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> Motormucken, Die Defekthexe kommt!
Peterle
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:03
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Nach vielen Touren zum Strand hin und zurück sollte die letzte Tour wohl das Ende sein ermm.gif . Denn gestern sind wir nach über 200km guter Fahrt stehen geblieben.
Wir sind schön gefahren und mit mal bemerkte ich das das Gas hängt, besser der Motor hochdreht,um danach an einer Kreutzung auszugehen. Mit müh und Not konnte ich mit anschieben dann noch mit meiner Mutter nach Hause fahren.
Denn mit E-und Kickstart wollte er nicht mehr weep.gif .
So also ab an die Feilbank und ich habe folgende Sachen kontrolliert:
-Zündfunke (kräftig) vorhanden thumbsup.gif
-Vergaser gereinigt und alle Sachen eingestellt und durchgestellt thumbsup.gif
-Auspuff sauber thumbsup.gif
-Luftfilter sauber thumbsup.gif
-Sprit kommt thumbsup.gif
Wenigstens hab ich es jetzt schon so hin bekommen das er nach 30mal Kicken anspringt, er aber ein schlechtes Übergangsverhalten hat und man nur im ersten Fahren kann, es scheint als läuft er zu Fett, aber alle einstellungen am Vergaser bringen keine Verbesserung.
Doch wie gesagt der Ausfall trat von jetzt auf gleich ein, und man solte noch sagen das der Motor vor 3000km neu gemacht wurde.
Also an was kann es liegen??
Als letztes würde mir der rechte KW-Simmering in den Sinn kommen, doch der ist doch noch recht neu?! hmm.gif
Liebe Grüsse, Hannes cry.gif
Mache bald Fahrschule und dafür brauche ich das Fahrzeug ganz dringend!

PS:ES HANDELT SICH UM EINEN SR50/1-CE

Bearbeitet von Peterle am 02.09.2009, 20:04


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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enrico-82
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:23
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Also,

meine Ideen:

Steuerteil, Zündungsgrundplatte, Zündspule oder Kerzenstecker.

Was hast du davon versucht?

Der Simmering kann es nicht sein wenn er zu fett läuft. Da wäre maximal der linke hin - hier mal am Öl schnuppern ob es nach Gemisch riecht.

Enrico


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Viele Grüße,
Enno


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Peterle
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:27
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Danke Enno, doch der Funke ist ja da!
Muss also an was anderem liegen... sad.gif
Edit: Öl riecht nicht nach Gemisch...

Bearbeitet von Peterle am 02.09.2009, 20:28


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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enrico-82
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:29
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Also Tobis Schwalbe hatte nen Defekt mit dem Geber auf der Grundplatte - da war ein Funken da nur nicht bei Belastung.

Meine S51 hatte das Problem mit der Zündspule - Funke ebenfalls schön blau und unter Last nix mehr da.

Was hast du getankt bzw was hat der Motor direkt vor dem Ausgehen leisten müssen?


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Enno


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Peterle
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:30
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Nicht gut, erst nach 30mal treten und ab und an Kerze machen!
Komisch, bis zur Panne lief er hervorragend!
Wir sind bis zur Panne noch 30km gefahren mit 2 Personen, wie immer.

Edit: Quatsch, Kerze hab ich nur gemacht weil ich dachte es liegt daran, ändert aber nichts

Bearbeitet von Peterle am 02.09.2009, 20:33


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enrico-82
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:35
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Ist jetzt ne blöde Frage was sagt er bei einer neuen Kerze?

Hast du das mal probiert?

Wenn er aus der Fahrt entschärft wurde, nach der Strecke ist es recht seltsam.
Hat der Motor überdreht und ist ausgegangen oder habt ihr den gestoppt?


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Peterle
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:39
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Motor hat hochgedreht, und dann irgendwie weil er ja schneller wurde aus...
Meine Mutter hat dann Zündung aus gemacht
...neue Kerze, keine Besserung! sad.gif


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enrico-82
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:44
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Ich les gerade den Ratgeber:

Anlassermotor läuft, startet den Motor aber nicht:

"... die Freilaufeinrichtung ist eventuell verkeilt..."

bzw. Motorleistung verringert:

Auslaßkanal verkokt, Kolbenringe festgebrannt, Laufspiel zwischen Zylinder und Kolben zu groß, Undichtigkeit zwischen Kopf und Zylinder

und :

Massekabel vom Motor prüfen

Hochspannungsdruchführung schlägt Masse

Leitung zur Zündspule lose / Kabelbruch


Das sind mal Auszüge von Herrn Werner



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Enno


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Peterle
Geschrieben am: 02.09.2009, 20:47
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Danke Danke, doch das dürfte soweit Io sein, Kopf und Zylinderfussdichtung ist dicht, und das der Kolben auf Schlag zu viel Spiel hat glaub ich nicht, trotzdem Danke.
Werde morgen nochmal den Vergaser überprüfen!


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Geschrieben am: 04.09.2009, 18:39
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Also, hab mal heut geschaut:
-Zündfunke ist 100% IO
-Simmerring kann es nicht sein da der Motor eine gute Kompression vorzeigt, wenn Finger aufem Vergaseranschluss wird der Finger schön kräftig angesogen.
-Ausserdem ist die Kerze auch nach 10mal Treten staubtrocken! hmm.gif

Also MUSS es am Vergaser liegen, doch dieser ist Sauber!?
Könnte es nicht am Schwimmernadelventil liegen?
Hat sonst noch einer ne Idee?
Danke im Vorraus, Hannes _clap_1.gif


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Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 04.09.2009, 18:55
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Bau ihn doch einfach nochmal aus und guck nach ob nich irgendwas ist.Ich hab mal die Nadeldüse vergessen, und war überzeugt davon, das der Vergaser in Ordnuing ist.
Hast du denn keinen 2. ? Nur zum Probieren , ob es dann besser geht. hmm.gif


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Peterle
Geschrieben am: 04.09.2009, 19:26
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Ich hab ihn doch schon 3mal auseinandergebaut!
Vergaserteile habe ich genug, nur ist nicht ein ganzer Schwimmer dabei, da meine Kumpels die immer brauchen wink.gif
Werd mir aber noch einen besorgen und ausprobieren!
Ach so, von meinen anderen Fahrzeugen nimm ich die nicht weil die so schön damit laufen, dann lässt man die Technik halt... laugh.gif


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asphaltsau1
Geschrieben am: 04.09.2009, 19:47
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Hallo Hannes.

Nur mal ne Idee am Rande. Er hat schlagartig hochgedreht und springt kalt verdammt schlecht an?

Ich bin beim SR nicht so firm, hört sich aber so an, als hätte er plötlich zu viel Luft bekommen. Könnte es sein, dass sich da etwas verabschiedet hat und ev. als Folge dessen, weil die Verbrennung zu heiß und die Drehzahl zu hoch war die Kolbenringesich doch festgefressen haben? _uhm.gif

Gruß Markus
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Peterle
Geschrieben am: 04.09.2009, 19:57
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Genau so war es!
Werde also 1. Vergaser wechseln+nochmal Reinigen und wenn es dann nicht geht noch mal den Zylinder abnehmen.
Wundert mich nur halt alles, da ja Verdichtung da ist und der Motor noch so neu ist! hmm.gif


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Hille
Geschrieben am: 04.09.2009, 21:27
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QUOTE (Peterle @ 04.09.2009, 19:39)
-Simmerring kann es nicht sein da der Motor eine gute Kompression vorzeigt, wenn Finger aufem Vergaseranschluss wird der Finger schön kräftig angesogen.

die Methode kenne ich auch noch nicht, um defekte Simmerringe zu prüfen blink.gif


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