Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> farbe hechtgrau sr2
hatscher
Geschrieben am: 12.08.2009, 10:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 1389
Mitglied seit: 18.07.2008



hallo, habe den beitrag hechtgra bei farbempfehlung gesehen.

verwendete Farben:
Grundton: -Spies Hecker classic colors Volvo 72 "dovhjortsbrun/damhirschbraun" 1961 (Empfehlung Simsonmuseum);
Linierung:


kann mir jemand die genaue farbnummer sagen,oder die ral nummer,wollt meine teile lackieren lassen ,aber mit der bezeichnung kann leider der lackierer nichts anfangen

vielen dank


--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
PME-MailICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 12.08.2009, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Also Hechtgrau gabs aber nur am Sr 1 wink.gif

Frag doch mal den Doc ob er die helfen kann thumbsup.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
SR dummy
Geschrieben am: 12.08.2009, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo dank,

-das Volvo72 ist die Farbempfehlung für beige, nicht für hechtgrau.
-Die angegebene Bezeichnung ist der exakte und gültige Farbname. Damit können Lackierer was anfangen. Es sei denn, sie wollen nicht.
-Eine Ausweich RAL Nummer ist auch angegeben.

Die beste Farbe bekommst Du bei doccolor aus dem Forum.

Liebe Grüße Silvia


weep.gif weep.gif weep.gif Er fragt nach der RAL Nummer für Volvo72 weep.gif weep.gif weep.gif
PME-Mail
Top
hatscher
Geschrieben am: 13.08.2009, 13:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 1389
Mitglied seit: 18.07.2008



war jetzt bei verschiedenen lackierereien,hab auch mit einem vertreter von spieß und hecker getroffen,alle unfähig diesen ton zu mischen,keine ahnung warum.

hoffe der doc kann mir weiterhelfen.

danke für eure antworten


--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
PME-MailICQ
Top
SR dummy
Geschrieben am: 14.08.2009, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Die Mischformel steht im Fred "Farbempfehlung für SR". Du brauchst sie nur in eine Lackiererei mitnehmen, welche mit Farben von Spiess und Hecker arbeitet.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter