Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit Pedalwelle, Blockade
Mucki
Geschrieben am: 09.06.2006, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallo Leute, mein Problem ist, dass ich die Pedalwelle nicht durchgetreten bekomme. Ist wie eine Blockade fest. Der Motor lief ja schon, aber nachdem wir eine neue Zündung eingesetzt haben ist es vorbei. Habe den Motor schon in Einzelteile zerlegt und wieder zusammengesetz. Danach das gleiche Problem. Es sieht innen scheinbar alles top aus, aber irgendwas muss es ja sein. Habe null Ahnung. Gibt es da noch Hilfe ?
Gruß an alle Mucki


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.06.2006, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Mucki,

schau Dir mal das hier an. Dort findest Du Bilder und auch eine Erklärung, wie, warum und weshalb die Pedalwelle funktioniert. Du hast (was ich mir ganz schwer vorstellen kann hmm.gif ) beim Zusammenbau irgendwas falsch gemacht. Kann eigentlich nicht sein. Berichte mal.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mucki
Geschrieben am: 14.06.2006, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallo, ich habe nach dem ich den Motor zweimal zerlegt habe, endlich die Ursache gefunden. Den Motor habe ich richtig zusammengebaut, es lag an der Kurbelwelle,. sie hatte aus irgendwelchen Gründen einen Schlag und eierte, so dass sich das Polrad verklemmte und nicht mehr bewegen ließ. bin fast verzweifelt, aber nachdem ich die kurbelwelle wechselte, war alles wieder ok;-))
naja, man lernt nie aus, viel ist ja nicht drin im motor.
gruß´mucki laugh.gif


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter