KR51/2 - wenn sie warm ist läuft sie nicht
thimo |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2545
Mitglied seit: 05.08.2009
|
Hallo, ich bin neu hier im forum. Habe mir eine Kr51/2 N von 1981 gekauft und bekomme sie nicht richtig ans laufen. Folgendes verhalten. Wenn sie kalt ist springt sie gut an, motor läuft rund. Fährt sich gut. Nach ca. 3km Fahrt fängt sie an zu rukeln, Motor läuft unrund und wenn ich Gas wegnehme geht sie aus. Springt danach nur noch sporadisch an und hält kein Gas. Nach ca. 1,5 Std Wartezeit springt sie wieder gut an und läuft rund. Folgendes habe ich schon gemacht:
Spritzulauf ist ok,. Folgende Teile der Zündung habe ich schon getausch: Zündkerze Isolator Zündsteckerund Kabel Unterbrecher, Kondensator Zündung eingestellt
Bitte um hilfe, Danke
Gruß
thimo
|
|
|
thimo |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2545
Mitglied seit: 05.08.2009
|
Wo sitzen die denn? Wie viele sind es? Ist es ein Problem die zu tauschen. Vielleicht gigt es eine Anleitung- Danke
thimo
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Hallo Thimo , schau mal im Forenshop nach , da gibt´s das Schwalbe-Buch von Erhard Werner . Da steht alles genau drin , kostet zwar etwas aber jeder Cent ist gut angelegt. Da erledigen sich viele Fragen von ganz alleine.
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
spejo |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2482
Mitglied seit: 20.07.2009
|
Das gleiche Problem habe ich auch, wie beschrieben. Die Simmerringe (Wellendichtringe) habe ich alle gewechselt. Qualmt nicht mehr so wie vorher (esa wird kein Getriebeöl mehr verbrannt), jedoch besteht das Problem des Rundlaufs und des Ausgehens weiterhin. Krieg echt langsam die Krise... keine Ahnung was das Problem? In dem Bericht den ich geschrieben habe, wird mir geraten den Kondensator und unterbrecher zu kontrolieren. Vielleicht bist du ja inzwischen weiter!! würde mich freuen was von dir zu höhren
|
|
|
thimo |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2545
Mitglied seit: 05.08.2009
|
Also Unterbrecher und Kondensator hatte ja schon getauscht. Habe heute die Zündspule, Primärspule uns Simmerringe bestellt. Werde am WE dran gehen. Melde mich dann
Gruß
thimo
|
|
|
thimo |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2545
Mitglied seit: 05.08.2009
|
Der Vergaser und die Flanschdichtung sind neu. Und was ich bisher über das Wärmeproblem gelesen habe bleiben eigentlich nur noch Zündspule, Primärspule und Simmerringe. Hoffe dann habe ich das Problem endlich im Griff.
|
|
|
thimo |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2545
Mitglied seit: 05.08.2009
|
bin gerade dabei den simmerring auf der Polradseite zu wechseln. Wie bekomme ich den alten den raus?? Gibs da einen Trick oder brauche ich spezialwerkzeug?
Danke Gruß
thimo
|
|
|
thimo |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2545
Mitglied seit: 05.08.2009
|
Hallo, Habe den alten jetzt zwar mit viel Mühe rausbekommen. Den neuen bekomme ich aber nicht so weit hinein wie der alte war. Er schaut also ca. 2mm hinaus. Was kann ich denn da machen??
Gruß thimo
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|