Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 läuft nur 25
Marco76
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Hallo Leute.Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Marco und komme aus NRW (Nähe Dortmund) und bastel seit knapp 2jahren am Neuaufbau meiner S50 Bj 79(immer mal zwischendurch,wenn Arbeit,Frau und Tochter es zulassen).
Hab auch schon das erste Problem: Bei einer Probefahrt gestern fing nach ca. 5km der Zylinder an zu qualmen und ich konnte nur noch 25 fahren - hab dann gesehen das die Zylinderkopfdichtung verbrannt ist (war nur aus Papier _uhm.gif ).
Naja,hab mir dann aus Dichtungspapier´ne neue gebastelt.Jetzt sprang sie zwar super an und im Leerlauf orgelte sie auch irre hoch. Aber sobald ich im zweiten oder dritten Gang fahre zieht sie gar nicht mehr und läuft nur noch 25 und geht dann irgendwann aus.Danach ging gar nichts mehr !

Kann mir irgendjemand helfen? Bin für jeden Tip dankbar!



PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



also ne zylinderkopf dichtung brauchst du glaube nicht haben meien s50`s noch nie gebraucht.
meinst du die dichtung zwischen
zylinderkopf und zylinder oder zwischen tylinder und motorblock??
ich würd mal in den zylinder gucken, nicht das da noch irgendwelche reste der dichtung oder ähnliches sind.
dann würd ich mal den vergaser säubern also auch düsen auspusten.
was tankst du denn????

viel erfolg
thumbsup.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Marco76
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Also die Dichtung zwischen Kopf und Zylinder.Vergaser ist blitzblank,der dürfte es nicht sein.Ich probier´s mal ohne Dichtung.Danke!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also das das Ding qualmt muss nichts heißen, da verbrennt vielleicht bloß ein bissl dreck, ich muss nochmal in Ruhe denken, bin gleich wieder da.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 02.06.2006, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hastes mal mit der vergasereinsellung probiert??
dreht sie hoch???
ich hab doch richtig versatnden, dass es gequalmt hat weil die dichtung verbrannt ist oder??
hat sie denn vorher mehr als 25 gegeben, wo die dichtung noch ganz war?


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 02.06.2006, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nach ein bisschen überlegen is mir eingefallen, die wird keine Kompression haben! Lass mal die Dichtung weg, vielleicht liegt die mangelde Kompression an der Dichtung.
@bastler Wenn se im Stand hochdreht, müsste ja die Gasereinstellung stimmen hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Marco76
Geschrieben am: 02.06.2006, 21:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Also vorgestern lief sie noch Tacho 65.Ich denke doch das die Dichtung verbrannt ist.Als ich den Kopf abmontiert hatte fielen noch die Reste runter
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 02.06.2006, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



na dann lass sie einfach weg und probiers damit.
@joker dass sie im stand hochdreht hab ich doch überlesen biggrin.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Marco76
Geschrieben am: 02.06.2006, 21:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Leute,vielen Dank für die schnellen Antworten thumbsup.gif ,ich werd morgen mal´n bißchen schrauben .
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 02.06.2006, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



jop kein probelem wir helfen doch alle gegenseitig
viel erfolg dir morgen thumbsup.gif


M F G Simmibastler


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter