Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser für KR51/2
asphaltsau1
Geschrieben am: 13.08.2009, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Hallo alle zusammen.

Ich bräucht mal eure Hilfe. Bei meiner heiß geliebten 2L muß ein neuer Vergaser her. Zum einen läuft er ständig über, zum zweiten hat er ein schlechtes Übergangsverhalten und schlussendlich gehört da einfach kein 16N1-5 rein!!!!

Vor 13 Jahren hatte ich einen Sparvergaser drin. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welcher??? _uhm.gif

Kurz gefragt 16N3-1 oder 16N3-12 oder andere Vorschläge hmm.gif

In Erhard Werners Büchlein taucht der -12 gar nicht auf, sondern nur ein -11.
Der war doch aber nur für die KR51/1 oder?

Fragen über Fragen.....
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 13.08.2009, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



original gehört ein 16N1-12 dran. Mit entsprechender Bedüsung geht auch ein 16N1-5, müßtest ihn aber bebringen, das er nicht mehr überläuft hmm.gif wink.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 13.08.2009, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Das mit dem 16n1-12 weiß ich ja. Ich werde mir den 1-5 auch wieder fertig machen und dann trocken zur Seite legen.

Ich hatte nur gute Erinnerungen an den 16N3 und wenn ich eh einen neuen brauche, habe ich eben mit einem N3 geliebäugelt. welchen dann auch immer.
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 13.08.2009, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Bei dir war auch ein 16N1-5 drin? Komisch, bei mir wars das gleiche... hab die Leerlaufdüse 40 durch eine 35 ersetzt und den Schwimmer eingestellt.

Ein 16N3 müsste eigentlich auch funktionieren, ist ja im Schwalbenbuch auch erwähnt, dass man den nachrüsten kann als "Sparvergaser".
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 13.08.2009, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



ja, aber jetzt kommt die Preisfrage: 16N3-1, 16N3-11(den glaub ich wie gesagt eher nicht) oder 16N3-12?

Ich glaube aber auch nicht, dass mein -5 umbedüst wurde, sondern schlicht genommen wurde was gerade da war.
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 13.08.2009, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Noch mal ne Frage: was hat es mit diesen Bing vergasern auf sich und hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 14.08.2009, 00:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Auf der KR51/2 kannst du 16N1-12 oder 16N3-1 benutzen. Für die BING-Typen gibt's hier keine Betriebserlaubnis.


--------------------
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.08.2009, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Es schaut keiner bei einer Kontrolle nach dem Vergaser. Bing geht der 17/15/1103.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.08.2009, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Der Bing ist bei mir verbaut ( Schwalbe KR 51/2 L ) . Läuft bestens , keine Probleme bisher, allerdings war der Vergaser auch neu von meinem Vorgänger eingebaut worden .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter