Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Noch ein Neuer
SRGrobi
Geschrieben am: 08.06.2006, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 287
Mitglied seit: 08.06.2006



Ein Hallo an alle Leut`s hier im Forum smile.gif
Ich lese schon eine Weile hier mit und da ich mir jetzt endlich selbst mal einen Esser aufbauen möchte,und ich sicher viele Fragen haben werde,hab ich mich nun hier mal angemeldet.
Mal kurz was zu meiner Person: die meissten Leute rufen mich Alex und darauf hör ich dann auch meisstens wink.gif Ich wohne in der südlichen Ecke Thüringens wo mann die Essis eigentlich nicht auf der Strasse zu sehen bekommt.Das wird sich aber hoffentlich bald ändern rolleyes.gif

Bei den ganzen Experten hier bin ich sicher gut aufgehoben und es wird sicher keine Frage offen bleiben!?

Ich habe mich für dieses Forum entschieden weil ich finde,das es das beste und einzigste seiner Art im ganzen Netz ist thumbsup.gif

Bis bald, der Alex smile.gif
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 08.06.2006, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



da bist du hier genau richtig ich bin auch noch nicht so lange hier aber wenn du ne frage zum sr hast einfach hier reinschreiben und du bekommst 10 gute antworten.
viel spaß
clemens
PME-MailICQMSN
Top
essermopi
Geschrieben am: 08.06.2006, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey Grobi
willkommen in der Sesamstrasse für Esserfahrer,sag mal warum gibts im südlichen
Thüringen keine Essis mehr,wo`s doch der Geburtsort unserer Flitzer ist.
Egal ,mal gespannt auf Deine Fragen und Probleme biggrin.gif
Gruß Essermopi Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.06.2006, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Grobi hmm.gif erinnert mich an Grobian unsure.gif oder er hat sich vertippt, und es sollte Gorbi heissen biggrin.gif

Auch von mir ein wellcome im Klupp der Abgedrehten biggrin.gif

Alle Neuen müssen eine Kiste Jever ausgeben, portofrei thumbsup.gif

Und südliches Thüringen wäre dann ein Halbwessi aus Markneukirchen (dort, wo man Gitarren baut). Habsch Recht? biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SRGrobi
Geschrieben am: 08.06.2006, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 287
Mitglied seit: 08.06.2006



Norbert: Grobi ist schon richtig,den Spitznamen hab ich schon früh abbekommen,muss wohl an meinem Nachnamen liegen wink.gif

Halb Wessi bin ich auch nicht,da hab ich noch Glück gehabt laugh.gif
Aber wenn ich mal nach Bayern will brauch ich mit nem Essi keine 5min.Und Suhl erreiche ich auch in 40min allerdings mit nem Auto wink.gif

Essis gibts hier auch noch genug aber leider stehen die fast alle in irgendwelchen Scheunen rum und warten auf ihre Wiederauferstehung sad.gif

Mein erster Esser den ich mir aufbauen will ist der SR2E von1960 mit Rahmennummer 663312.Original war er maron,aber ich finde das Hammerschlagblau sehr schön.
Hier nun meine erste Frage: Passt die Farbe zu diesem Baujahr? Und gleich noch die zweite Frage: Alufelgen hab ich schon,aber welche Radnaben hatten diese?

Viele Grüsse Alex

PS: Wo soll den die Kiste Jever hingehen _uhm.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.06.2006, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
Wo soll den die Kiste Jever hingehen

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Lass dich von dem alten Mann nicht verarschen! Wenns nach dem geht direkt in seine Garage
Hättest du bloß nicht von deinem Nachnamen angefangen, Norbert stellt wieder, die hanebüchensten Theorien auf biggrin.gif
Also wenn du Hammerschlag schön findest dann pinsel es drauf. ABER: Wenn das maron noch ok ist und gut aussieht, dann lass es bloß drauf.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SRGrobi
Geschrieben am: 08.06.2006, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 287
Mitglied seit: 08.06.2006



Keine Angst Joker,ich weiss wies Norbert meint cool.gif
Die Theorien von ihm find ich auch immer sehr sehr schön biggrin.gif
Nee,das maron ist leider nicht mehr zu erhalten,davon ist nicht mehr viel zu sehen.
Das blau hatts mir irgendwie angetan aber pinseln werd ich es bestimmt nich.Mit dem Pinsel mach ich an der Arbeit schon genug da hab ich in meier Freizeit kein Bock drauf.
Der Esser soll doch auch schick werden der wird dann schon gespritzt smile.gif

Grüsse,Alex
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.06.2006, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Na dann hau das blau drauf, dass du es nicht pinselst is schon klar, war bloß so ugs. Frag mal Toni(der rennt hier immer mal rum) der seinen in einem traumschaft schönen(Toll, eine Schleimspur zieht sich durch mein zimmer) blau lackiert.
Bis morgen, schlaf gut
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SRGrobi
Geschrieben am: 08.06.2006, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 287
Mitglied seit: 08.06.2006



Jo, schlaf du auch gut smile.gif Bei mir dauerts aber noch ein bisschen mit dem schlafen wink.gif

m.f.G.Alex
PME-Mail
Top
SR2Fighter
Geschrieben am: 08.06.2006, 21:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 275
Mitglied seit: 25.05.2006



Hy, Alex hier bist du sehr gut aufgehoben. Schade das du bei euch der einzigste Esser -fahrer wirst. Aber mach dir nichts draus ,wir sind umgezogen von Halle nach Stade (Niedersachsen) und dort bin ich auch bald wenn alles Ok geht der einzigste Esser Driver.

gruß Ingo
PME-Mail
Top
SRGrobi
Geschrieben am: 08.06.2006, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 287
Mitglied seit: 08.06.2006



Hallo Ingo, die meissten Esser scheinen ja im schönen Sachsenland unterwegs zu sein.Aber wart mal ab,bestimmt fahren bald auch in deiner Gegend wieder mehr umher wink.gif Einer muss ja immer den Anfang machen.

Viele Grüsse,Alex
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 08.06.2006, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi Alex,

willkommen im Club. Wir alle hier sind Essifans und mit doch gelegentlich unterschiedlichen Auffassungen zu dem was wir mögen.
Der eine liebt die Originalität und hällt seinen Essi komplett original in Patina. Der andere hat ihn völlig neu aufgebaut und möchte, dass er wie ladenneu aussieht. Andere wiederum nehmen das alles nicht so genau und bauen da irgendwas zusammen was dann wie ein Essi aussieht.
Was hast Du mit Deinem Essi vor?
PME-Mail
Top
SRGrobi
Geschrieben am: 08.06.2006, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 287
Mitglied seit: 08.06.2006



Hallo Hottekob, da ich 3 verschiedene Rahmen zur Verfügung hab 2xSR2E und 1xSR2, wird es wohl hoffentlich nicht bei einem bleiben. Einer sollte davon schon 100% original werden von den Teilen her,einen möchte ich auch gerne in Patina erhalten.Wie Norbert schon einmal erwähnt hatt würd ich einen maronen in Patina haben.Das wird sicher am längsten dauern da ich dafür die jeweiligen gut erhaltenen Teile besorgen muss.
Deshalb werde ich mich zuerst einem Neuaufbau hingeben um schnellstens damit auf der Strasse zu fahren rolleyes.gif
Und den will ich in Hammerschlagblau haben,da blau eh eine meiner Lieblingsfarben ist wink.gif

Aber mal sehen was sich mit der Zeit ergibt,an der wird es eh am meissten mangeln sad.gif

Viele Grüsse,Alex
PME-Mail
Top
Hausmann
Geschrieben am: 09.06.2006, 07:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



tach grobi,
mich kannst du auch alles fragen was das essi betrifft - bekommst nur keine antwort von mir!!! da ich der jenige hier bin der null ahnung hat !!! biggrin.gif
ABER !!! wenn du mal ein koch-oder backrezept brauchst ja dann bin ich der richtige!!!
schönen tag noch euch allen !!!
( such immer noch jemand der mir die essi zusammenbaut )


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.06.2006, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (SRGrobi @ 8. Jun 2006, 21:08)
muss wohl an meinem Nachnamen liegen


nach Bayern... mit nem Essi keine 5min.Und Suhl 40min mit nem Auto wink.gif


Hoho, ein Rätsel biggrin.gif

Zum Wohnort: 5min nach Bayern bedeutet ein ehemaliger Grenzort, was die Sache schon mal sehr suspekt macht biggrin.gif die 40min nach Suhl grenzt das nicht unbedingt ein. Ich muss also Dörferlotto spielen: Von den 1125 Gemeinden, die mir mein Navi ausgespien hat, gefällt mir am Besten: Melpers! Du müsstest also über Meinigen nach Suhl . sach was biggrin.gif

Zum Namen: Auch dass ist nicht so einfach. Man kann an "Grobi" ja eigentlich relativ viel anhängen: Grobiki (klingt jiddisch), Grobmann, Grobsdorf usw., man kann auch nur "Gro" nehmen und im weiteren Wortlaut des Namens ein "b" vermuten, wie z.B. Grossberg oder Grohberg (den würde ich ohne zu Zucken Grobi nennen biggrin.gif ).

Schwierig, schwierig zum Freitag hmm.gif

Gib mal noch paar Hinweise biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter