läuft nich, na dann
Ja is schon auf seiner Page.
laugh.gif Willste mal Reifen, vom S50 sehen? Die haben kein Profil, aber mit deinen Reifen, kannste dich ja richtig in die Kurve legen.
Ich hab heute auf ein paar Erdehuckeln auch mal wieder, ein paar kleine "Sprünge mitn S50 gemacht, aber da ist das nicht so wild wie beim SR, wie gesagt ich hab schon überlegt ob ich den mit zum Tagebau nehme.
Beim S50 störts bloß wenn die Federung durchschlägt, passiert aber selten, denn solche riesen Sprünge mach ich ja nicht bloß ganz kleine. Aber richtige Reifen wären schon mal angebracht........ sad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter