Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> öl am krümmer und klingelgeräusch
colja
Geschrieben am: 05.08.2009, 11:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2141
Mitglied seit: 25.04.2009



tachchen in die runde,

ich brauch mal wieder eure hilfe....
vielleicht könnt ihr mir ja sagen was meine simme nun schionwuider hat.
problem: eigentlich läufft sie recht rund, allerdings lässt sich nach wie vorkein standgas einstellen( zu dem thema hatte ich schonmal um hilfe gebeten) hab jetzt den vergaser komplett gereinigt, keine ahnung woran es nun noch liegen kann..
jetzt gibt es aber seit ner weile ein komisches klingelgeräusch und ausserdem tritt am krümmer öl aus dem zylinder..
isses der kolben oder der komplette zylinder oder oder ????

ich wär euch für tips sehr dankbar

liebe grüße colja
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 05.08.2009, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Kleiner Tipp am Rande:

Die Verwendung von Satzzeichen, Großschreibung und ein in Reihenfolge aufzählen bringt mehr Duchsicht.

Zum Thema:

Das Klingeln kommt mit der Zeit bei jedem Motor - dann muß der Zylinder neu geschliffen werden und neue Kolbenringe verbaut werden.

Wieviel ist dein Moped gefahren?

Zwecks Öl solltest du einfach kontrollieren wieviele bzw. ob die Dichtungsringe zwichen Krümmer und Flansch hast. Es sollten 2 sein - einer geht auch - dann gut festziehen und gelegentlich mal nachziehen.

Gruß Enrico



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
colja
Geschrieben am: 05.08.2009, 15:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2141
Mitglied seit: 25.04.2009



hallo enrico,

sorry für die unübersicht...werd versuchen mich zu besssern aber groß- und kleinschreibung wirste nich sehen von mir, shift tasten sind defekt...vielleicht haste da ja auch nen tip ;-)


danke für die schnelle antwort.

also wieviel das mopedl runter hat weiss ich nicht genau, is nich mehr der original tacho dran aber ich glaub sie is sowas wie 75er baujahr und hat nicht soviel rumgestanden, ausser von 1999-2000 knapp ein jahr, da war der ganghebel innerlich abgebrochen und ich hatte keine zeit zum reparieren...

ich hab zwei dichtungsringe am zylinder und die hab ich auch im mai oder so, zusammen mit dem krümmer erneuert.
ich hab grad nochmal festgezogen...ma guckn, obs was bringt.
mich beunruhigt halt nur, dass der zylinder schon fast komplett schwarz, rußig ist, auf der krümmerseite.

liebe grüße colja

PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 05.08.2009, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (colja @ 05.08.2009, 16:42)
aber groß- und kleinschreibung wirste nich sehen von mir, shift tasten sind defekt...vielleicht haste da ja auch nen tip ;-)

haste dir die Forenregeln durchgelesen?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.08.2009, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Tja , die Forenregeln scheint sich wohl keiner durchzulesen ...
sad.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
colja
Geschrieben am: 05.08.2009, 16:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2141
Mitglied seit: 25.04.2009



tut mir leid wenn ihr euch durch fehlende große buchstaben so angegriffen fühlt.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 05.08.2009, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



nein, hier fühlt sich keiner angegriffen. Hier im Forum wird aber Wert auf eine vernünftige Rechtschreibung gelegt. Da gehört die Groß- u. Kleinschreibung zu. Also, nimm die ne Zange und repariere deine Tastatur.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Kanni
Geschrieben am: 05.08.2009, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 2064
Mitglied seit: 05.04.2009



Naja um mal auf das Thema zurück zu kommen..............das mit dem öl am Krümmer hab ich auch und eigentich hab ich noch nie ein Moped gesehen wo überhaupt nix dran ist.Meiner Meinung nach "muss" das schon fast lecken dort laugh.gif und das Klingeln naja wurde schon erwähnt aber meiner klingelt schon seit nem halben Jahr.
Soviel dazu!


--------------------
Ich hab nicht verloren,die anderen haben nur gewonnen!!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 05.08.2009, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Soll ich dir ein Bild machen ... da ölt nichts wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.08.2009, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Bei mir kommt da auch nur Ölkohle raus, kein Öl. biggrin.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 06.08.2009, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



bei mir kommt auch kein Öl raus.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Kanni
Geschrieben am: 06.08.2009, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 2064
Mitglied seit: 05.04.2009



_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif hmmm mach ich denn da was falsch??? warscheinlich ne


--------------------
Ich hab nicht verloren,die anderen haben nur gewonnen!!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.08.2009, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Mischst du selber, dass vielleicht zuviel Öl drin ist?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Kanni @ 06.08.2009, 20:07)
_uhm.gif  _uhm.gif  _uhm.gif  hmmm mach ich denn da was falsch??? warscheinlich ne

Haste ein Kupferring zwischen Auslaß und Krümmer drin?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
biwi
Geschrieben am: 07.08.2009, 06:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 2526
Mitglied seit: 31.07.2009



QUOTE (Hille @ 06.08.2009, 22:21)
QUOTE (Kanni @ 06.08.2009, 20:07)
_uhm.gif  _uhm.gif  _uhm.gif  hmmm mach ich denn da was falsch??? warscheinlich ne

Haste ein Kupferring zwischen Auslaß und Krümmer drin?

ist kupfer besser?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter