Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration SR2e von 1964, Lenni´s Essi wird restauriert!
Dapfer
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Hallo liebe Leute,
als ich heute Nachmittag den neuen hammerschlagblauen Lack von doccolor in den Händen hielt, konnt ich dies kaum fassen: Ich hatte doch erst gestern Abend überwiesen! Die anderen Teile wie einen Kettenschutz, Spiegel, Satteldecke, Pedalen und einiges mehr sind bereits bei ebay bestellt und müssten eigentlich auch bald kommen. Warscheinlich hat man mich bei dem Tachoantrieb übers Ohr gehauen, der sollte vor 2 Wochen da sein. NICHTS! mad.gif Nun gut, ich habe mich vorhin mal ans Auseinanderbauen gemacht, hier dazu ein paar Bilder, was ich so nach einer Stunde geschafft hatte, als mir der Schweiß aufs Moped tropfte, endscheid ich mich für ein kühles Getränk vor dem Computer:


Davor:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



nach einer ca. einer Stunde:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Gut, es ist nicht wirklich viel, aber ich neige zum Hang eines kühlen Getränkes bei Hitze. Man muss wissen, dass es in unserem Keller nicht gerade Kühl ist...

Und nun viel Spaß bei den Kommentare schreiben... biggrin.gif


Lenni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Na dann frohes Schaffen und viel Erfolg!

Grüße
Eric


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 11.08.2009, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Rotzer Lenni laugh.gif , ich rate Dir im eigenen Intresse: mache Fotos. Für Dich und im Detail. Die Karre ist ohne "kühle Getränke" innerhalb 2 Stunden komplett zerlegt. Der Zusammenbau gestaltet sich jedoch manchmal schwieriger, als man denkt.

Ich drücke Dir jedoch ehrlich mit dem lack und dem Zusammenbau beide Daumen. thumbsup.gif

Halt uns, auch bei Rückschlägen oder Fragen (hier wird keiner verteufelt) auf dem Laufenden. Zumindest ich bin gespannt. hmm.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 11.08.2009, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Da bin ich ehrlich gespannt wie das Blau vom Doc so wirkt.
Mit seinen Lieferzeiten stellt er echt Rekorde auf.Wenn das nur alle so gut hinbekämen.

Viel Erfolg thumbsup.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
beck
Geschrieben am: 11.08.2009, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1539
Mitglied seit: 12.09.2008



Du schaffst da schon biggrin.gif thumbsup.gif , wird aber nicht ganz einfach.

Auseinandergabaut ist wie schon gesagt worden sehr schnell, aber das zusammenbauen nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch.

Nimm dir viel Zeit und Geduld und lass dir auch mal helfen uund es wird alles gut werden. biggrin.gif thumbsup.gif smile.gif

simon
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 12.08.2009, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ja vielen Dank an alle. Ich hoffe es klappt alles!


Lenni smile.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 12.08.2009, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Meine erste Frage: Wie bekommt man die Gabel lose? Und was tut man, wenn ein Gewinde einer Schraube ausgeleiert ist?


Lenni thumbsup.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.08.2009, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Den Lenker hast Du auf dem Foto ja schon ab. Oben, wo auch die Lampe festgeschraubt ist, löst Du alle Muttern und die Gabel fällt nach unten raus. Kaputte Gewinde....da hilft nur eine andere Schraube.

Mach Dich auch im E-Teilekatalog kundig, viele zusammengehörigen Teile sind dort als Art Explosionszeichnung dargestellt. das hilft bei Unklarheiten enorm.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 12.08.2009, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ok vielen Dank, was würde ich nur ohne dich machen... biggrin.gif


Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 16.08.2009, 10:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



So heute morgen kamen die neuen Pedalen und die Speichen:

Sind die Pedalen original?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 16.08.2009, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Speichen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.08.2009, 11:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Sind nicht original, aber eine gute Alternative. Ich habe originale und die selben wie du!
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 16.08.2009, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



QUOTE (Simsondriver91 @ 16.08.2009, 12:15)
Sind nicht original, aber eine gute Alternative. Ich habe originale und die selben wie du!

Gut, danke...

Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter