Drehzahlproblem ????
manolo |
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Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen meine erste Schwalbe KR 51/2L gekauft und schon ein dickes Problem. Das gute Stück springt nach dem ersten Durchtreten gleich an und brummt dann schön gleichmäßig im Standgas. Soweit, so gut. Wenn ich jetzt aber Gas gebe, wird sie immer dumpfer und ich habe das Gefühl, als wenn sie absäuft. Die Kerze ist total schwarz und verölt und aus dem Auspuff kommen auch Öltropfen. der Motor kommt überhaupt nicht auf Touren. Wenn ich jetzt aber den Benzinhahn zudrehe !!!! und kurz warte, dann dreht sie richitg schön hoch, kurz, bevor der Sprit dann alle ist. Sie kann es also. Ich habe schon einige Abende vor dem Maschinchen verbracht, Vergaser gereinigt und eingestellt, mehrere Stellungen der Nadel ausprobiert, Luftfilter gereingt, Auspuff gereinigt, Zylinderkopf abgenommen und neu abgedichtet, Vergaser auf Dichtigkeit geprüft, Kerze (Isolator spezial 14-260) auf Abstand geprüft und mehrfach gereinigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende....
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EsserHannes |
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Hallo, wie lautet denn dein Name? Also ich bin Hannes Ich würde bei dir auf eine zu große Düse oder auf einen dichten Luftfilter tippen. Reinige mal dein Luftfilter und schau dann ob sich was verändert. Welche Zahl steht auf deinem Haupt-Düsenkopf? Soweit ich weiß müsste es 72 sein. LG Hannes
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Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
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manolo |
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Vielen Dank für die Tipps, der Luftfilter kann es nicht sein, den hab ich ja schon ausgetauscht. ich werde mir nochmal den Vergaser anschauen. ich denke auch, das da das Problem liegt, aber ich weiß einfach nicht, wo. Ich nehm ihn heute abend nochmnal auseinander. Melde mich dann
Viele Grüße Manuel, genannt Manolo
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manolo |
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Hallo, wie stelle ich denn den Schwimmerstand ein?????
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manolo |
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Komme gerade vom Basteln. Ich habe nochmal den gesamten Vergaser auseinander genommen und alle Daten mit den hier angegebenen abgeglichen. Dann alles wieder eingebaut. Und leider das selbe Ergebnis. Ich denke ja auch, das sie zuviel Sprit bekommt und das es ein Vergaserproblem ist, hatte auch schon mal bei mir rumgefragt, unter KFZ Mechanikern. Die haben mir eigentlich auch bestätigt, das es am Vergaser liegt. Ich möchte mir nur nicht für 40€ einen Neuen kaufen und dann liegt es doch nicht an ihm. Hat noch jemand eine idee, was es noch sein könnte????
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manolo |
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Hallo zusammen,
habe gestern abend nun nochmal den Schwimmer mir genau angeschaut. War es leider auch nicht. nun hab ich nochmal mit jemandem gesprochen, der die Schwalben vor 30 Jahren selbst mit zusammengebaut hat. Er meint, das die Zündspule defekt ist. Was meint ihr denn dazu? Kann es sein? und warum läuft sie dann kurz mit geschlossenem Benzinhahn?
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manolo |
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moinsen tim...
ich habe die leerlaufschraube gerade eben mal reingeschraubt.da ist die drehzahl hörbar angestiegen.habe dann versucht gas zu geben...(wie soll ich das sagen)...sie wollte auf touren kommen wurde aber daran gehindert.wenn man den gashahn komplett zieht,dann hört man den luftfilter atmen und sie geht fast aus.lässt man den gashahn los läuft sie ganz sauber im leerlauf weiter...
lg manu
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manolo |
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moinsen...tim die schlitz (waagerechte)...habe den vergaser mal vermessen (weil man die typnr. nicht richtig erkennt).der hat einen 19 mm durchlass und nicht 15 mm.daher denke ich das es wohl ein 19n1-12 ist und nicht 16n1-12.wenn alles andere original kr52/2 ist (auspuff,krümmer,zylinder),kann die dann damit eigentlich laufen?ist das die lösung? ich denke jetzt,das sie zuviel sprit bekommt aufgrund der größeren bohrung (19mmm) da der zylinder ja auch original ist.
manu
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