Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 51 Enduro, wie sah er original aus ?
Dessateur
Geschrieben am: 06.08.2009, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo Leute,
bin mal wieder auf der Suche nach Originalität.
Da ich in der Zukunft vor habe mir aus Einzelteilen einen Enduro wieder zusammen zu zimmern, benötige ich zwecks Originalität Eure mithilfe.
Ich suche eine Auflistung bzw. vieleicht eine Werbeflyer o.Ä. vom Enduro.
Wer einen original hat könnte auch gerne mal ein zwei drei Bilder davon an mich senden, oder hier reinstellen.
Den Rahmen mit der Nummer ( Typenschild gibts leider keins ) 59933XX müsste welches Baujahr sein ?
Ich, aus meiner Jugend kenne nur den Enduro in der Farbe Rot, aber es gab sicher noch andere Farbtöne, oder ?
Ich weis noch das ein klappbarer Kickstarter drangehört.
Mir wurde gesagt das der original verchromte Stahlfelgen hätte, mit Auspuff ist es auch so ne Sache. Gabs da nur den schwarz emalierten? oder gabs da auch verchromte ?
Was waren sonst noch die Unterschiede zum " Standart Modell Elektronik " ?

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 06.08.2009, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



du kenns scheinbar eine aus den letzten Jahren

die Klassische Enduro:
- Tank, Seitendeckel, Schutzbleche und Stahlfelgen in silber (genaue Fahrbe weis ich jetzt nicht
- Klappstarter
- E-Zündung
- Auspuff verchromt, schwarzer Hitzeschutz
- Reifen müsste K32 sein
- Kürzerer Gepäckträgerbügel
- hoher Lenker
- ...

mehr fällt mir grad nicht ein
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 06.08.2009, 12:43
Zitat


Unregistered









Also ein paar Unterschiede:

- Rahmenunterzugstrebe
- "höherverstellbare" bzw. vorspannbare Stoßdämpfer
- Enduroreifen
- hoher Lenker
- anklappbarer Kickstarter
- Enduroauspuff


Tja bei den Farben glaube ich, gab es noch das dunkle und das helle Grün und den Silberton.

Beim Baujahr fragst du mal die Spezialisten hier. Tja was meint ihr? Das müsste doch soweit stimmen, oder?



Grüße
Max
Top
enrico-82
Geschrieben am: 06.08.2009, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Auspuff gabs chrom.

Baujahr: siehe Link in dem Post

Grundsätzlich gab es verschiedene Versionen ... mit und ohne Blinker.
Oder gar mit E-Zündung oder U-Zünung.

Gruß Enno

(ich sag dir nachher welcher Typ passt vom BJ. her)

EDIT: BJ 87 / 88
Also schau mal hier =>ab S51 E lesen dann mussen wir sehen ob du den Unterzug hast => dann scheidet die E aus.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Dessateur
Geschrieben am: 06.08.2009, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



@ Enno mit Unterzug meinste da die beiden Zusatzstreben ? am Rahmen ist die Lasche dafür dran.

Bei der Baujahrauflistung ist jedoch meine Rahmennummer nicht mit aufgelistet, hat das irgendwas zu bedeuten ?
Gab es bei der Enduro immer nur den hohen Lenker ? - ich hätte mir eingebildet das es auch einen Lenker mit Strebe gab.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 06.08.2009, 15:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



ja es gab nur den hohen lenker von werk aus an das serien moped, wurde auch bei der s 70 verwendet.


mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 06.08.2009, 15:56
Zitat


Unregistered









QUOTE (Dessateur @ 06.08.2009, 15:09)
Bei der Baujahrauflistung ist jedoch meine Rahmennummer nicht mit aufgelistet, hat das irgendwas zu bedeuten ?

Also das könnte bedeuten, dass deine S51 Enduro, von der Nummer her nur nicht mit aufgelistet ist. Ich würde meinen, dass laut der Liste die Rahmennummern ab 6000000, den Baujahren ab 1988 aufwärts entsprechen.
Folglich hättest du eine Rahmennummer unter 6000000 uns domit eine 1987er Simson S51 Enduro. Das ist meine Theorie.


Grüße
Max
Top
enrico-82
Geschrieben am: 06.08.2009, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Genau also ich weiß es selber nicht 100% denke aber ggf. 87.

Also was hast du sonst noch ... weil du hast die Wahl mit blicker oder Sparvariante laugh.gif wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Dessateur
Geschrieben am: 06.08.2009, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Auf jeden Fall mit Blinker.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 06.08.2009, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Dann heißt es :

Wir bauen eine S51 E

_clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Waldi, das Thema hatten wir hier schon mal. Mußt mal die Suche benutzen laugh.gif Fast alles kannste auch auf die S51E beziehen.

Gruß Hille

P.S. Die Stahlfelgen waren nicht verchromt, sondern lackiert.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



NEIN, es ist Baujahr 1982! Somit kleines Rücklicht und Pittydämpfer. (Hab ich dir mitgegeben Waldi)
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Schaumal Waldi.. hab dir extra ein Heft rausgesucht, aber vergessen dir zu geben bzw zu Zeigen. Naja hier ein par Bilder.

KFT Anno 82

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Die Reflektoren sind dran, weils Vorserie ist. Somit bin ich mir nicht 100 Prozent sicher wegen den 82er Details.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008







.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter