Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein SR 2E 1964 ...endlich fertig
joker317
Geschrieben am: 03.06.2006, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@essi ? Wie soll der denn aussehen?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.06.2006, 19:47
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Sr2E1963 @ 3. Jun 2006, 20:44)
ich meine nicht den ablend sonder nen ...Hauptschalter... da gibts 2 Verschiedene... wink.gif

Was soll an dem Schalter nicht stimmen? Das ist ein 6-poliger unbenutzt.

Am SR 1 gab es 4-polige mit schwarzen Knopf, wie auch an den frühen SR 2, dann gab es noch 5-polige.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Hausmann
Geschrieben am: 03.06.2006, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



tach fuchs,
super geworden das teil !!! _clap_1.gif

( moment wisch mir nur die tränen schnell aus den augen )

ach wenn ich meine erst soweit hätte......ist aber echt so, wenn ich das so sehe bekomm ich gleich wieder lust in den schuppen zu gehen !!!

euch allen ein schönes WE !!!


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 03.06.2006, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Auch von mir Glückwunsch zur Restauration,für mich ,der es mit der Originalität eh nicht so ernst nimmt,ist dies Perfektion. Super !! thumbsup.gif
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 03.06.2006, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



die technik is das gleiche nur der schalter an sich (das weiße teil) gibts in 2 verschiedenen ausführungen (mann sieht den unterschied echt nur wenn man 2 verschiedene direkt nebeneinander hat) und du hast die alte ausführung wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.06.2006, 23:00
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Sr2E1963 @ 3. Jun 2006, 23:19)
die technik is das gleiche nur der schalter an sich (das weiße teil) gibts in 2 verschiedenen ausführungen (mann sieht den unterschied echt nur wenn man 2 verschiedene direkt nebeneinander hat) und du hast die alte ausführung wink.gif

Jo, ich weiß welchen du meinst, den hier. Aber da muss ich dich enttäuschen, der war am KR50 verbaut.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.06.2006, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hotte hat wieder mal Recht. Ihm ist auch noch das kleinste Detail aufgefallen. biggrin.gif
Da gehört der Sömtron-Deckel dran(64er-Bj.Motornummer hmm.gif um die 1Mio rum so)
und der Kupplungsdeckel mit ohne Schauloch biggrin.gif

JokerChris hat übrigens einen ganz Seltenen an seinem Essie: Mit Schauloch und mit Schraube unten.

Schalter: @63er: da mengst Du wohl biggrin.gif Es gab bei SR2 zwei Ausführungen: Schwarz und weiss. Die Schwarzen waren die "Alten" bis dato hmm.gif _uhm.gif 61/62. dann kamen die Weissen Knebel. dass, wass Du meinst, ist sicherlich der Knebel, der dann z.B. am Spatz dran war. Den foto ich Dir morgen. Der ist in der Tat anders geformt.

*LockerzurücklehnundJevertrink* biggrin.gif : 5-poplig kann ich... biggrin.gif

Tobi, das wird wieder ein Fred, der Laune macht...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hausmann
Geschrieben am: 04.06.2006, 06:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



tach, hab eben von norbert das obige bild mit dem zündschlüssel gesehen.
diese " spitzen " waren ja auch eine seltenheit. ich weiß noch das ich ewig gesucht habe um einen solchen zu bekommen !!! und als ich ihn hatte immer schön drauf aufgepasst. genau wie die "spitze tüte" musste als aller erstes an mein s 51.
aber lang ,lang ist`s her.
schönen tag noch euch allen !!!


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 04.06.2006, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



ihr seit doch krank. ist es nicht egal was da für ein schalter dran ist? biggrin.gif ich meine das ja die hauptsache ist das die dinger laufen!
PME-MailICQMSN
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 04.06.2006, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (cs_joker7 @ 3. Jun 2006, 12:57)
Wie lange hat denn die gesamte Sanierung gedauert?


*Mopedfuchs*

Meine Frage steht weiterhin an oder antwortest Du nur ausgewählten Leuten?

Gruß Joker
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.06.2006, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (clemens91 @ 4. Jun 2006, 14:09)
ihr seit doch krank

ja, erfasst thumbsup.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.06.2006, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich hatte den Knebel versprochen(vom unrestaurierten Spatz)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 04.06.2006, 20:40
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



*cs_joker07*

QUOTE
*Mopedfuchs*
Das ist ja ein echtes Sahnestück geworden!
Wie lange hat denn die gesamte Sanierung gedauert?

Also vom Lösen der ersten Schraube bis zum montieren des letzten Teiles habe ich stolze 2 Jahre gebraucht biggrin.gif
Aber...ich hab halt nur etwas dran gemacht, wenn ich mal Zeit hatt, meistens am Wochenend 2 - 3 Stunden mal. Hatte aber auch Pausen von mehrern Wochen drin und somit hat sich`s halt in die Länge gezogen. Lackieren und Verchromen hat auch lange gedauert.


*hottekob*

QUOTE
Ich möchte nicht mängeln aber fragen. Hatte der Motor vom (64er) nicht schon den neuen Getriebedeclel ohne die Öffnung zum Kupplung einstellen und stand auf dem Lichtmaschinendeckel nicht schon Soemtron statt Rheinmetall ?
Mich würde Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. interessieren.

Hast ja recht. Als mein Vater den Motor überholt hat, war ich mit den verschiedenen Baujahren noch nicht so konform. Die richtigen Deckel habe ich da, aber finde die, die jetzt montiert sind optisch schöner.

Fahrgestell-Nr. ist reichlich eine Million. Wegen der Motornummer muss ich gucken, ich glaube in die 850.000.

QUOTE
Welchen (Fabton) Farbcode hast Du gewählt ?

Das war damals noch Volvo72, heißt jetzt aber anders.

QUOTE
Zu den Pedalen. Ab Okt. 62 hatten die keine Rückstrahler mehr.

Ja, das habe ich schon gehört. Aber die Pedalen ohne Rückstrahler sind sowas von hässlich. Und die, die ich dran habe sind ganz neue (original).


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 04.06.2006, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also abschließend kann mann sagen das das ne Super Restauration is!

In vielen details nicht Original aber zu ddr zeiten wurde auch viel umgebaut -und da kann mann sich streiten was original ist und was nicht - er musste halt laufen und das tat er auch mit anderen pedalen usw. wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 04.06.2006, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi Fuchs,
ich kanns nicht lassen und habe noch etwas gefunden. 1964 ist ja auch Entwicklungsendstand für den Essi. Da muss er die 12 mm Achsen gehabt haben und die Bremsschilde vorn und hinten aus Aluminium. Der Lenker hatte auch schon die Blechverkleidung wie beim Spatz (mit dem Simsonzeichen).
Den Auspuff kannst Du ja mit dem Hammerschlag-blauen tauschen, dort gehört die kurze Tüte ran. Der ist auch nicht ganz Jahrgangsecht.
Der Motor ist mit der Motor-Nr. von Anfang 62
Nimms mir nicht übel aber ein bischen Pedanterie ist meine Leidenschaft wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter