Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SLMZ...?, genauer typ
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 06.08.2009, 18:24
Zitat


Unregistered









Tach Forum,
meine Frage richtet sich insbesodere an alle Ur-Schwalben Freaks.
Da meine Elektrik inkl. Lichtspulen plötzlich in Zeitraffer zu Staub zerfällt, habe ich mich
dazu durchgerungen diese komplett zu erneuern.
Kabelbaum und Kleinkram sind schon bestellt.
Nun meine Frage:
Ich benötige die genaue Bezeichnung für meinen Zündertyp.
Diverse Quellen verkünden hier: SLMZ 8306.10
Nun ist es so, das ich noch die alte Welle mit Konus 1:10 fahre.
Eine Quelle gibt hier aber im Vergleich zu anderen die SLMZ 8306.8 an.
Was ist nun richtig?
Sind die Grundplatten austauschbar?
Gibt es für die .8 ne Bezugsquelle?

Ich möchte nicht auf Vape umsteigen müssen...tut mir das nicht an;)

Für Hinweise und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Steffen
Top
Rene
Geschrieben am: 06.08.2009, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



Hallo Steffen, die 8306.8 ist doch eher im Spatz zu finden zumindest laut meinen Aufzeichnungen.
Aber warum willst du die komplette Grundplatte tauschen? Sind wirklich alle Spulen defekt? Ansonsten würde ich die einzeln je nach bedarf tauschen. Lichtspule Scheinwerfer hat 15W und die Lade/Rücklichtspule 18W die passen aber auch aus anderen Modellen.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.08.2009, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Steffen, unabhängig vom Konus (und der dazu passenden Schwungscheibe) sind alle Maße gleich.
Einfach ausgedrückt: Wenn Du für 1:10 die Schwungscheibe hast, kannst Du (typspezifisch) drunterbaun, was Du willst. Einzig die Nockenstellung ist massgebend. Ich bin nicht 100% sicher...aber es es sollte sogar die Spatz-Grundplatte gehn. hmm.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter