Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein SR 2E 1964 ...endlich fertig
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.06.2006, 11:05
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Leute,

bin nun endlich mal dazu gekommen meinem restaurierten SR 2E Baujahr 1964 den Spiegel anzubauen und Fotos von dem Schmuckstück zu machen.

Bis auf Bowdenzüge, Kabelbaum, Speichen und ein paar Schrauben sind nur Originalteile verbaut.

Seht selbst: smile.gif

user posted image

user posted image


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Vect
Geschrieben am: 03.06.2006, 11:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 17.02.2005



Echt Super geworden! _clap_1.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.06.2006, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wunderschön... thumbsup.gif

"Mängeln" darf ich ja nicht mehr rolleyes.gif biggrin.gif

Ich bring Dir nach Strawalde einen Gepäckträgerspanngurt mit... wink.gif

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.06.2006, 11:47
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE
"Mängeln" darf ich ja nicht mehr rolleyes.gif  biggrin.gif

Wieso nicht? Kannst ruhig sagen, was du zu bemängeln hast, interessiert mich wirklich smile.gif

Ich weiß, da gehört der lange Auspuff dran. Einen kurzen Krümmer habe ich da und das Auspuffstück muss ich noch verchromen lassen, dann wird der lange montiert biggrin.gif

QUOTE
Ich bring Dir nach Strawalde einen Gepäckträgerspanngurt mit... wink.gif

Für den 64er SR 2E habe ich eins da, nur noch nicht angebaut. Aber bring trotzdem mal eins mit.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 03.06.2006, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



ohmy.gif
Echt krass das Ding! _clap_1.gif
@ Norbert Was gibts denn da auszusetzen? Außer einem find ich nichts huh.gif
Aber SR sind zwar alt, aber nicht Bj 42 oder?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 03.06.2006, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (NorbertE @ 3. Jun 2006, 12:35)
"Mängeln" darf ich ja nicht mehr rolleyes.gif biggrin.gif


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
*Norbert*
Klar darfst Du "mängeln"- bloß nicht bei mir... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

*Mopedfuchs*
Das ist ja ein echtes Sahnestück geworden!
Wie lange hat denn die gesamte Sanierung gedauert?

Gruß Joker
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.06.2006, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (cs_joker7 @ 3. Jun 2006, 11:57)
Klar darfst Du "mängeln"- bloß nicht bei mir...

laugh.gif und da hatte ich noch nichtmal Alles aufgezählt..... laugh.gif

Nee, war ja nur Jux mit dem Mängeln. Einzig die Linierung hmm.gif Der Tank scheint nicht 100pro getroffen zu sein und beim vorderen Kotflügel scheinen mir die Linien "etwas weit mittig" rolleyes.gif
Ich betone: scheinen" wink.gif

Und Du bist Dir sicher, dass die Plastefeutelgriffe 64 da schon dran waren? hmm.gif

Ansonsten(Obwohl ich gegen diese Farbe eine Aversion habe) Topp! Ab in irgendein Museum thumbsup.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.06.2006, 14:53
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE
Einzig die Linierung hmm.gif  Der Tank scheint nicht 100pro getroffen zu sein und beim vorderen Kotflügel scheinen mir die Linien "etwas weit mittig" rolleyes.gif 
Ich betone: scheinen" wink.gif

Da kann ich dich beruhigen, ich habe extra Originalteile als Muster für die Linierung mit zum Lackierer gegeben. Die haben die Linierung ganz genau so auf die Teile gemacht, wie an den Originalteilen.

QUOTE
Und Du bist Dir sicher, dass die Plastefeutelgriffe 64 da schon dran waren? hmm.gif

Hmm, das weiß ich nicht. Aber die Griffamaturen, die es später als Ersatzteile zu kaufen gab, haben die kleineren Aluhebel mit Plastehülle. Ich habe die Amaturen dran gemacht, weil sie neu sind.

QUOTE
Ansonsten(Obwohl ich gegen diese Farbe eine Aversion habe) Topp!

Danke biggrin.gif
Die Farbwahl hat Gründe. Der SR 2E von meinem Opa ist maron, mein anderer hammerschlagblau, also der beige smile.gif

QUOTE
Ab in irgendein Museum thumbsup.gif

Da wird nix drauß wink.gif


hier nochmal ein Foto von der Linierung vorn:

user posted image


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 03.06.2006, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Was an dem Ding etwas stört sind die Pedalen, ich hab mal irgendwann gelesen, dass durch das große Rücklicht, die Pedalreflektoren weggefallen sind.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.06.2006, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jetzt habe ich doch bei einer ganz gemütlichen Tasse (nee, nicht Jever biggrin.gif ) Kaffee, mal alle 3 Bilder auf 2 Monitoren im Photopaint hoch und runtergezuhmt.
hmm.gif man kann nichts finden biggrin.gif thumbsup.gif

Einzig die Linierung, aber Fotos können täuschen. Vergleiche mal Deine Tanklinien mit den unten. Auch die auf dem vorderen KF mit dem Foto dann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.06.2006, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



KF

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 03.06.2006, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Wunderschön, Mopedfuchs! _clap_1.gif
Ein SR2E wie aus dem Laden. thumbsup.gif
Nur leider: Zum Fahren viel zu schade. wink.gif

Gruß Wolfgang


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 03.06.2006, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Super! So sah meiner vor 44 Jahren auch mal aus biggrin.gif

Aber die Linien machen mich auch stutzig... sicher hat das damals variiert aber so heftig?

und der schalter (scheinwerfer) is auf keinen fall am 64er baujahr gewesen ph34r.gif

ansonsten TOP!


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 03.06.2006, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi Fuchs,

herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Restauration.
Das motiviert mich wieder zügiger an meinem SR 2E (60) weiter zu machen.

Ich möchte nicht mängeln aber fragen. Hatte der Motor vom (64er) nicht schon den neuen Getriebedeclel ohne die Öffnung zum Kupplung einstellen und stand auf dem Lichtmaschinendeckel nicht schon Soemtron statt Rheinmetall ?
Mich würde Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. interessieren.

Welchen (Fabton) Farbcode hast Du gewählt ?

Zu den Pedalen. Ab Okt. 62 hatten die keine Rückstrahler mehr.
Der Abblendschalter ist so richtig. Ab 62 wurde der mit der Schelle so verbaut.
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 03.06.2006, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



ich meine nicht den ablend sonder nen ...Hauptschalter... da gibts 2 Verschiedene... wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter