Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/1 K
vandomas
Geschrieben am: 31.08.2009, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



Endlich kann ich hier auch mal was vernünftiges vorzeigen laugh.gif
Seit einer guten Woche ist sie nun endlich wieder auf deutschen Starßen unterwegs!

So hab ich sie 2008 für 50 Euro gekauft(nur war sie da noch nicht tiefer rolleyes.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
vandomas
Geschrieben am: 31.08.2009, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



Im März 2009 wurde sie dann seit 5 Jahren wieder versichert und bewegt, aber nur ca. einen Monat. Ich war nicht so ganz mit ihr zufrieden, auch der Zylinder war nun endgültig am Ende, die Kette wurde immer länger... so machte es keinen Spass sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Peterle
Geschrieben am: 31.08.2009, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Sag doch das das ein altes Bild ist, so geht sie doch ganz gut! thumbsup.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 31.08.2009, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



mensch Peterle, jetzt lass mich doch auch zum ende kommen und fall nicht gleich über mich her wink.gif
und so schaut sie nach Monaten von harter Arbeit und hunderten ausgegebenen Euronen aus. Erste Bilder von der Oldtimerrallye in Weißenfels...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
vandomas
Geschrieben am: 31.08.2009, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



und noch eins, ich trag natürlich die passende Brille laugh.gif
nach einer viel zu knappen Woche bis zur Rallye konnte ich fast alle Kindermacken beseitigen...aber biem Start wollte sie immer wieder ausgehen, kein Wunder wenn nach dem Volltanken das Luftloch im Tankdeckel verstopft dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Peterle
Geschrieben am: 31.08.2009, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Schick... thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 31.08.2009, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



in guter Gesellschaft!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
vandomas
Geschrieben am: 31.08.2009, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



und hier nochmal mit dem Star vom Kumpel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 31.08.2009, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Sieht gut aus! Gar kein Vergleich zum vorherigen Zustand! thumbsup.gif
Auf den ersten zwei Bildern sieht sie sehr orange aus, auf den anderen eher "sandbraun". Also hast du die Originalfarbe gewählt, vermute ich mal?

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 31.08.2009, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



Ist kein Orginalton, es ist Tieforange.
Habe mir beim Lackierer diese Farbe ausgesucht und habe für meinen Geschmack genau ins Schwarze getroffen. Wie du schon sagst, in der Sonne ein schönes Orange, im Schatten ziemlich bräunlich.
Hier noch ein Paar Eckdaten
Bj. 1975
-komplett überholter Sperbermotor, habsch selbst gemacht
-überholte 6Volt Unterbrecherzündanlage
-neue Radlager, Speichen, Reifen
-neue Schrauben, Kedergummileisten, Auspuff, Trittbretter, Gepäckträger, Sitzbankbezug, Knieblech...auch was zähl ich alles auf, ihr seht ja selber auf dem ersten Bild, das an der Schwalbe echt alles Schrott war
Den Panzer hat mir ein Bekannter geschweißt, da waren Risse und Löcher ph34r.gif
Dann musste ich noch zich Dellen rauskloppen und spachteln, weil sich der Vorbesitzer mehr als nur einmal damit gelegt hat.

Hier noch ein paar alte Bilder
bild1
bild2
bild3


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 31.08.2009, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Fein gemacht !
Ist ein echtes Schmuckstück geworden !

Allzeit eine Gute Fahrt
wünscht
Raphael

_clap_1.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 31.08.2009, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



QUOTE (vandomas @ 31.08.2009, 18:29)
Dann musste ich noch zich Dellen rauskloppen und spachteln, weil sich der Vorbesitzer mehr als nur einmal damit gelegt hat.

laugh.gif
Gut, dass du ihm die Schwalbe abgenommen hast und damit weitere Vergewaltigungen verhindert hast. thumbsup.gif _clap_1.gif
Nee, haste fein gemacht, muss ja auch nicht immer Originalfarbe sein. smile.gif
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 15.01.2010, 00:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



Ich habe noch auf dem Stahlboden einen Alten Schwalberahmen.
Da ist kein Typenschild dran. Kann mir jemand das Baujahr und den Typ nennen?
Hier die Rahmennumer 642167.
Sollte auf jeden Fall vor 1975 gebaut worden sein, denn meine
orangene Schwalle hat 71....
Der unbekannte Rahmen hat Aufnahmen, Schwingen womit ich hydraulische und reibungsgedämpfte Federbeine verbauen kann.
Ebenfalls schaut der Luftberuhigungskasten etwas seltsam aus.
Zum Vergaser hin ist nur ein Rohr und nicht dieser "trichter" wo ich dann den Gummiebalken Draustecke welcher die Sache mit dem Vergaser verbindet.
Habe das so noch nie gesehen _uhm.gif

hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Thomas


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 15.01.2010, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Thomas tongue.gif cool.gif ,


die ist ja wirklich wieder schick geworden nach deiner Frischzellenbehandlung; RESPEKT!!! thumbsup.gif _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 15.01.2010, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



Danke seg02 smile.gif

Zum Rahmen->
Kann mir keiner weiterhelfen?
Wo soll ich mich hinwenden, gibt es noch Listen oder bekümmert sich jemand um solche Produktionslisten?
Zum Wegschmeißen ist er mir zu schade, auch wenn er schon rampuniert ist und Zusammenbaun zum angucken gibts bei mir nicht.

Damit es nicht so trocken wird hier ein Bilde....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter