Externe Zündspule bringt mich zur Verzweiflung, oder viel mehr deren Korrosion...
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Stimmt, wohl, habe ein neues Steuertei besorgt, springt aber trotzdem nicht an. Ich glaube nicht, dass es an der Primärspule liegt, da diese, wie gesagt, Strom induziert. Der Geber hat einen Widerstand von 26Ohm, also eigentlich richtig, trotzdem werde ich mir wohl diesen als nächstes vornehmen. Dummerweise ist der Polradabzieher, den ich mir geholt hatte, qualitativ alledings so schlecht (Gussfeher, Ungenauigkeit, nicht mal die "Schraube" in der Mitte bohrt sich zentrisch rein ), dass ich mal sehen muss, wo ichetzt auf die Schnelle einen her bekomme... Vom Zündgeber ganz zu schweigen. Ist der auf der Grunplatte verpresst? PS: Das kommt dabei raus, wenn man grade nicht weiter weiß - echte Kunst!
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Mellops |
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Ich dachte da ihr hier auch beim Thema elektrik seid hau ich auch nochmal ne Frage dazwischen Wie geht man damit um wenn auf dem Schaltplan zwei stecker auf einen Steckplatz am Schalter fallen. zb 15/51 (heißt am Schalter ja auch so). Einfach drufflöten? Ach und ich habe die befürchtung , dass die Spule für das Licht hin ist weil nachdem ich alles versteckert hatte ging trotzdem nichts beim letzten mal. gehts das , dass die zündung gehts aber die Spule für das Licht hin ist? Vielen Dank schonmal Gruß Lucas
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QUOTE (Mellops @ 09.08.2009, 22:23) | Gehts das, dass die Zündung geht, aber die Spule für das Licht hin ist? |
Ja klar, Lichtspule und Zündspule sind völlig unabhängig von einander. Zu meinem Problem: Wozu hat man denn einen Bohrständer... damit haben wir diese Buchsen nachgebaut, passt einigermaßen gut. (6,5mm Bohrer statt 6mm Bohrer verwendet... ) Eigenartigerweise sind auf meiner alten Grundplatte (die übrigens von 87 stammt, wurde wohl schonmal getauscht ) nur die Pätze für die Lichtspulen mit diesen Zentrierbohrungen versehen sind und auch nur an diesen die Zentrierstifte vorhanden sind - bei der Primärspule gibt es weder die Stifte noch Bohrungen auf dem vorgesehenen Platz der Platte. Naja, jetzt passts wenigstens.
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Jetzt konnte ich also die Spulen tauschen, alles wieder fein angelötet. Dann hab ich nochmal die Zündspule auf Durchgang gemessen - und es kam ein Widerstand von 560 Ohm raus! Naja, morgen wird die Platte eingebaut / Zündung eingestellt, dann wird sich zeigen, ob sie noch funktioniert oder inzwischen auch durch Geisterhand ihren Geist aufgegeben hat. langsam wirds irgendwie teuer... (Neue externe Zündspule: 15€, neuer Kerzenstecker:5€, neue Grundplatte:28€, neue Zündspule (?): 20€ ---> Laufende Schwalbe: Unbezahlbar! ) Sind schon 50€ ... Kabelbaum (der von der Zündung hoch führt) müsste ich auch mal erneuern. Naja, hoffentlich läufts morgen.
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lambiman |
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Haste Fein gemacht Clemens Ich hab jetzt mal meine Grundplatten angeschaut. Die Elektronik von 86 hat die Zentrierbohrungen nicht an keiner stelle somit die spulen natürlich auch keine stifte Was könnte nun bei dir passiert sein eventuell sind deine auch schon nachgebohrt Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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lambiman |
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Die unterbrecher von 86 hat auch keine Gruss Dirk
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Juhuu, mein Wälbi läuft wieder! Die Ladespule war also zum Glück nicht kaputt. Aber das mit diesen Zentrierstiften ist schon interessant. Hast du ja richtig Aufwand betrieben, um da mal nachzuforschen... Scheinbar wurde das also nur am Anfang so gebaut. Naja, wir konnten uns ja zum Glück helfen. Gruß, Clemens
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