Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündaussetzer im warmen Zustand
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 25.08.2009, 15:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Hi,
ich bins mal wieder, unzwar habe ich das problem das meine Schwalbe (Kr51/1k) im warmen zustand immer diese Zündaussetzer hat, wenn ich längere Zeit vollgas gefahren bin (1-2 km), anhalte und wieder losfahren möchte, stottert sie in höheren Drehzahlen mad.gif

Weiss jemand zufällig eine Lösung dafür?

Vielleicht ist's die Zündspule? _uhm.gif


Danke schonmal im vorraus

Gruß Jochen
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 25.08.2009, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Schwalbenheizer @ 25.08.2009, 16:37)
Vielleicht ist's die Zündspule? _uhm.gif

Vielleicht, überprüfe es doch einfach mal wink.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 25.08.2009, 15:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



ich habe hier gerade nen Fred mit dem gleichen Problem gefunden:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8175

kann es das auch sein? und wenn ja, wo bekomm ich die Anleitung her? Ist es schwer das selber zumachen?

man man man Fragen über fragen _uhm.gif
PME-MailICQ
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 25.08.2009, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Ja, kann man selber machen, die Anleitung dafür gibt es hier. Einfach mal durchlesen, gibt auch Bilder dazu (sind auf dieser Seite in einem separaten Ordner.
Die Aktion will ich mit meinem kaputten Geber auch mal machen...

Edit: Nein, das kann es bei dir nicht sein, dieses Problem kann nur bei Elektronikzündungen (wie bei der KR51/2L) auftreten, also bei deiner /1er Schwalbe nicht.

Könnte auch der Kondensator sein. (Der sitzt auf der Grundplatte.)
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 25.08.2009, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Wieso merkwürdige Seite? Ist nicht besonders Hübsch gestaltet, aber sonst eigentlich relativ hilfreich.
Was den Geber betrifft ist es doch korrekt - hab ja aber schon selber geschrieben, dass es dieses Problem bei ihm nicht sein kann.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 25.08.2009, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Die /1 hat doch Inneliegende Zündspule und die geht oftmals Kaputt ich hab selber 5 Stück liegen die dieses Fehlerbild zeigen.

Allerdings kann man den Motor mit defekter Zündspule nicht am Leben erhalten der hat Aussetzter und Verreckt so schlimm scheints bei dir nicht zu sein also wohl eher der Kondensator

Ja mach den erstmal sone Zündspule kostet paar Märker mehr und passen tun sie Bescheiden

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 26.08.2009, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Seh ich auch so. Aber gabs die /1er nicht auch mit außenliegender Zündspule?

Edit: Habs grade nachgesehen, die externe Zündspule hatte nur die S bei der /1er Serie.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 26.08.2009, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1447
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Nur die S hat die gute Elektrik (Zündspule separat, 25W Licht). Die K hat nur die guten Stoßdämpfer und die lange Bank.

Wer nach Wärmefehlern sucht, holt sich am besten eine Dose Kältespray dazu.


--------------------
PME-Mail
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 26.08.2009, 18:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Ich habs jetzt auch mit ner anderen Zündkerze versucht----wieder nichts


wie darf ich das mit dem kältespray verstehen? biggrin.gif Ich kenn mich da nicht so gut mit aus sad.gif


Danke auch schonmal für die anderen Antworten, mit dem Geber wieder richtig Löten hätt ich auch von alleine drauf kommen können smile.gif
PME-MailICQ
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 26.08.2009, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Nein, bei dir gibt es IMMERNOCH keinen Geber! tongue.gif
Gibts nur bei der Elektronikzündung, du hast eine Unterbrecherzündung in der KR51/1K.
Also deine nächsten Schritte: Zündungsseite aufschrauben, Polrad abziehen (mit Polradabzieher), Stellung der Grundplatte markieren, Kondensator auf der Grundplatte tauschen (dazu musst du evtl. die Grundplatte ausschrauben).
Dann alles wieder zusammenbauen, probieren. Wenns jetzt unverändert ist, die ganze Prozedur nochmal wiederholen, nur statt des Kondensators die innenliegende Zündspule austauschen.

Tu comprends? wink.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 26.08.2009, 19:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Oui Oui je comprends biggrin.gif

Ich meinte ja auch nur das ich von selber drauf kommen könnte das ich das NICHT machen kann mit den Geber....

Der Kondensator ist Brandneu, sagt der Verkäufer, er sieht auch so aus als wäre er neu.......
Dann probier ich es wohl mal ne neue Zündspule zu verbauen.....gibt es dabei i-was zu beachten? _uhm.gif
PME-MailICQ
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 26.08.2009, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Naja, vielleicht darauf, dass du die Kabel wieder richtig anschließt... tongue.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 27.08.2009, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Schwalbenheizer @ 26.08.2009, 20:55)
Der Kondensator ist Brandneu, sagt der Verkäufer, er sieht auch so aus als wäre er neu.......

AHA, da haben wir doch die mögliche Fehlerquelle. Neue Kondensatoren sind oft schon Schrott wenn sie aus dem Laden kommen. Baue mal einen DDR-Kondensator ein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 27.08.2009, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



hallo


QUOTE
AHA, da haben wir doch die mögliche Fehlerquelle. Neue Kondensatoren sind oft schon Schrott wenn sie aus dem Laden kommen. Baue mal einen DDR-Kondensator ein.


Das hakke ich auch schon oft das is nur dreck nin alter im top zustand halt für immmer.


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.08.2009, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Was aber wollen uns diese Worte sagen ?

Raphael _uhm.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter