Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ ES 250/2 Trophy im guten Zustand, Gute gebrauchte
MCR
Geschrieben am: 15.08.2009, 18:44
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2581

Hi @ all.
Ich habe inzwischen verwandte in Polen und wa dort im Urlaub. In der Garage entdeckte ich eine MZ ES 250/2 Trophy. Wurde nur vom Erstbesitzer von 1971-1979 24000km gefahren. Danach wurde sie in die Ecke gestellt. Da ich selber lange genug Motorrad fuhr versuche ich mal eine Zustandsbeschreibung.
Erstlakierung, Speichen angerostet. Nur an verschiedenen Verbindungselementen Rost zu sehen (Zum Restaurieren also keine Schweissarbeiten notwendig). Habe die Handhebel fotografiert - Keine Unfälle. Aber.... Sie ist wohl einmal umgefallen, daher gibt es im Tank rechts 2 kleine Dellen vom Lenker. Die Dellen haben inzwischen ein bischen Rost angesetzt. Ich nahm auch die Deckel ab und fotografierte von innen. ZB kam mir das innere vermoderte Schaumstoffteil zwischen Luftfilter und Abdeckung entgegen - 40 Jahre hält so etwas einfach nicht. Der Tank ist logischerweise halb leer und von innen verrostet (Warum kann man ein altes Mopped mal nicht vollgetankt abstellen????). Habe unendlich viele Bilder von allen Details mit meiner Nikon gemacht. Also bevor sich jemand auf den Weg nach Bielsk-Podlaski macht kann man schon viele Details bewerten. Eine Lieferung wäre nach Absprache auch möglich.

Nun die Entscheidende Frage: Wie viel ist die Wert, und in welchem Forum darf man sie anpreisen?
Gruß MCR

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Eddie
Geschrieben am: 21.08.2009, 18:20
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1939

Hallo MCR,

das sind für "weit weg in Polen" etwas wenig Details. Was ist mit dem Motor, ist der frei? Sie scheint original zu sein und bei dem KM-Stand und der langen Standzeit ist wohl eine Kernsanierung fällig. Vom Bild her scheint es eine gute Restaurationsbasis zu sein, allerdings geht da sehr viel Geld rein! Da ist ein Wert recht schwierig anzusetzen; ich persönlich schätze sie auf 250,- - 500,- € ein.

Rostige Grüße
Eddie
PME-MailWebseite
Calle
Geschrieben am: 21.08.2009, 18:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

ich hab an der MZ intresse.

Wie kommt man mit dir in Kontakt ?

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Drehrumbiene
Geschrieben am: 21.08.2009, 19:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 877

Hallo zusammen bei Motorrädern bis Baujahr ca. 1980 ist eine Ausfuhr aus Polen nur mit Genehmigung der Behörden möglich kostet ca. 80€ . Man kann versuchen in Teilen auszuführen aber es wurden hier in Ludwigsdorf auch schon Fahrzeuge beschlagnahmt ! gruß Uwe
PME-Mail
MCR
Geschrieben am: 22.08.2009, 08:42
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 2581

@ drehrumbum

Ja, das ist sicher eine Aufgabe um die man sich kümmern muss wenn man einen Oldie Reimportieren möchte. Aber da sind noch unendlich viele andere Aufgaben wenn man ein 40 Jahre altes Mopped fahren möchte. Darüber sollte sich jeder im klaren sein der einen Oldie restaurieren möchte. Ich kann nur wiederholen: Das Blech ist gut man braucht nicht Schweißen. Alles andere ist nun mal entsprechend dem Alter.

@ eddi:
Man muss ganz Polen durchqueren, kurz vor der russischen Grenze ;-)
Fotos gibt es nur von Außenansichten. Was einen nach 40 Jahren im innern vom Motor erwartet weis ich nicht. Das sollte jemand der sich mit Oldtimern auskennt abschätzen können.

Aber zurück zu meiner Frage wo inseriert man denn Oldtimer Motorräder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter