Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Spatz, welche Teile gehören dran
joker317
Geschrieben am: 14.10.2006, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich glaub das war, wie beim Star übrigens auch, baujahrbedingt. In den früheren Produktionsjahren hatten die Dinger noch Stahlfelgen und erst später kamen dann die Alufelgen auf. hmm.gif
Kickerwelle dürfte baugleich mit Kr50 sein, zum Kickerhebel weiß ich gar nichts. Kettenschläuche gibts neu zu kaufen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 14.10.2006, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Kettenschläuche kannste alle der Vogelserie ,außer KR51/2 nehmen Kickstarterwelle (Sömmerdaer Motor) ist auch die des KR 50, genauso wie bei einigen der letzten KR 50 auch schon der Scheinwerferring verbaut wurde.
Die Alu´s waren für´s Exportmodell und später auch wegen Kundenwunsch im Inland erhältlich ich glaub so ca 1970 wurde die Stahlfelgenära beendet außer SL 1 da war dann 72 endgültig Schluß.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 01.11.2006, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Gab es nicht auch Spatzen, die (ganz am Anfang) noch die alten Naben drin hatten? So wie KR 50 halt...
hmm.gif


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.11.2006, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Nein,denn der Spatz hatte von Anfang an Bremslicht (Schalter Bremsankerplatte HA) das wäre bei den alten Naben vom KR 50 nicht drin gewesen. Vielleicht in der ersten Vorserie SR3-SR4 Übergang. Aber die Schwalbe war ja früher fertig und hatte auch gleich die 125er Trommeln.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter