Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Getriebe schaden oder nicht?
ArmeeSimson
Geschrieben am: 06.08.2009, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 1495
Mitglied seit: 24.08.2008



Hey ich muss jetzt auch mal leider ein Problem nennen

Ich habe eine S51 so zum bisschen in Wald fahren umgebaut also Höher gelegt und der ganze Qautsch man war noch jung rolleyes.gif

Der Motor ist ein 70er 4 Kanal mit Großen Vergaser, 32 Krümmer, anderen Auspuff und da hab ich jetzt eine Selettra Zündung bekommen und eine 18 Nm kupplung. Bau die ein und mache eine Testfahrt und das ging auf mal ab den 3 und 4 Gang die Gänge nicht mehr rein, ich dachte es draußen das Schaltgestenge ist aber das war nix und wenn der Motor aus is lassen sich alle Gänge durch schalten nur wenn er an ist nicht.

Was sagt ihr ?

achja aber sie ging ab wie sau biggrin.gif und die Zündung is kein vergleich zur Elektronik oder so


--------------------
Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten !
PME-MailICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 06.08.2009, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Eventuell schaft die Syncro es nicht mehr.

zuviel Drehzahl hmm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (ArmeeSimson @ 06.08.2009, 21:12)
... und wenn der Motor aus is lassen sich alle Gänge durch schalten nur wenn er an ist nicht.

na denn lass ihn doch aus. Oder bau ihn vernünftig wieder zurück.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Leute dies übertreiben und dann wundern warum was ne geht sind die Besten laugh.gif
PME-Mail
Top
ArmeeSimson
Geschrieben am: 07.08.2009, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 1495
Mitglied seit: 24.08.2008



OK,

dann werd ich ihn wieder Spalten und mal gucken was drine is denke mal das ein Zahnrad abgebrochen ist an den Schaltkugeln kann es eigentlich nicht liegen.

Na wenn man es alleine Bauen kann, kann man sowas auch mal machen und ich hab genung Originale Mopeds und die Mz brauchen wir garnicht drüber zu reden rolleyes.gif


--------------------
Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten !
PME-MailICQ
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 07.08.2009, 08:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Spalten brauchst du den glaube ich nich, Haste mal davor gelascht, sodass jetzt das Blech auf der Schaltwalze verdreht hat?


--------------------





PME-Mail
Top
ArmeeSimson
Geschrieben am: 07.08.2009, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 1495
Mitglied seit: 24.08.2008



Ne ist es nicht ich dachte eig auch nur das es die rückhol Feder ist aber war es auch nicht alles in Ordnung und dann hab ich den Ganghebel ran gebaut und mal durch geschalten und es ging einwandfrei.

Deswegn denk ich mit den Zahnrädern was das es bei Drehzahl nicht geht.


--------------------
Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten !
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter