Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Pluskabel für die Batterie vorhanden, Schwalbe KR51
SchwalbeSylt
  Geschrieben am: 08.09.2009, 20:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 2660
Mitglied seit: 08.09.2009



Hallo und Moinsen von Sylt,

Habe ne Simson Schwalbe KR51 und Simson S50

Wollte nun blinker, Standlicht und Hupe bei der Schwalbe zum funktunieren bringen.

Ich habe mir eine Batterie (6V / 4,5AH) gekauft und wollte sie einbauen, und da stellte ich fest das KEIN PLUS KABEL vorhanden ist. Masse ja, (das weiß ich sogar das masse zur not auch an rahmen gelegt werden kann). Aber wo wird das Plus kabel von der Batterie angeschlossen?

Es ist KEIN KABEL was NICHT angeschlossen ist vorhanden!!!(Ausser Masse)

Wäre dankbar wenn jemand mir GENAU sagen kann wo das kabel ran muß...

Und zweite frage:

Bis wieviel ccm kann ich einbauen? OHNE den motor "aufzufräsen"???
Bei der Schwalbe KS51 und bei der Simson S50???
Die simson hat ein S53 motor mit 5gang drunter

Vielen dank im vorraus.

Und schöne grüße an alle von der Insel Sylt
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 08.09.2009, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



Batterie Plus geht an die Sicherungsdose

bei der Kr51/1 kannst du bis 63ccm gehen ohne den Motor auszuspindeln
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 08.09.2009, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



das ist richtig

vor allem bei den älteren Motoren lohnt sich das nicht

bei den S51 Motoren bin ich allerdings auch nen Renntechnik Fan und steige auch ab nächstes Jahr ins Renngeschehen ein tongue.gif
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 09.09.2009, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



könnt ja mal hier rein schauen
http://www.elsberg-tuning.dk/machines.html

Simson ist auch dabei

einfach faszinierend wie ich finde
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.09.2009, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Bei dem S53 Motor wirst du ohne große Umstände gar nichts machen können tongue.gif
da hat man nämlich eine Art Sicherung eingebaut ein kleiner aber feiner - mieser Stopper der nur originale S53 Zylinder zuläßt laugh.gif laugh.gif

Sonst muss ich S-U eindeutig Recht geben - so ein Mist wegen 13ccm verliert Ihr den Versicherungsschutz, es erlischt die BE und es gibt ne Menge Freude mit den Behörden.

Immerhin Ihr seid dann 1,457854707656993001 km/h schneller thumbsup.gif thumbsup.gif (oder gar 10km/h langsamer wenn ihr die restlichen Komponenten nicht abstimmt tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif )

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter