Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 einer der erste 10000
benno82
Geschrieben am: 30.08.2009, 12:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Hallo möchte euch mal mein SR2 vorstellen. Soll einer der ersten 10000 sein. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
benno82
Geschrieben am: 30.08.2009, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Leider ist das Schild stark verwittert, wenn mir jemand sagen kann wo man sich ein neues machen lassen kann bin ich euch sehr dankbar.
Motornummer passt leider nicht überein mit der Rahmennummer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 30.08.2009, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Der Motor ist sogar etwas älter als der Rahmen.
Die Nummern stimmen übrigens nie überein.Die Motornummer liegt ungefähr um dem Faktor 1,2 höher als die Rahmennummer.

Wenn der wieder original werden soll,dann wird das nicht billig.

Edit:Hier wird Dir geholfen.KLICK
Alle Merkmale sind dort sehr gut beschrieben.Wie gesagt,ein früher 57er ist was spezielles wink.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
benno82
Geschrieben am: 30.08.2009, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Hab ihn letztes Jahr von einem älteren Herren günstig abgekauft. Scheind aber etwas verbastelt zu sein. Lack und auch ein paar kleinere Teile sind meiner meinung nicht original. Ich muste nur ein paar kleinigkeiten wie die Zündung nachstellen, einen neuen Auspuff anbauen und schon konnte es losgehen. Hatte ihn letztes Jahr angemeldet und bin dann 40km ohne probleme nach Putnitz zum Oldtimertreffen gefahren. Hat echt laune gemacht thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
benno82
Geschrieben am: 30.08.2009, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Die Schaltung mach mir nur etwas sorgen, hab sie schon mehrmals versucht sie einzustellen. Hin und wieder kann es vorkommen (grade beim anfahren) das der Gang rausspringt, als würden die Gänge zu weit auseinander liegen. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
benno82
Geschrieben am: 30.08.2009, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Hir stimmt was nicht, hoffendlich ist der Rahmen nicht verzogen. Kette schleift etwas am Motorseitendeckel und es sieht auch so aus als wenn er schon ein paar heftige Schlaglöcher mitgenommen hat. Auch die Ölablaßschraube sitzt nicht mittig vom Rahmen (problem, beim herausschrauben schleift sie am Rahmen). Oder ist der Motor nicht richtig verbaut? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
benno82
Geschrieben am: 30.08.2009, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Gab es überhaupt 57' Modelle in Maron? hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
benno82
Geschrieben am: 30.08.2009, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Ist wohl auch nicht original, gehört da nicht ein Tacho in Wappenform hin?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
benno82
Geschrieben am: 30.08.2009, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Hauptsache man hat spaß am fahren... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 30.08.2009, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Was is´n mit Deinem Gesicht passiert??? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Das sieht aber echt schlimm aus... cry.gif cry.gif blink.gif blink.gif

Gute Besserung!
Grüße Andreas










laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 30.08.2009, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ist zwar deine Entscheidung, ob du nicht erkannt werden willst, aber du brauchst hier eigentlich keine Sorgen haben, dass jemand irgendein Unsinn macht, wenn er dein Gesicht erkennt...
(Fast?) alle hier haben damit kein Problem, ihr Gesicht hier rein zu stellen. smile.gif

Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 30.08.2009, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Der ist tatsächlich "Verbastelt",aber noch im üblichen Rahmen.
Beim Kettenschutz bin ich mir nicht sicher ob dieser rangehört.
Nicht original:Rücklicht,Gepäckträger,Sattelgestell,Bremsschild hinten,Radnaben,Lampe,Schalt und Gasarmatur,Hupe...ich könnte noch mehr aufzählen.
Die Farbe ist nur übermalt.Mit Glück ist darunter der Originallack.

Mit diesem ungeklärten Problem der Kette oder des Rahmens würde ich keinen Meter mehr fahren.Du machst u.U. mehr kaputt als Du denkst.

Man könnte ihn wieder schön machen,muss sich aber im klaren sein,dass dies viel Aufwand bedeutet.Sehr viel!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 30.08.2009, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (Dapfer @ 30.08.2009, 17:41)
alle hier haben damit kein Problem, ihr Gesicht hier rein zu stellen. smile.gif

Genau, schau mich an:



laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.08.2009, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Bin ich erschrocken laugh.gif wink.gif

Der Gepäckträger paßt meiner Meinung nach wink.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Ludwig
Geschrieben am: 30.08.2009, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (enrico-82 @ 30.08.2009, 21:14)
Bin ich erschrocken laugh.gif wink.gif

huch, das wollte ich nicht laugh.gif

Eigentlich wärs mir lieber wenn das Bild bisschen kleiner wär... blink.gif ph34r.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter