Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fotos in Paint verkleinern
NorbertE
Geschrieben am: 26.02.2006, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich werde es probieren, obwohl ich das paint nicht nutze. Ich nehme das Corel Photopaint.

Aber gut:
1: Bild laden
2. Bild scrollen in die ganz untere rechte Ecke(Kamerafotos sind unglaublich gross)
3. Unter "Bearbeiten" "alles markieren" klicken
4. mit dem Cursor in die rechte untere Ecke gehen und solange versuchen, bis dort statt des Kreuzes ein Pfeil nach rechts unten und links oben erscheint. Linke maustaste drücken und gedrückt in Richtung linke obere Ecke schieben.
5. Wenn das Bild ca.10x10cm gross ist, "Bearbeiten" und "ausschneiden"
6. "Datei" "neu"...klick..die Abfrage verneinen.
7. Neue datei erscheint weiss...einfügen...abspeichern...fertig.

Grüsse Norbert

Als Beispiel(im paint gemacht) meine Bomben- und Beschussfeste Garage

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.02.2006, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ihr seht, dass selbst ich mich geringfügig verschätzt habe. Das Paint ist dazu eigentlich nicht gemacht. Man kann es aber sehr wohl durch probieren rauskriegen, wie gross das Bild sein muss.
Im Zweifel den Vorgang nochmal wiederholen, das Bild also kleiner machen, im Beitrag auf "Editieren" klicken und erneut einfügen. Wenn Ihr so grosse Bilder stehn lasst, hat nur der Admin Arbeit, um den Fred von der Breite her zu korrigieren.

Grüsse Norbert

P.S. Versucht Euch doch hier. Wenn Eure Bilder zu breit/gros sind, einfach rechts oben in Eurem Beitrag "editieren" klicken und kein oder das verkleinerte Bild einfügen. Mit der Zeit bekommt man auch im Paint "ein Händchen" biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 26.02.2006, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey hier noch n´Tip
hatte Anfangs auch Probleme mit den Fotos
stellt erstmal eure Digitalcamera auf die niedrigste Auflösung =kleinste Pixelzahl
ansonsten werden die Bilder echt Scheiße beim Verkleinern (siehe meine ersten
Fotos) ,dann klappt auch das Verkleinern im Paint oder ähnlichen Programmen problemlos thumbsup.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Ratte
Geschrieben am: 26.02.2006, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 26.01.2006



ich erkläre mal an bildern:

1. Einfügen

das bild im zwischenspeicher in einem leeren (neuenpaintdokument einfügen:

user posted image

2. Kleinziehen

user posted image

mit der maus konstant auf die Ziehpunkte klicken und dann mit der maus ziehen:

user posted image

Fertig sieht das ganze so aus:

user posted image

dann nur noch speichern unter, format (BMP bzw. JPG) auswählen und fertig:

user posted image


MFg





--------------------
Rasenmäher:
yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 27.02.2006, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



QUOTE
vom Speicher her immer übelst groß obwohl die Größe übelst klein ist

Speichern unter, Dateityp "JPEG/JPG wählen! Im Paint (endung BMP) sind die immer so groß!


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2006, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Obwohl, Toni,

Jokers Bild oben ist nur 9,56 kb und 217x133 pixel bei 72 dpi. Das kann er schon noch etwas grösser machen. Ich mache meine immer 500 Pixel breit. das Corel rechnet dann automatisch die Auflösung runter, sodass an Schärfe nichts verlorengeht. Bei 500 px x550 px bei 72 dpi(langt vollkommen) liege ich immer so um die 30 kb.
Kleine dateigrössen sind vor allem für die Nicht-DSL-Fraktion von Bedeutung.

@ Joker: die rechte Deiner Pedale könnte SR 1/2 sein. Links sieht mir eher wie eine SR2/fahrrad aus.
Apropos Vergasernadelhalteplättchen: Wenn Du mir 3-4 zukommen lassen würdest... rolleyes.gif Schicks im Brief, Preis, Porto, Bankverbindung und ab geht er. Du weist schon: Du nimmst so ein kleines Tütchen, wo die Kiffhäuserjungs immer ihr Pülverchen reintun... biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 12.10.2006, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



So, also wird mein 1000. Beitrag einer, der vielen das leben erleichtert. biggrin.gif
Ihr nehmt das riesen Bild und kopiert es. Dann ins Word (ja ihr lest richtig) einfügen, da wirs automatisch kleiner. Dann das kopieren, ins ... ach, wie heißts... genau, Paint einfügen, dort den weißen intergrund an die Bildgröße anpassen und Fertig! Speichern unter --> JPG/JPEG klicken --> Dateinahme eintippen fertich!!!
Größe ist dann so wie das hier!
Ich hoffe, ihr dankt mir dafür!

PS: Bei Gelegenheit tausche ich das Bild mal gegen eins, wo das Getriebe nicht einweicht, sondern Sauber ist! biggrin.gif Ordnung muss sein!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
andib558
Geschrieben am: 19.02.2007, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



Hier klicken und laden!

Hallo Leute,

um den ganzen Zirkus mit den Bildern verkleinern so einfach wie möglich zu gestalten ladet euch dieses kleine Programm runter, es ist dann im Kontextmenue(rechte Maustaste) sichtbar und verkleinert euch die Jpg's in Massen sehr schnell auf die gewünschte Größe!

Einfach alle Bilder im Explorer markieren und dann rechte Maustaste klicken, auf VSO Image-Resizer gehen und gewünschte Größe auswählen(fürs Forum 640x480).... fertig! _clap_1.gif

Falls der Link mal nicht mehr geht einfach: "vso image resizer" bei Google eingeben!

Grüße Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 04.08.2007, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Danke andib558. das Program ist Super. Damit bekomme sogar ich, alls kompletter Computerlaie die Bilder so das ich sie in die Bildergalerie laden kann.
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 16.09.2008, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Norbert und Toni!
Hier ist nun nach langer Durststrecke wieder der Mopedfahrer aus dem Erzgebirge!
Hatte aus arbeitstechnischen Problemen und noch andere Pannen nun wieder den Draht zum DDR Moped Forum hergestellt.
Gleich mal möchte ich eine Frage an dich Toni loswerden! Wie so schaut bei dir im Trabimotorraum es so unordentlich aus? Oder bist du etwa zu VW gewechselt? mad.gif mad.gif
Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 16.09.2008, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Ach Norbert las doch wieder mal was hören habe deine Telefonnummer verschmissen.
D.h. hatte sie eingeschpeichert aber das alte Holztelefon hat selbigen geschmissen und nun brauche ich wieder einige Nummern neu.



Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 16.09.2008, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Gib mal Norberts vollständignen Namen ohne "AND" in der Suche an. "Zeige Beiträge: alle"
Und dann steht dort irgendwo etwas mit einem Treffen. Das war der Urgedanke des UT. Dort steht auch irgendwo die Nummer wink.gif

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 16.09.2008, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 506
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Also ich habe mit dem Bilderverkleinern so dateimäßig damit weniger MB auch so meine Probleme.
Ich habe bis jetzt immer einen Trick angewandt. Bilder in "Eigene Dateien " oder im separaten Ordner in "Eigene Dateien" speichern!!!!
Wenn ich vom Scanner gespeichert habe JPG anklicken damit nicht in Tiff oder sonst was sind.
Dann Bild oder Ordner anklicken...............es erscheint links im blauen Bereich Diesen Ordner (oder Bild) im Internet versenden..............da drauf klicken!!! dann kommt Fenster mit "Sollen die Bilder verkleinert werden".....ja anklicken und dann geht das E-Mail Programm auf mit den verkleinerten Bildern im Anhang. Ich habe dann meine eigene E-Mail Adresse als Empfänger eingesetzt und so bekam ich die verkleinerten Bilder.

Ist vielleicht umständlich hoch5 aber anders bekam ich das nicht hin.


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
ThomasMotTom
Geschrieben am: 26.11.2008, 22:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 1670
Mitglied seit: 12.11.2008



Also mit Adobe Photoshop geht das ganz einfach ---> wenn man das bild speichern will kann man das format und qualität ...usw auswählen
Noch ei Tipp wenn du auf http://tinypic.com/ gehst kannst du das hochladen und größe auswählen geht schneller.

mfg Tom smile.gif


--------------------
BIER

RECHTSCHREIBE FEHLER + UNSINNVOLLE SÄTZE SIN MEIST GEWOLLT ICH GEB ES NUR NICHT ZU ^^
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.11.2008, 23:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Dann ist das aber auch nach einiger Zeit wieder weg. Alles was hier direkt im Forum hochgeladen wird, bleibt für die Ewigkeit.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter