Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 4 kork Scheiben Kupplung problem
Speedcowboy
Geschrieben am: 29.08.2009, 14:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 2365
Mitglied seit: 18.06.2009



Hallo Freunde,

ich bin neu hier im Forum also kurz zu mir:
Ich heiße David, bin 20 Jahre alt und wohne in Sachsen-Anhalt im Landkreis WB.
Seid meinem 14 Lebansjahr beschäftige ich mich mit alles rum um die DDR.
Ich selber bin leidenschaftlicher Awo Sport und bald auch Awo touren fahrer. Auch besitze ich einen Trabi mit dem ich sogar schon einen Preis einheimsen konnte.

Nun hab ich ein problem mit meiner S51.
Ich habe einen komplett neuen Motor gebaut und in dem neuen Motor eine Kork 4 Scheiben Kupplung von RZT verbaut. Es funktioniert alles! Motor läuft man kann fahren aber man kann nicht kuppeln!
Lege ich bei motor aus den erstn Gang ein und ziehe die Kupplung lässt sie sich nicht schieben sprich die kupplung trennt nicht...auch das verstellen im Motor nützt nichts.
Der Kupplungskorp hebt ordentlich ab und die Korkscheiben lassen sich bei gezogener Kullung schön bewegen(also hängen frei).Optisch entkuppelt sie!

Nun was ich persönlich noch nie erlebt hab...jedes mal wenn ich die Kupplung ziehe knackt es an einer ganz bestimmten Stelle (wenn der Kupplungshebel am Motor 90 grad zum Gehäuse steht) Was kann das sein? Es knackt immer so als würde irgend etwas drüber rutschen oder so. Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen
Also warum Kuppelt meine simi nicht ein? hmm.gif

Gruß David
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter