Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> sprinkt nicht an wenn der motor warm ist!!!
marci
  Geschrieben am: 01.08.2009, 07:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2529
Mitglied seit: 01.08.2009



Hallo bin seit einem jahr stolzer sr50 fahrer aber wenn meine susi warm ist sprinkt sie nicht an motor-teile habe ich alles neu was könnte es sein habt ihr tipps???mfg marci _clap_1.gif
PME-Mail
Top
SimsonFighterMhl
Geschrieben am: 01.08.2009, 23:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2531
Mitglied seit: 01.08.2009



ich kenn ein der hat ne Ts 150 der hat das gleiche problem,er hat mir gesagt das es an der Zündung lag,Unterbrecher einstellen oder so,aber genau kann ichs dir nich sagen
PME-MailWebseite
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 02.08.2009, 00:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Deine primär spule is warscheinlich hin .
is bei mir auch so gewesen .

mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
marci
  Geschrieben am: 03.08.2009, 17:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2529
Mitglied seit: 01.08.2009



ok danke ich versuche es mal für weitere tipps würde ich mich freuen!!sorry wo ist die primär spule wie sieht sie aus habe doch noch nicht so die ahnung bin anfänger in diesem gebiet grins
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 03.08.2009, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Kondensator!
wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.08.2009, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also so pauschalisieren kann man das nicht.
Wenn er nur ausgeht, wenn er warm ist, kann es sein:
Zündkerze
Kerzenstecker
Kondensator
Zündspule auf der Grundplatte
Unterbrecher

Schraube doch mal die Zündkerze raus, wenn er ausgegangen ist und gucke ob ein Funke da ist.

Sonst kann es auch noch eine Spritsache sein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 03.08.2009, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Ja, mit den Unterbrechern hatte ich auch schon Probleme, nach einer gründlichen Reinigung ging es dann meist wieder. Fragt sich nur, warum das sich erst bei warmen Motor so richtig bemerkbar macht.

Es sind aber alles keine teuren Teile, sodass man bis auf die Iinnenliegende Zündspule alle mal schnell auswechseln kann.


--------------------





PME-Mail
Top
Patrick
Geschrieben am: 09.08.2009, 14:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 2460
Mitglied seit: 15.07.2009



Hallo Marci,

hatte auch bis vor kurzem dieses Problem.
Habe alles ausgetauscht: Zündkerze, Unterbrecher, Simmerringe, Kondensator, Zündspule und Primärspule…
Und den Vergaser hab ich bestimmt Zig- mal gereinigt.
Dann war ich bei einem Bekannten, welcher einen Laden für Simsonteile hat.
Er hat dann auch noch mal alles überprüft und mir letztendlich einen neuen Vergaser eingebaut.
Danach habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt.

Also: Ich würde den Vergaser gründlich reinigen, dann die Sachen abarbeiten die hier schon genannt wurden (die auch ich überprüft habe), und dazu würde ich dir raten die Simmerringe mal zu erneuern (wenn sie noch original oder schon älter sind).
Hilft alles nichts, würde ich die 50 € investieren und einen neuen Vergaser einbauen.

Ich drücke dir die Daumen ( weiß selber wie schlimm das ist cry.gif )
Patrick



Edit:
Guck mal hier:

http://simantik.de/simson-reparieren-erste-hilfe.shtml

Klick' dich am besten auch mal auf den anderen Seiten dort durch - ist echt eine klasse Seite !


--------------------
Meine Simson
PME-Mail
Top
marci
Geschrieben am: 10.08.2009, 18:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2529
Mitglied seit: 01.08.2009



super danke euch für die tipps werde es auch alles aus probieren wenn ich zeit da für habe !!!melde mich wenn ich sie richtig läuft!!!!grus marci cool.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
angie
Geschrieben am: 18.05.2010, 22:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 3438
Mitglied seit: 18.05.2010



hallo ich habe auch das problem mit meiner sr50, dass sie nicht anspringt, wenn sie warm ist. hast du oder jemand das problem gelöst? kontakte, kondensator sind erst 1 jahr alt, zündkerze auch gewechselt. sie geht auch dauernd aus während der fahrt, sobald ich kein gas gebe. das standgas hab ich schon "hochgedreht"/ geschraubt.
weiß da einer was? diese kombination von ausgehen und nicht wieder anspringen kostet echt nerven. weiß da jemand was? angie
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 19.05.2010, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Tue mir mal ein gefallen und schreibe vernünftig Deutsch. Dann werden hier auch mehr Leute Antworten. Ich würde dir auch helfen aber habe keine Lust mir das durchzulesen. Ist nicht böse gemeint, aber lese bitte mal Forenregel Nr. 8.

MfG Hannes wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 04.09.2010, 23:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 3809
Mitglied seit: 04.09.2010



Hatte dieses Problem bis vor kurzem auch bei meiner SR 50 ce, habe schon ein Bing Vergaser drin, der starterzug " shoke" war die Ummantelung zu lang. also hat der shoke im vergaser nie richig zu gemacht. wenn er kalt war sprang er immer beim ersten tritt an aber wenn er warm war und das gemisch zu fettig durch "shoke" konntest du es vergessen. schau dort mal nach ob der starterzug am vergasen bei geschlossenem Zustand etwas spiel hat, wenn nicht wäre das ne möglichkeit für dein problem.

Einfach unterm Gasgriff den shokezug aushängen und warm laufen lassen und dann neu starten !


--------------------
Fahrzeuge:

SR 50 CE
SD 50 Albatros mit Kühlaufbau
SR 4-2 Star (muß mehr Liebe bekommen)
IFA Multicar M25
Diamant Rennrad
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 04.09.2010, 23:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Und schmeisst bitte mal die alten Kerzenstecker raus ... wink.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
BBERNARDausDD
Geschrieben am: 10.12.2010, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 3292
Mitglied seit: 10.04.2010



Hallo. Ich hatte das Problem auch eine Weile am SR50 mit Bing-Vergaser und PVL-Zündung. Daher lässt sich das mit dem Kondenstor und Spule für mich ausschließen. Ich hatte zu dem Problem irgendwo gelesen das der Bing-Vergaser sensibel auf Wärme vom Zylinder reagiert. Daher habe ich am Ansaugflansch zwei breite Dichtungen verbaut, um die Wärmeübertragung zu minimieren. Der Vergaser wird gefühlt nicht mehr so warm und ich habe auch keine Probleme mehr. Ich denke das sich im Vergaser Benzindampfblasen bilden die die Düsen blockieren.

Das selbe Phänomen wurde in der Oldtimer Markt 12/2010 auch für viele ältere Vergaserautos wegen des neuen E10 Sprits diskutiert.

PME-Mail
Top
SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 3809
Mitglied seit: 04.09.2010



Scheint sich ja geklärt zu haben das Thema ! _uhm.gif


--------------------
Fahrzeuge:

SR 50 CE
SD 50 Albatros mit Kühlaufbau
SR 4-2 Star (muß mehr Liebe bekommen)
IFA Multicar M25
Diamant Rennrad
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter