Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Scheinwerfer KR51/1S
Mellops
Geschrieben am: 11.08.2009, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Hallöle,
ich dreh durch, habe jetzt erst eine birne eingesetzt, die 21W hatte weil das die einzige war die in die Fassung gepasst hat. Naja dann hat mir einer gesagt , dass des die falsche birne ist und in meiner Birnen Halterung ne Fassung reingedreht ist und deshalb die richtige Birne mit 2 Fäden nicht herein passt. Naja nu hab ich die Fassung da herausgeprökelt um erst dann fest zu stellen , dass die Birne mit 2 Fäden gar nicht durch den eingang des Scheinwerfers passt. Nun verzweifle ich langsam. Kann mir einer von euch helfen. Wie funktioniert das nun bei der KR51/1S.
Danke schonmal
Gruß
Lucas
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Mhhh ich hab leider nochmal ne Frage, nachdem ich meinen Vogel grade mal genauer gemustert habe scheine ich wohl wärend des ersten Ausfluges heute die Deckelschraube für die Fliehkraft schaltung einstellungsschraube (hoffe ihr versteht was ich meine , ist bei der /1S die schraube direkt in der mitte an der Seite der Schaltung am Motorblock) verloren. Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme bzw. wie die erst mal heißt.
Außerdem brauche ich noch die schrauben , die den Schalter (Aus/An/Mit Licht/Parkleuchte) halten. Welche größe sind die und wie lang sind die orginal?

würde mir sehr helfen danke
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 12.08.2009, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



So, ich weiß zwar nicht, wie ich es noch erklären soll, aber vielleicht hilft dir das weiter.
Du musst den Nippel reinschieben, wenn die Birne schon im Reflektor ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------





PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 12.08.2009, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



So musst du diie feder einhängen. Hast du auch ne Richtige Birne??Also keine 25er bzw 15er?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------





PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 12.08.2009, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Die 2 kleinen ovale Öffnungen, die nach unten rausgebogen sind, müssen in der Reflektoröffnung sein,nicht draußen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------





PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 12.08.2009, 13:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



So ,ich habe jetzt extra das Ding aus der Schwalbe rausgebaut. So soll es von der Seite sein... ich hoff es hilft dir.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------





PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 12.08.2009, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Super , vielen dank perfekte bebilderung smile.gif
Wenn ich das so sehe fällt mir auf , dass du ne sehr viel größere öffnung für die birne hast, bei mir passt die 25 Watt birne mit 2 fäden , die ich habe gar nicht erst rein.Die ausbeulungen können bei mir eben gar nciht rein weil das Loch zu klein ist, hat einen Durchmesser von 3,5cm. Und die die birne die ich davor hatte (21W) passte so grade. Hab ich da etwa nen falsches Scheinwerfergehäuse(Reflektor)?

Weißt du vielleicht auch noch welche birne bei mir rein muss? Die S war ja die einzige der /1er mit 25W scheinwerfer.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 12.08.2009, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Bin mir nicht 100% sicher, aber vielleicht haste ein Reflektor vom KR51 mit der 15W Version. Es kann sein, das die Öffnung dort kleiner ist.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 12.08.2009, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Das wird es sein. Mein Loch ist nich größer, sondern meine Fassung kleiner.

15w - kleine Fassung/kleines loch
25w - große Fassung/großes loch
bei dir - große Fassung/Kleines Loch


--------------------





PME-Mail
Top
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 12.08.2009, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



Ja ist auch so du musst die 15er reinmachen, die ist wesentlich kleiner als die 25er.
Sonst geht das gar nicht, ohne die birne in einzelteile zu zerlegen.

Würde dir das gerne per foto zeigen, habe aber nicht mehr meine beiden schwalben, hatte nämlich beide varianten.

Gruß Hofi
PME-MailICQ
Top
Mellops
Geschrieben am: 12.08.2009, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Mhhh brennt die 15er dann nicht bei mir durch?
bzw. kannst du mir die genaue bezeichnung von der birne geben?
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 12.08.2009, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Mellops @ 12.08.2009, 21:33)
Mhhh brennt die 15er dann nicht bei mir durch?

ja, wird passieren oder du wechselst die Lichtspule oder den Reflektor-


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mellops
Geschrieben am: 12.08.2009, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Also meint ihr auf deutsch der vorbesitzer hat gefuscht mit den Teilen ? Oder gab es für die S serie andere Birnen. Also eigentlich waren ja fast alle bauteile gleich , da würde es mich wundern wenn so ein großes teil innerhalb der 51/1er Setie unterschiedlich wäre.

PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 12.08.2009, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Nö, gabs nicht, wozu auch. Das heißt für dich: neuen Lampenreflektor besorgen! wink.gif
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 12.08.2009, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



kacke , teuer teuer. Oder hat noch jemand von euch noch einen rumfliegen und würde den günstig abgeben ? smile.gif

//Edit: habe mir grade die Birnen halterung mal angeguckt auch die ist für die kleinen birnen ausgelegt. (kann man aber ja umbauen zu der großen variante einfach diese einsatz rausnehmen)
///Edit: also habe mal die 25/25 birne eingebaut (nur in die Fassung) und dann motor angemacht aber irgendwie kommt kein lich sad.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter