Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine Schwalbe (Vorstellung), neu lackiert
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 29.08.2009, 11:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Hi, ich bins mal wieder

ich wollte mal meine schwalbe vorstellen, hab sie komplett auseinandergenommen und kritische stellen mit Rostschutz bepinselt, zu mindest den Rahmen....

Ja ich weiss sie ist nicht original biggrin.gif biggrin.gif aber das ist mir eigentlich egal, die Farbe gefällt mir auch, wahrscheinlich mehr als euch......Ich wollte ein wenig das Thema "Racing" mit einbeziehen und das finde ich ist mir auch recht gut gelungen biggrin.gif

Ist angeblich ne Kr51/1k von '75....manche Leute haben mir schon gesagt das dies nicht so ist, aber davon habe ich keine Ahnung

Hier davor:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 29.08.2009, 11:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



dabei:
_clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 29.08.2009, 11:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



danach:

ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 29.08.2009, 11:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Motorraum:

(ist der vergaser falsch??? Hat mir mal einer gesagt das er falsch sei)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 29.08.2009, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Also besser als vorher sieht sie auf jeden Fall aus, mir persönlich gefallen die "Rallystreifen" nicht so, aber Hauptsache du findest es so schön! smile.gif

Gruß, Clemens

PS: laugh.gif laugh.gif Ich dachte zuerst (da hattest du den 2. und 3. Post noch nicht gemacht), dass das erste Bild das Ergebnis ist und wollte schon stark kritisieren... biggrin.gif

Edit: Vergaser: Kommt drauf an, was auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite eingestanzt ist, da müsste 16N1-5 stehen. Vorrausgesetzt die Bedüsung stimmt.
Und: Das Typenschild fehlt! blink.gif cry.gif
Und der Luftfilter dürfte der Falsche sein - da muss bei der KR51/1 eigentlich ein Luftschlauch von der Luftfilterpatrone unter der Blechabdeckung unterm Lenker zum Luftberuhigungskasten (kurz vorm Hinterrad) gehen und dann von diesem Kasten mit einer Gummimuffe zum Vergaser...
Der jetzt verbaute ist doch vom KR51, oder?
PME-Mail
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 29.08.2009, 11:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

ohne den Rallyestreifen sah sie ziemlich kahl aus


Edit: Das Typenschild befindet sich unter der Sitzbank......i-was läuft da schief hab ich das gefühl
PME-MailICQ
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 29.08.2009, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Achso...
Na dann dürfte es wohl doch noch eine KR51 sein, dann wäre der Luftfilter auch richtig... hmm.gif
Teile uns doch mal die Rahmennummer und die Typenbezeichnung vom Typenschild mit, dann können wir dir da sicher präzisere Auskunft geben...
(Und guck am besten gleich nochmal, ob die Rahmennummer auf dem Rahmen mit der auf dem Typenschild übereinstimmt. laugh.gif )
Sieht mir so aus, als ob die Kiste ganz schön verbastelt ist. ph34r.gif
PME-Mail
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 29.08.2009, 12:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



hhhmm.......wo finde ich die Rahmennummer auf dem Rahmen???


Der Luftfilter wurde getauscht!!! Den originalen hab ich noch in der Garage liegen
PME-MailICQ
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 29.08.2009, 12:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Auf dem Typenschild steht: 689692

Auf dem Vergaser steht 16n1-5
PME-MailICQ
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 29.08.2009, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Die Fahrgestellnummer befindet sich oben unter der Sitzbank (also am Rahmen) - kann natürlich sein, dass du die mit Lack zugeschmiert hast. rolleyes.gif

Wenn die Nummern übereinstimmen (geh ich mal davon aus), dann stimmt auch der Rest, abgesehen vom Luftfilter. Warum hast du den denn ausgetauscht? Dieser Luftfilter gehört nicht zu diesem Vergaser und Motor, daruaf ist er einfach nicht abgestimmt. Das heißt, dass die Leistung höchstwahrscheinlich drunter leidet. Außerdem ist es nicht original. Wozu also?

PS: Ab wann hat man denn das Typenschild an die Rahmenstrebe gelegt? Ich dachte ja erst noch, dass das nur bei der KR51 unter der Sitzbank gewesen war. hmm.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 29.08.2009, 14:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Ich hab die Schwalbe so mit dem Luftfilter bekommen und der Verkäufer hat auch gesagt das er den Vergaser perfekt eingestellt hat....Ist er auch, sie läuft rund, nur halt nicht im warmen Zustand, da ich noch nicht den Kondensator getauscht habe.


Am Rahmen kann ich keine Nummer finden biggrin.gif biggrin.gif was ein mist....
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter