Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gestohlen, ich bitte um eure Mithilfe, BITTE BITTE BITTE HELFT MIR
Ost-Kultfahrzeuge
  Geschrieben am: 27.08.2009, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Hallo liebe Forumgemeinde,

heute Nacht ist der originale Motor meiner S70 und noch andere Teile gestohlen wurden.

Das Moped stand in meiner Werkstatt, die Diebe haben das Fenster eingedrückt und Teile meines Fundus gestohlen.

Besonders schmerzt mich der Diebstahl des Motors, ich habe das Moped am 2.8.2009 fertig restauriert. Komplett original wie es sich gehört, die Diebe schnitten den Limakabelbaum durch und Rissen die Kette samt Schläuche ab. Auch den Tank ließen sie nicht veschont sondern dellten ihn ein und verkratzten ihn.

Das Moped sollte eigendlich mit mir und meiner Oma am 25.10.2009 auf eine Rundreise durch die Stadt gehen. An diesem Tag hat sie Geburtstag und das wäre auch der Tag an dem Sie, goldene Hochzeit mit meinem Opa gefeiert hätte. Ihm hat das Moped einst gehört, er ist vor 2 Jahren gestorben.

Es schmerzt mich sehr, das ich nun diesen Tag, nicht gebührend feiern kann, da das S70 nichteinmal läuft.

Die Diebe haben Folgendes cry.gif mitgenommen:

S70 Motor Nr.: 5521732, original, schwarzer Zylinder, große Einkerbung LH neben der Motornummer, komplett überholt!
Tank und Seitendeckel S50 Büffeltank in grassgrün mit originaler Beschriftung 1A im Zustand
1 Sitzbank Schwalbe neu
2 Sitzbänke S51 sogut wie neu
2 Auspuff original gut gebraucht, einer in schwarz
meinen Eierschalenhelm
3 Tachos, 1 x 100km neu und 2x 60kmh weniger gut
1x S50 Zylinder schlechter Zustand
1x S50 Motor im Aufbau befindlich schlechter, dreckiger Zustand
1x Mopedanhänger mit der Eigenennummer 1978.12.11.1986 in Stahlgrau mit Holzverkleidung und voll fkt. fähiger Elektronik( licht und Blinker)


Wenn jemand Teile aus dem Diebesgut angeboten werden sollten dann soll er mir Bitte sofort eine PN schreiben:


Falls die Diebe das hier lesen sollten:

Ihr habt mir, mit dem Diebstahl sehr großen Schaden, materiell sowohl als auch emotional, zugefügt. Der Sach und der Diebstalschaden beläuft sich auf ca 1500€. Ich werde von einer Anzeige absehen sollte der Motor bis zum 20.10.2009 wieder bei mir vor der Tür stehen. ES GEHT MIR NUR UM DEN MOTOR, DEN REST KÖNNT IHR BEHALTEN!!!!! Soviel Gewalt und anscheinend auch Hass wie bei diesem Einbruch verübt wurden habe ich in meinen 23 Lebensjahren noch nicht gesehen.

Leider Gibt es von dem Moped und den Teilen keine vorher Aufnahmen oder anderweitige Bilder!

Bitte helft mir, momentan bin ich absolut am Ende!

Vielleicht hat der ein oder Andere einen S70 Motor rum stehen den ich erwerben könnte, das wäre zumindest. eine kleine Hilfe. Ich könnte dann wenigstens am 25.10 eine Runde mit Oma auf Opas "Schüssel" drehen.

Danke schon im vorraus!


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 27.08.2009, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Oh man... Herzliches Beileid! sad.gif Dreckspack, sowas! mad.gif
Zeig es auf jeden Fall an! Glaube kaum, das die dir denn Motor wieder vor die Tür legen, das wäre viel zu gefährlich für die.

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 27.08.2009, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Fuck! Sowas is echt böse...
Aber es muss jemand sein, der deine Werkstatt kennt! Statte allen deinen "Kumpels" mal nen Besuch ab. Das sieht echt so aus als ob das jemand sehr geplant gemacht hat.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 27.08.2009, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Möglich wäre sowas, der Anhänger, mit dem sie das Zeug abtransportiert haben( vermute ich) stand nämlich an einer ganz anderen Stelle, an die man von der Werkstatt nicht so ohne weiteres rein kommt, vielleicht haben die auch nur gesucht denn die Schubkarre stand auch vor dem Fenster.... Meine Eltern schlafen direkt über meiner Wk. keiner hat etwas mitbekommen. Auch die Polizei schätzt das die Diebe mind. 1 x vor Ort waren vielleicht sogar bei Tageslicht. Möglich sind auch Leute aus PL oder CZ die bei uns alte Sachen holen kommen.....

Fakt ist das ich unter allen Umständen bis 20.10 einen S70 Motor brauch, den Rest bekomm ich schon wieder hin, es geht mir nur um den Motor den will ich wieder, an den Moped hängen soviele eErinnerunge


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 27.08.2009, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Mmm...
Wie sind die Diebe denn in die Garage gekommen?
Ich versteh auch nicht wirklich warum die den Motor ausgebaut haben... und den Tank verbeult...

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 27.08.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



De sind durch ein Fenster ( ca 50 x50 cm) reingekommen, welches Sie oder Er eingedrückt haben, leider ist das so ein billig Plaste-Baumarkt-fenster ohne Sicherheitsklasse! Vermutlich haben die das Gewitter ausgenutzt!? ...ist meine Vermutung!!!

Durch die Tür wären die nie gekommen ---> WK4: Schutz gegen Einbrüche mit groben Werkzeugen und auch batteriebetriebenen Werkzeugen.


Wenn die Tür leicht zu öffnen gewesen wäre, wäre das ganze Moped weg! Das ist Fakt!

Wekzeug war ja alles da und der Motor war das wohl teuerste an dem S70 neben der Lackierung und den Felgen.


Die Kratzer entstanden vermutlich daher weil sich der / die Täter übers Moped oder viel mehr auf das Moped gelegt haben, das erklärt auch die Dellen auf dem Tank.

Auch die Radmuttern waren schon lose vorn und hinten, sowie die 2 Sitzbank Schrauben!!!!

Meine geschätzte Zeit 15 - 20 min allein 5 - 10 min zu Zweit........... ich Schätze daher das es 2 Täter waren sowie auch die Polizei.........


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter