Restauration SR2, BJ 58
smooth |
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Hallo Gemeinde, ab heute möchte ich mal was von meiner SR-Restauration berichten und gelegentliche Fragen stellen, wenn ich darf... Ein SR2, BJ 58 steht auf dem Plan. Er liegt schon seit einem Jahr zerlegt auf dem Dachboden und wartet, dass es los geht. Ich habe vor diesen selbst zu lackieren und unser doc bekommt schnellstmöglich die Bestellung der Farbe. Einige Neuteile habe ich schon beim fuchs bestellt und erhalten. Danke übrigens! Der SR ist zerlegt und wurde schon sandgestrahlt/gesandstrahlt. Vor der Lackierung werden die Teile noch einmal mit Sandpapier bearbeitet. Nun schon die ersten Fragen: 1. Welche Körnung und welches Papier nimmt man dazu? 2. Der Tank hat eine kleine Delle - Wie bekomme ich diese weg? 3. über welche Teile kommt abschließend der Klarlack? Ich danke euch erstmal für die Beantwortung der Fragen und freue mich schon auf die bald beginnende Restauration. Grüße Eric P.S.: Bilder folgen...
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Grüße Eric
SR 1 BJ 56 original maron SR 2 BJ 58 restauriert beige SR 2 BJ 59 original maron SR 2 BJ 59 restauriert maron SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst KR 51/2N BJ 80 blau KR 51/2L BJ 81 rot
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Tim |
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Hy Eric, Ich habe meinen Essi auch Sandstrahlen lassen (von Stahlsandstrahlern, so sah es dann auch aus, Mega rau). Also habe ich mir Sprühspachtel geholt und mit 320 Schleifpapiergeschliffen. Letzte Woche bin ich mit dem Fahrrad zum Lacker gefahren und hatte den Scheinwerfer als Probestück mit. Als ich fragte ob das schleifen mit dem 320 ausreicht, war sie der Meinung das ich 800 nehmen soll, (ich war dementsprechend geschockt, da ich fast das ganze Moped bereits fertig hatte, hat dann aber doch nur einen Tag beansprucht (zum neu Schleifen). Also meine Tips: 1. Sofort wenn das Moped vom Sandstrahler kommt, ne Schicht Grundierung drauf (das ist blankes Metall das rostet sonst sofort) 2. das Moped nach und nach mit Sprüh Spachtel einsprühen und mit 320 schleifen 3. zum Schluss noch eine Schicht Filler drüber und mit 800 Schleifen (so habe ichs gemacht, bei einwenden, lass die Profis hier sprechen ) Zum Tank: Kommt drauf an wie groß die Beule ist. Als wenn sie relativ tief ist: Verzinnen, (geht ganz einfach) (aber lass den Tank vorher mind. 2 Tage in der Sonne zum Austrocknen stehen (ist sicherer) Dann notfalls n bisschen mitr der Feile drüber. Dann nurnoch spachteln (ich habe Nitrospachtel genommen (dauert allerdings 12 Stunden mind. bis es trocken ist und man es Schleifen kann)). -dann grob schleifen (das es relativ eben ist) - und dann allerdings erst mit den Sprühspachtel drüber und Schleifen
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ENIGMA |
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Hi Eric,ich finds toll,das du so was machst,habe ich nähmlich auch und meiner ist eigentlich fertig,nur der händler,der mir die Räder einspeicht,lässt mich seit 2 wochen zappeln,sont hätt ich schon längst einen Bericht hier über meinen 57er gemacht.Nein,ich drücke Dir die Daumen,das er ein Schmuckstück wird,bewahre ihn und hab viiiiiel Freude und spass an ihm! Enrico
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smooth |
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Danke Euch! @Enrico: Bei meinen Rädern habe ich Glück - die speicht mir ein älterer Herr aus der Nachbarschaft ein. Er meinte ich müsse schon einige Zeit einplanen... 2 Tage würde es schon dauern... Von der Farbe her soll der SR beige werden und sich dann in die meine Riege einordnen. Die andere "Baustelle" ist auch auf diesem Bild zu sehen - hinterer (kirschrotähnlicher?) SR, BJ 59.
Angefügtes Bild
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Grüße Eric
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