Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ja ich nerv euch nochmal
fabi s50^^
Geschrieben am: 03.09.2009, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



QUOTE
lambiman Geschrieben am: 02.09.2009, 23:20


Also damit noch was kommt was dir Hilft

Auch bei der Schwalbe ist der Lenkanschlag außen dran es kann dir also niemand irgendwelche Maße nennen für einen Anschlag innen da es keinen gibt!!!!!

Am Schwingenträger ist wie auch beim Star eine Anschlagfahne angeschweißt also machs wieder so wies Original ist oder

MACH DIR NEN EIGENEN KOPF WIE DU DEN ANSCHLAG INNEN REALISIERST!!!!!

Gruss
Dirk


bei der kr51/2 ist der innen! hab ich nämlich kürzlich gesen...(hatten da jemand in der werkstadt weil was nich gestimmt hatte)
da is der innen

und bei meinem neuen schwingenträger is auchnich sone nase dran also muss das ja anders gehn

(und wegen der freundlichkeit....in der regel bin ich ein herzensguter mensch. aber wenn von 10beiträgen 9kommen wo nur rumgenörgelt wird dan verliere ich auch mal die fassung, besonders wenn jeder das gleiche sagt.
und leute die auch LRS haben wissen vll wie man sich dan fühlt. soviel dazu)
und jetz würd ich euch bitten das zu unterlassen und nur was zu schreiben das mir ewentuel helfen könnte

mfg
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 03.09.2009, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich schreibe es, auch wenn ich dafür Prozente bekommen sollte, aber ich finde es dreist was du hier abziehst.

Sowohl ich als auch meine Schwester haben ebenfalls das Problem, meine Schwester aber mehr und Sie findet die Schift-taste.

Wenn es nur um Kommata gänge wär es ja auch nicht schlimm, nur man kann sich Mühe geben und Groß und Kleinschreibung beachten.

Tschuldigung aber einfach sich auf eine Krankheit berufen ist echt mies - es gibt Leute die leiden täglich und die kämpfen. Es gibt zudem ein Program Word (oder auch ein anderes) das verfügt über eine Rechtschreibkontrolle, da könnte man den Text auch durchlaufen lassen und ggf. ändern.

dry.gif

Zu dem sagtest du in einem älteren Beitrag das du immer so schreibst weil es schneller geht - nur mal so am Rande.

Ich geb nun keinen Komentar mehr. Du darfst mich auch gerne melden oder machen was du willst. Ist meine Meinung.

Zum Thema Rahmen:
Wie bereits im alten Fred gesagt die einzige Möglichkeit wäre ggf. das Stirnrohr umzuschweißen. Bohren würde ich da nicht, da es Teil des Rahmens ist und zur Sicherheit nicht ganz unrelevant ist.

Schweiß das schöne Teil doch einfach auf - dann ist er original und ist genau dafür da wofür er bestimmt ist.

Gruß Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 03.09.2009, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



den ersten teil ignorir ich jetzt mal komplett weils mir zu doof wird.

zum 2. teil:sin 2 löcher echt so schlimm?
umschweisen is nich weil ich keinen hab ders mir schweißt un auch kein schwalbe rahmen

mfg
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 03.09.2009, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Guck mal Fabian, ich zitiere mich mal selbst, das könnte dir helfen...
QUOTE
Für die, denen dir Rechtschreibung Probleme bereitet und auch für alle anderen empfehle ich wärmstens diese Erweiterung für den Firefox (vergesst den Internet Explorer, seht euch den Firefox an, falls ihr den noch nicht längst benutzt und ihr werdet sehen, dass es das bessere Programm ist...):
Wörterbuch Deutsch (de_DE)
Dort klickt ihr einfach auf "zu Firefox hinzufügen" und installiert es. Nun werden euch falsch geschriebene Wörter in Eingabefeldern rot unterpunktet angezeigt, ähnlich wie in Word. Einige sehr spezielle Wörter kennt das Wörterbuch natürlich nicht, aber es hilft dennoch ungemein beim Verfassen halbwegs fehlerloser Texte, außerdem kann man diese Wörter selbst hinzufügen.  thumbsup.gif
Wenn man also so ein unterpunktetes Wort im eigenen Text entdeckt, sieht man sich dieses nochmal genau an und macht mal einen Rechtsklick auf diesem Wort, dann werden einem mehrere Korrekturvorschläge gemacht, die meisten davon sogar sinnvoll. wink.gif Das ganze gibts übrigens auch in anderen Sprachen.

Ist nicht böse sondern nett gemeint.
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 03.09.2009, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Ich finde, wenn man geholfen bekommen möchte, sollte man den anderen Forumsteilnehmern (die helfen sollen) soviel Respekt zollen, dass man sich beim Schreiben ein bisschen(!) Mühe gibt. Es ist eine Zumutung, die Leute mit krudestem Pidgin zu malträtieren.
Das "d" an ein "un" zu hängen, damit ein "und" daraus wird ist wahrlich nicht zu viel verlangt. Auch nicht für jemandem, der sich mit LRS herausreden will.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 03.09.2009, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Bei der Bearbeitung musst du entweder Bohren und Raspeln oder per Flex einen einschnitt machen.

Das erzeugt Vibrationen und Wärme, diese Übertragen sich auch auf die Schweißnähte - somit kann hier eine Schädigung entstehen - Haarrisse.

Diese werden sich über kurz oder lang bei der Nutzung ausweiten und PLATSCH.

Geschweige denn von eventuellen Stabilitätsproblemen, oder Lenkproblemen hervorgerufen durch ein schleifendes Etwas im Stirnrohr.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 03.09.2009, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



manche leute können es einfach nicht lassen und wolln mir dan was erzählen...ich sag nichts mehr dazu.

zum thema:
kan man das nicht vermeiden indem man sehr langsam bohrt und bohröl verwendet?
wiso Stabilitätsproblemen? in dem steuerrohr sind doch schon einige löcher für ladeanlage und co.
würden 2 mehr da so stören?

mfg
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 03.09.2009, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ähm du vergleichst gerade Melonen mit Haselnüssen von der Größe her. Oder wie willst du es eigentlich machen _uhm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 03.09.2009, 15:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Also ich würde den ganzen Rahmen mit einem 10er Bohrer perforieren - das spart Gewicht und macht das Moped schneller!
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 03.09.2009, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



laugh.gif thumbsup.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 03.09.2009, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



ich wollt 2 löcher an den stellen bohren (deshalb brauch ich die maße von der 2er schwalbe) und m6 gewinde reinschneiden, schraube n stück reindrehn das das plätchen vom lenkschloss nicht mehr vorbei kommt (und die schraube dan kontern

mfg
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 03.09.2009, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Mensch, auf einmal geht doch die Schreibform!

Wenn dir bis jetzt jeder davon abrät, hat das durchaus seine Gründe. Ich verstehe schon dein Anliegen, aber glaub mir dass du besser damit fährst es wieder aufschweißen zu lassen! Das ist 1. der geringste Aufwand und 2. bewahrst du damit ein Stück DDR-Historie. Alles andere wäre Zerstörung von Kulturgut!

Bitte mach dir die Mühe und such einfach jemanden der es dir schweißen kann.Über 2Ecken findest du bestimmt jemanden, denn dass der Rahmen reißen kann ist nicht soweit hergeholt, wie du glaust.

Ist nur gut gemeint, denn auch mit 60 auf die Fresse fliegen tut einfach nur Sch... weh!

Gruß Markus
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 03.09.2009, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



aber ich versteh nich das die anderen löcher die schon drin sind keine gefahr bringen laugh.gif
dan müsst ich ma n bild vom originalen lenkanschlag haben weil meiner total abgeschärt is


mfg
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 03.09.2009, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Ich hab leider keins, aber ich denke mit diesem Wunsch wird dir gern geholfen.

Jedes Loch bringt mehr Instabilität in den Rahmen und dadurch geht mehr und mehr notwendige Steifigkeit verloren.

Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie das beim Starrahmen ist, da ich keinen fahre.
Glaub mir aber bitte, dass du den Rahmen mit jeder weiteren Bohrung schwächst.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 05.09.2009, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (fabi s50^^ @ 03.09.2009, 15:17)

bei der kr51/2 ist der innen! hab ich nämlich kürzlich gesen...(hatten da jemand in der werkstadt weil was nich gestimmt hatte)

Entschuldige du hast vollkommen recht hab mir gestern nochmal meinen 79er /1 Rahmen angeschaut dort ist der Anschlag tatsächlich innen



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter