Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Halterung Versicherungskennzeichen
Barnabasroy
Geschrieben am: 31.05.2006, 18:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 270
Mitglied seit: 17.05.2006



Suche entsprechende Halterung. Gruss Roy
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 31.05.2006, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Toni hat Bauzeichnung biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 31.05.2006, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Bauzeichnung???? ohmy.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif _uhm.gif

Dafür braucht man doch nur ein Stück Flachstahl rechtwinklig biegen und befestigt es dann links unten an der Gepäckträgerstrebe.
Mein Kennzeichenhalter wurde innerhalb von 30 Minuten geschnitten, gebogen, gebohrt, verschliffen, lackiert (Dose/mattschwarz) und montiert... thumbsup.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 31.05.2006, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Also dasmit dem KFZ Kennzeichen hab ich so gelöst.
Ich hatte anfangs an der Seite hinten an der Schraube M6 über der Hinterachse
einfach einen Winkel aus V2A Blech angeschraubt,an welchem ich das Nummernschild ranschraubte. Aber das störte mich ,bin andauernd mit dem Nummernschild irgentwo hängengeblieben bzw mit dem Bein gegengestoßen.
Also mußte das Nummernschild nach Hinten . Da ich aber mein frischlackiertes
Schutzblech wegen Rostgefahr nicht anbohren wollte baute ich mir wieder aus V2A
Blech eine Halterung,welche ich von innen im Schutzblech mit den beiden Halteschrauben vom Rücklicht anschraubte.Das Blech muß natürlich genau am Schutzblech anliegen,hab es dementsprechend gebogen.
siehe Skizze. ,natürlich steht`s nicht vor dem Rücklicht,sondern darunter.,werd
mal demnächst ein Foto reinstellen.
Ist zwar etwas aufwändig,aber wie gesagt,ich mußte das Schutzblech nicht anbohren
Gruß Rene
Edit , Hab mal die Skizze durch das Foto ersetzt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 31.05.2006, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Also ich habe das seitliche Kennzeichen so nahe wie möglich an der Strebe montiert und bisher kam es mir noch nicht in die Quere. Ich finde auch, daß es an der Seite wesentlich besser aufgehoben ist, als wenn ich mir damit die ganze Heckansicht versaue.

Gruß Joker
PME-Mail
Top
boettchi
Geschrieben am: 26.07.2006, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Gruss,
könntet ihr evt. mal Maße oder ne Zeichnung bereitstellen?
Wär ganz gut.
Dankeschön.
mfg


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 26.07.2006, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Moment! Ich gebe dir nen Link!

So, hier ist der Link zum ALten Beitrag...
Kannste Lackieren oder einfach nur polieren. Ich könntes auch bauen, irgendwer wars, für den habichs auch gebaut. Würde aber 2 Wochen dauern, weil ich noch am Trabant zu tun habe, der im AUgust die Vollabnahme kriegen soll.
Bild: user posted image
Ach, bitte auch nochmal in meine anderen ALben reingucken, link ist mit bei dem alten mit der ANleitung... Lohnt sich wirklich!!! Auch welche vom Simsonmuseum Suhl dabei...

Bearbeitet von Toni am 26.07.2006, 20:55


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.07.2006, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Es war ja nun Nacht, wo ich es gelesen habe... biggrin.gif Ich bin aber trotzdem mit dem Foto nochmal raus...

Ich hab mein Schild mit einem Winkel auf der alten Mannschaftsbrotbüchse genietet(das Schild ist schraubbar) und kann nun wählen: Brotbüchse wechseln oder Schild... biggrin.gif
Und: ich bin konform mit dem § 60a STVZO... biggrin.gif

Grüsse Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 27.07.2006, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Och, die scheene Brodbixxe!!! ohmy.gif biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 29.07.2006, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



GRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHLLLLLLL
Jetzt fährst du immer mit der Brotbüchse rum??? biggrin.gif _clap_1.gif biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 01.08.2006, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



sieht bestimmt richtig gut aus!
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter