Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Letzter SR2
Andi1000
Geschrieben am: 31.08.2009, 21:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2630
Mitglied seit: 31.08.2009



Hallo zusammen,

ich habe auf dieser Seite unter "Wissenswertes" über den SR2 gelesen das der SR2
mit Rahmennummer von 200.000 bis 589.773 ausgeliefert wurde.

Ich besitze einen SR2 BJ 1959, zugelassen 02/1960 mit der Rahmennummer 590449.
Ist das möglich? Steht das "E" für das Nachfolgermodell auf dem Typenschild?

Desweitern habe ich eine Frage zur Rückleuchte. Ist am Original eine Aluminiumrückleuchte mit einteiligem Glas montiert oder das etwas flachere lackierte Modell mit zwei Gläsern?

Vielen dank für Eure Hilfe,
Gruß Andi!

PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 31.08.2009, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hallo,das E steht für Ersatzrahmen,es wurde das neue Rücklicht mit einem Glas verbaut! Gruß Andreas
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 31.08.2009, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Das E steht für die Exportvariante, das war der Nachfolger, ich denk mal das da dieses Alu Rücklicht rangehört.


Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 31.08.2009, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Andi!

Das E steht für Endausführung.
Du brauchst das kleine Ei-Frörmig Rücklicht,auch Hexennase genannt.
Aber warum viele Worte,wir wollen Bilder sehen.Kann fast nicht glauben was Du für eine Rahmennummer hast.Auch das Typenschild fotografieren bitte.

Edit:Hör auf mich,ich hab Recht rolleyes.gif Nix Alu Rücklicht.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 31.08.2009, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Ich kenn das "E" im unteren Bereich des Typenschildes nur als Kennzeichnung des Ersatzrahmens.

Nichts mit Export (dafür steht das "E" bei SR2E) oder Endausführung.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Grüße
Eric


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 31.08.2009, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Das E bei SR2E hieß immer "Endausführung",auch bei den Ersatzrahmen.
Das extra E,das bei den Typenschildern an Ersatzrahmen eingeschlagen wurde bedeutet dann eben auch Ersatzrahmen.
Viele E können manchmal schon verwirrung stiften.

Hab gestern etwas Müll geschrieben,deshalb editiere ich diesen Beitrag mal tongue.gif

mfg Toni

Bearbeitet von Cloyd am 01.09.2009, 17:06


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 31.08.2009, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Und was "Endausführung" bedeuten? Gleich die Vorakündigung, dass nichts Neues mehr kommen wird? _uhm.gif

Grüße


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 31.08.2009, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Also das "E" bei SR2E kenne ich nur als "Exportausführung". Das Wort Endausführung habe ich noch nie gehört.
Das"E" am Rahmen steht für einen Ersatzrahmen. Fahre selber so einen.
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Andi1000
Geschrieben am: 31.08.2009, 22:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2630
Mitglied seit: 31.08.2009



Hallo,

das Bild reiche ich nach. Hab´s gerade mit der Mobiltelefonkamera versucht, leider reicht die Auflösung nicht.
Danke für den Hinweis zum Rücklicht, jetzt muss ich nur noch eines finden, ebenso einen Sattel beige/rot und Keder für den Spiegel.
PME-Mail
Top
Andi1000
Geschrieben am: 18.10.2009, 19:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2630
Mitglied seit: 31.08.2009



Hallo,

wie versprochen aber mit einiger Verspätung nun das Bild des Typenschildes.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 18.10.2009, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ich kenne den SR2E als Exportvariante... So steht es hier auf DDRMoped.de und auf anderen Websiten. ermm.gif

Der allwissende Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 18.10.2009, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



mmh komisch ist nur, dass das Schlild angeschraubt ist, die waren doch eigentlich angenietet hmm.gif hmm.gif hmm.gif hmm.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 18.10.2009, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

Ja du hast wirklich einen der allerletzten SR 2 ohne E!

Gruß Thomas.

5961X7 ist schon ein E!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi1000
Geschrieben am: 18.10.2009, 20:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2630
Mitglied seit: 31.08.2009



Hallo zusammen,

geschraubt daher weil mein Großvater den SR vor Jahren lackiert hat.
Er ist aber mit Sicherheit immer in der Familie geblieben. Ich habe Originalpapiere mit Rahmennummer un Motornummer.

Gruß, Andreas.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.10.2009, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Zeige mal ein komplettes Bild, jetzt will ich die Austattung sehen. _clap_1.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter