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> Klingeln im Motor
Steffen92
Geschrieben am: 06.09.2009, 14:45
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_uhm.gif _uhm.gif Hallo,
meine Simme läuft jetzt zwar, aber immer wenn ich am Vollgas bin fängt der Motor irgendwie an zu klingeln...scheint als kommt das vom Zylinder bin mir aber nicht sicher...wisst ihr was????
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EsserHannes
Geschrieben am: 06.09.2009, 14:51
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Was haste für nen Zylinder drauf? ALMOT-Schrott? Ist der Zylinder neu?

Es könnten die ausgeschlagenen Kolbenringe sein. Bei mir waren es auch mal die Lager, welche 1,5 mm höhenspiel hatten (Kurbelwelle). Dann rasselt es auch so komisch smile.gif

LG Hannes


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Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
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Steffen92
Geschrieben am: 06.09.2009, 17:53
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Das ist noch der Original Zylinder und Kolben, da bin ich mir ziemlich sicher...also soll ich ma neue Kolbenringe holen bevor ich gleich neuen zylinder und Kolben einbau?
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EsserHannes
Geschrieben am: 07.09.2009, 06:00
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Mach nen neuen Kolben rein, wenn du Geld sparen willst wink.gif

Man kann auch einfach den Kolben wechseln. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht wink.gif

LG Hannes

PS: so sah mein alter Kolben aus, dann hab ihn durch einen neuen ersetzt und gut smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Hille
Geschrieben am: 07.09.2009, 08:48
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QUOTE (Siebenson @ 07.09.2009, 08:41)
Einfach einen neuen Kolben einbauen ist nicht sinnvoll.

kann ich nur bestätigen.


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joker317
Geschrieben am: 07.09.2009, 14:26
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Wie stark ist denn das klingeln? Mir ist bei verschiedensten M501-Motoren aufgefallen, dass ein gewisses rasseln oder klingeln tatsächlich normal zu sein scheint hmm.gif

MfG joker317
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enrico-82
Geschrieben am: 07.09.2009, 14:31
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Ich muss den Votrrednern Recht geben, es ist wirklich so je nach Laune rasseln die M5X1 Motoren immer etwas.

Mal mehr, mal weniger und mal gar nicht.

Warum weiß ich aber auch nicht.

Enno


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Viele Grüße,
Enno


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meisterB
Geschrieben am: 07.09.2009, 17:46
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Das kann man teilweise recht gut steuern. Immer schön warm fahren. wink.gif
Sonst eben ausschleifen lassen. Wieviele KM hat die Garnitur runter?

Grüße, Sebastian


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Simsondriver91
Geschrieben am: 07.09.2009, 18:53
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Mein 60er rasselte auch.
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Dave
Geschrieben am: 07.09.2009, 20:11
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QUOTE
Mein 60er rasselte auch.


Der ist bestimmt von MZA,die rasseln alle ab Werk-
Wenn man den Zylinder schon Schleifen lässt,dann könnte man gleich einen besseren Kolben Einschleifen lassen,z.B. von Asso.
Wenn das Hubraum bedingt nicht möglich ist,dann auf jeden Fall die MZA Eierkolben nachdrehen lassen.


MfG
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KaitoKuroba
Geschrieben am: 07.09.2009, 20:18
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Kann ich auch bestätigen. Ein gewisses Rasseln scheint auch normal zu sein. Hat meine auch, und die bekommt gerade ne Generalüberholung. Sowohl Zylinder als auch Kolben haben optisch und beim Nachmessen aber keinen Grund dafür gezeigt. Auch die Ringe scheinen unschuldig zu sein.

Was du aber mal kontrollieren kannst, ist der Lichtmaschinendeckel. Bei mir hatte sich nämlich das Kettenrad reingefressen, was speziell unter Last ein sehr ähnliches Geräusch verursacht hat. Ob es nun nur daran lag, werde ich die nächsten Tage feststellen, wenn ich den Motor wieder zusammengesetzt habe.

Gruß
Chris


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Simsondriver91
Geschrieben am: 07.09.2009, 21:20
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Ich hab keinen MZA gehabt, ich hatte Almot. Außerdem wars erst kurz vor verkauf.
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Ludwig
Geschrieben am: 07.09.2009, 21:29
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QUOTE (Simsondriver91 @ 07.09.2009, 22:20)
Ich hab keinen MZA gehabt, ich hatte Almot. Außerdem wars erst kurz vor verkauf.

MZA und Almot kommt doch auf das selbe raus, und das die Teile klimpern von Almot liegt daran das viele vergessen wie in der Einbauanleitung beschrieben und vielleicht ein wenig mehr die Kanalkanten zu entgraten! Das wirkt WUNDER!
Ich habe grad eben einen Almot 60er drauf, der klingelte nur was am Ende des Drehzahlbandes, was das genau war kann ich nicht sagen, ich vermute dass er entweder nicht höher drehen konnte oder dass die Zündung zu früh kam ab dem Punkt, jetzt hatte ich es noch nicht, bei 80 vorhin auf der Geraden mit neuem 17er Ritzel war noch kein klingeln oder sonstwas zu hören.
Langsam nervts mich dass Almot ständig runtergemacht wird, so schlecht sind die wirklich nicht, nur die Steuerzeiten... hmm.gif


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Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

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Simsondriver91
Geschrieben am: 07.09.2009, 21:35
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Meiner klingelte erst nach meinem Auffahrunfall
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Ludwig
Geschrieben am: 07.09.2009, 21:40
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QUOTE (Simsondriver91 @ 07.09.2009, 22:35)
Meiner klingelte erst nach meinem Auffahrunfall

laugh.gif Vermutlich weil du ihn an dem Tag besonders gejagt hast, das mögen die Teile nicht so musst du wissen wink.gif
Desweiteren muss ich sagen dass der richtige Kraftstoff sehr wichtig ist! An der einen Gemischtankstelle an der ich immer getankt hab gabs nur Mist, da haben meine Kolbenringe gerasselt wie verrückt, und als ich das 1. mal an der Shell getankt habe, an einer Zapfsäule wo man für jeden halben Liter einen Chip einwerfen muss, seitdem war RUHE im Motor.
Krasse Sache, am besten ists aber immer noch mit Bleiersatzstoffen zu fahren, das hatten die Motoren damals immerhin dauerhaft gekriegt. ermm.gif


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Grüße, Ludwig


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