Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neuer Rock,n,Roller (spatz)
Rock,n,Roll
Geschrieben am: 11.08.2009, 00:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 2504
Mitglied seit: 27.07.2009



Ich habe heute von einem netten Bauern diesen Spatz geschenkt bekommen und möchte jetz näheres dazu wissen welche Teile original sind und welche nicht...


http://img228.imageshack.us/i/dsc6393.jpg/

http://img217.imageshack.us/i/dsc6386.jpg/

http://img232.imageshack.us/i/dsc6389.jpg/

http://img231.imageshack.us/i/dsc6388.jpg/

http://img149.imageshack.us/i/dsc6387.jpg/

http://img134.imageshack.us/i/dsc6390.jpg/

http://img170.imageshack.us/i/dsc6391.jpg/

Ich frage mich auch wo die Fussrastenbrücken rangeschraubt wird _uhm.gif
und wie ich den Scheinwerfen vorne ausbaue _uhm.gif

ich bin für jeden rat und eventuelle ersatzteile dankbar..


Mfg


--------------------
Isch rolle :O)
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 11.08.2009, 07:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hey,
Ohje. wink.gif Also, der Motor ist der Falsche. Die Dämpfer hinten auch. Sieht so aus als wurde die Schwinge verändert.
Was is das für ein Baujahr?
Die Fußrastenbrücke an sich ist verschweißt. Nur die Endstücke sind geschraubt.
Was hast du mit dem Kleinen vor?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Rene
Geschrieben am: 11.08.2009, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



Da hast du dir ja nen ganzen Haufen Arbeit aufgehalst aber mach was draus.
Der Motor ist definitiv falsch, den Spatz gab es nur mit 2 Gang Handschaltung.
Welcher Motor aber wirklich reingehört kann man anhand der Rahmennummer und das Baujahres feststellen. Da du keine Fußrastenbrücke dran hast kann es sein das das mal ein Pedalspatz war und jemand nur ein Rohr für den Bremshebel angeschweisst hat. Aber mach mal ein paar Bilder davon ( Bremshebelhalterung unterm Motor ).

Am Scheinwerfer in Fahrtrichtung links hinter dem Chromring ist ne kleine Senkkopfschraube am Lampentopf. Die lösen und etwas nach innen drücken dann kannst du den Chromring abnehmen.
Achso lad die anderen Fotos bitte direkt hier im Forum hoch das andere ist furchtbar langsam und nervig.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 11.08.2009, 07:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ja. biggrin.gif
Habsch zu spät gelesen. ;-)

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ramirez
Geschrieben am: 11.08.2009, 08:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Falsch sind:

Felge hinten
Lenkerarmaturen
Dämpfer hinten
Schwinge hinten
Motor mit Vergaser und Luftfilter
Benzinhahn
Tankdeckel
Fußrasten

Motor müsste original der alte Soemtron mit Kickstarter gewesen sein (siehe Baujahr sowie "K" auf dem Typenschild).

Eigentlich machbar, kann man aber wahrscheinlich erst beurteilen, wenn man genaue Fotos der "Reste" der Fußrastenbrücke und der Ständeraufnahme gesehen hat. Auch der Zustand des Batteriefachs sollte Beachtung finden!


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 11.08.2009, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ah! Das erste Bild hab ich glatt übersehen. Dann haste aber noch ein Problem. Die Fußrasten. Da mußte nen neuen Träger einschweißen (lassen).

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Rock,n,Roll
Geschrieben am: 11.08.2009, 10:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 2504
Mitglied seit: 27.07.2009



@meisterB

Das mit dem Motor und Schwinge hab ich mir schon gedacht..
Was ich mit ihm vohrhabe?? hmm ich werd ihn erstmal original aufbauen von en Teilen her und beim Lack bin am überlegen ob ich kieselgrau mit Karostreifen mache( Oldschool racestyle) wink.gif
Thema schweissen:
Das kann ich alles selber machen da ich Tüvscheisser bin im Gas und Mag bereich rolleyes.gif

@Ramirez

Fotos von der ständeraufnahmen kann ich erst freitag machen,weil ich dann wieder zu hause bin..

@Siebenson

Was ist denn an dem Hinterrad so besonders???

Frage: Gab es wirklich schwarze Spatze das bei mir keine andere Farbe drunter ist ausser am Tank und Lenkerabdeckung?? hmm.gif

Wie stell ich die Fotos direkt ins Forum rein??



mfg


--------------------
Isch rolle :O)
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 11.08.2009, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Rock,n,Roll @ 11.08.2009, 11:37)
Frage: Gab es wirklich schwarze Spatze das bei mir keine andere Farbe drunter ist ausser am Tank und Lenkerabdeckung?? hmm.gif

Eigentlich nicht. Dunkelblau gabs.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
bluelines81
  Geschrieben am: 20.11.2009, 15:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2862
Mitglied seit: 20.11.2009



QUOTE (Siebenson @ 11.08.2009, 08:44)
wink.gif - K4 Reifen

- Das rad hinten ist durch die Speichen interessant!

Habe mal bei HEIDENAU angefragt wegen K4 Reifen.

Antwort:
es ist nicht vorgesehen, diese beiden Profile K3 und K4 zu bauen, da sie den sicherheitsrelevanten Bestimmungen nicht mehr entsprechen.


Mit freundlichen Grüßen

Marco Scheffel
Vertrieb

Telefon +49 (03529) 552 816
Fax +49 (03529) 512 438
EMail scheffel@reifenwerk-heidenau.de
Internet http://www.reifenwerk-heidenau.de

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
Hauptstr. 44
D-01809 Heidenau, HRA 1858

Persönlich haftende Gesellschafterin: Reifenwerk Heidenau Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Hartmut Wolf
Registergericht Dresden, HRB 10453
UST - ID NR DE 161426426
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 20.11.2009, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Rock`nRoll thumbsup.gif ,

prima, daß auch du dich einem Spatzilein widmen willst. Warscheinlich kannst du die Arbeit und das notwendige "Kleingeld" noch gar nicht abschätzen.
Die originalen Teile wurden dir ja schon genannt, die Fehl- oder falschen Teile ja auch schon. Ich wünsche Dir bei deinem Vorhaben viel Spaß. Bilder solltest du hier:Wie sieht euer Spatz aus reinstellen.
Wie lautet eigentlich dein richtiger bürgerlicher Name?

Ach ja, so oder so ähnlich könnte das Ergebnis aussehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 20.11.2009, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ach ja, dieses W hat hier schon in vielen Beiträgen gefehlt und führt bei mir immer zu erhötem Spassaufkommen biggrin.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter