Zündaussetzer im warmen Zustand
Schwalbenheizer |
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Hi, ich bins mal wieder, unzwar habe ich das problem das meine Schwalbe (Kr51/1k) im warmen zustand immer diese Zündaussetzer hat, wenn ich längere Zeit vollgas gefahren bin (1-2 km), anhalte und wieder losfahren möchte, stottert sie in höheren Drehzahlen Weiss jemand zufällig eine Lösung dafür? Vielleicht ist's die Zündspule? Danke schonmal im vorraus Gruß Jochen
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Schwalbenheizer |
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ich habe hier gerade nen Fred mit dem gleichen Problem gefunden: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8175kann es das auch sein? und wenn ja, wo bekomm ich die Anleitung her? Ist es schwer das selber zumachen? man man man Fragen über fragen
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Auslaufmodell |
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Ja, kann man selber machen, die Anleitung dafür gibt es hier. Einfach mal durchlesen, gibt auch Bilder dazu (sind auf dieser Seite in einem separaten Ordner. Die Aktion will ich mit meinem kaputten Geber auch mal machen... Edit: Nein, das kann es bei dir nicht sein, dieses Problem kann nur bei Elektronikzündungen (wie bei der KR51/2L) auftreten, also bei deiner /1er Schwalbe nicht. Könnte auch der Kondensator sein. (Der sitzt auf der Grundplatte.)
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Schwalbenheizer |
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Ich habs jetzt auch mit ner anderen Zündkerze versucht----wieder nichts wie darf ich das mit dem kältespray verstehen? Ich kenn mich da nicht so gut mit aus Danke auch schonmal für die anderen Antworten, mit dem Geber wieder richtig Löten hätt ich auch von alleine drauf kommen können
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Auslaufmodell |
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Nein, bei dir gibt es IMMERNOCH keinen Geber! Gibts nur bei der Elektronikzündung, du hast eine Unterbrecherzündung in der KR51/1K. Also deine nächsten Schritte: Zündungsseite aufschrauben, Polrad abziehen (mit Polradabzieher), Stellung der Grundplatte markieren, Kondensator auf der Grundplatte tauschen (dazu musst du evtl. die Grundplatte ausschrauben). Dann alles wieder zusammenbauen, probieren. Wenns jetzt unverändert ist, die ganze Prozedur nochmal wiederholen, nur statt des Kondensators die innenliegende Zündspule austauschen. Tu comprends? Gruß, Clemens
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Schwalbenheizer |
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Oui Oui je comprends Ich meinte ja auch nur das ich von selber drauf kommen könnte das ich das NICHT machen kann mit den Geber.... Der Kondensator ist Brandneu, sagt der Verkäufer, er sieht auch so aus als wäre er neu....... Dann probier ich es wohl mal ne neue Zündspule zu verbauen.....gibt es dabei i-was zu beachten?
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oldtimebenny |
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hallo
QUOTE | AHA, da haben wir doch die mögliche Fehlerquelle. Neue Kondensatoren sind oft schon Schrott wenn sie aus dem Laden kommen. Baue mal einen DDR-Kondensator ein. |
Das hakke ich auch schon oft das is nur dreck nin alter im top zustand halt für immmer.
mfg benny
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Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
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