Headerlogo Forum


Seiten: (12) « Erste ... 10 11 [12]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neue ABE für alte Simsonmodelle, SR1, SR2, Vogelserie, S50 usw.
Sachsenring601
Geschrieben am: 05.11.2021, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 776
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006



QUOTE (Freak @ 05.11.2021, 09:07)
QUOTE (Sachsenring601 @ 04.11.2021, 19:45)
Ich habe am 03.März die Unterlagen, vollständig ausgefüllt, mit Fotos und Gutachten an das KBA geschickt - bis heute noch keine ABE!!

Immer Geduld wink.gif

Ich habe für meinen 64er Star am 05.02. beantragt. Anfang Oktober wollten Sie Fotos haben (obwohl die 64er ja nicht exportiert wurden). Und Mitte Oktober konnte ich die ABE dann von der Post holen.

Ich vermute mal deine müssten jetzt im November kommen.

Ich habe dieses und letztes Jahr insg. 16 ABE beantragt. Mit jedem Mal dauerte etwas länger. Mein letzter noch offener Antrag ist vom Piccolo/5 und wurde im Mai eingereicht. Hier rechne ich mit der ABE nicht vor Februar.

Danke für deine Info, dass macht ja doch noch Hoffnung.
Seit März habe ich das Mopedschild schon, weil ich dachte es würde nicht lange dauern...
Ich war damit sogar in Italien... cool.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 05.11.2021, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Sachsenring601 @ 04.11.2021, 20:45)
Ich habe am 03.März die Unterlagen, vollständig ausgefüllt, mit Fotos und Gutachten an das KBA geschickt - bis heute noch keine ABE!!

Wenn ich mich recht erinnere, gab´s im März einen Server Ausfall, also auf jeden Fall mal nachfragen. Und bei der Gelegenheit anregen, dass bei der Nutzung des Web-Formulares eine automatische Eingangsbestätigung versendet wird wink.gif

Gruß von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Freak
Geschrieben am: 05.11.2021, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 534
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



QUOTE (hallo-stege @ 05.11.2021, 08:51)
QUOTE (Sachsenring601 @ 04.11.2021, 20:45)
Ich habe am 03.März die Unterlagen, vollständig ausgefüllt, mit Fotos und Gutachten an das KBA geschickt - bis heute noch keine ABE!!

Wenn ich mich recht erinnere, gab´s im März einen Server Ausfall, also auf jeden Fall mal nachfragen. Und bei der Gelegenheit anregen, dass bei der Nutzung des Web-Formulares eine automatische Eingangsbestätigung versendet wird wink.gif

Gruß von Frank

Ja der Ausfall war aber Ende März. Irgendwann um den 20. rum.


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
Sachsenring601
Geschrieben am: 05.11.2021, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 776
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006



Die Rückantwort gab es prompt:

Sehr geehrter Herr Kunze,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Der Nachweis über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) wurde erteilt. Am 26.08.2021 wurde die Nachnahmesendung an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zurückgesandt mit dem postalischen Vermerk "Sendung nicht abgeholt". Leider hinterlässt der Briefbote nicht immer einen Zettel im Briefkasten, dass eine Sendung bei der Post abzuholen ist.

Nach Rückmeldung sende ich sie Ihnen dann zu.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Thomsen

Kraftfahrt-Bundesamt
Katja Thomsen
Abteilung Typengenehmigung
24932 Flensburg

Tel.: 0461 316-1652
Fax: 0461 316-270411

E-Mail: mopedabe@kba.de
Internet: www.kba.de

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif




--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
Top
Sachsenring601
Geschrieben am: 05.11.2021, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 776
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006



Dann kann ich ab nächster Woche legal fahren, bislang fuhr ich nur mit diesem Gutachten...



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
Top
ckich
Geschrieben am: 08.11.2021, 10:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Das beim KBA hättest du dir sparen können. cry.gif

Wenn das 21er Gutachten durch die Zulassungsstelle abgestempelt ist, dann ist das eine gültige Betriebserlaubnis.

Und das 21er Gutachten ist ein Tommaselli Lenker eingetragen, der in der KBA Zweitschrift nu nicht drin steht.
Damit nützt dir die Zweitschrift nicht wirklich was huh.gif
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 08.11.2021, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Sorry, kann weg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 10 11 [12]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter