Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Letzter SR2
der Lehmann
Geschrieben am: 19.10.2009, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo,

den SR 2 gab es offiziell bis zur Rahmennummer 591240. Also keine Aufregung. ohmy.gif

Die Mopeds mit "Randnummern" sind immer irgendwie interessant, zumal wenn die Historie bekannt ist. Also her mit den Detailfotos. thumbsup.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Andi1000
Geschrieben am: 19.10.2009, 21:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2630
Mitglied seit: 31.08.2009



Hallo,

leider ist nicht mehr viel Original.
Wurde vor ca. 30 Jahre überlackiert. Originallack ist stellenweise noch zu sehen. Motor nicht mehr original, vom ersten Motor fehlt jede Spur.
Sattel defekt. Seitendeckel nicht original. Rücklicht wahrscheinlich auch nicht.
Sonst fahrbereit.

Hier ein Bild. Gruß, Andreas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.10.2009, 07:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Moin Andreas,

mich würde mal interessieren, welche Federung hinten drin ist. _uhm.gif Gummiblock oder schon Stahlfeder?

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 22.10.2009, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Wieso Seitendeckel nicht original?

Also möglicherweise ist die Ausstattung eines Fahrzeuges nach einer Komplettlackierung auch nicht mehr so wie vorher.
Wenn Stahlfeder hinten drin, ist sie entweder original oder eben ausgetauscht worden. Wenn Gummielement, dann sicher original.
Das Rücklicht ist m.E. Definitiv zu neu, da im Werner ein Foto drin ist, wo lauter SR 2E in den Versand gehen, alle haben die Hexennase.
Aber wenn ich mir die Mühe mache, das Moped komplett zu zerlegen und zu lackieren, dann ist so ein neues Rücklicht zumal es besser zu sehen ist, fast schon obligatorisch.
Pimp my Essi...
Der Gepäckträger dürfte eigentlich auch schon zu neu sein?
Der Motor enstpricht mit der Ausführung mit Simmering in der Pedalwelle auch eher neueren Baujahren find ich aber beim Werner auf die Schnelle nicht.

Aber alles in allem ein schöner Zustand.
Hier geraten wir wieder einmal an den Punkt:
1. Auslieferzustand? Nein!
2. Verbastelt? Nein!
3. Fachgerecht und mit Originalteilen instand gehalten? Unbedingt!
Also aus meiner Sicht durchaus in der Form erhaltenswert. Man könnte hergehen und sehen, ob der Lack drunter wirklich so schlecht ist, ggfs. neu lackieren. Witzigerweise entspricht dein Essi fast genau dem Zustand von dem Fahrzeug, was beim Werner auf dem Titelblatt ist (nur, dass beim Werner der falsche Tachoantrieb drin ist)

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Andi1000
Geschrieben am: 22.10.2009, 19:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2630
Mitglied seit: 31.08.2009



Hallo,

es ist ein Gummi als Federung montiert. Der Motor ist sicher eine modernerer. Die Motornummer lautet 1058620, die Motornummer aus den Papieren ist 607247.

Ich habe noch Motoren mit den Nummern 772786 und 777472. Welchen würdet Ihr fertig machen und montieren?

Woran erkenne ich den original Gepäckträger?

Gruß, Andreas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter