Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lenkerlager SR2
Amiconi
Geschrieben am: 16.09.2009, 07:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 2671
Mitglied seit: 13.09.2009



Hi,

Will mich erstmal vorstellen. Ich bin der Stephan und bin gerade dabei mir einen SR2 Baujahr 1960 aufzubauen. Habe bis jetzt einen Trabant P50/2 restauriert und will nun mal was kleines machen.

Nun ist mir beim zerlegen aufgefallen, das der untere Teil des Lenkerlagers (der an der gabel) gerissen ist.
Nun die Frage:
Gibt es sowas neu oder kann ich den vorsichtig außen schweißen und verschleifen mit neuem Chrom versehen und gut ist oder muss ich mir noch ne andere Gabel suchen wo der Ring noch ganz ist.

Vielen Dank schonmal.



Ach ja, weiter Fragen werden sicher folgen biggrin.gif


--------------------
Gruß, Stephan

"7. TRABANT & IFA Fahrzeuge Treffen" 16.-18.07.2010 in Nossen/Sachsen
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 16.09.2009, 20:02
Zitat


Unregistered









Meist du den verkromten Lagerring, der auf der Gabel raufgepress ist?
Top
Amiconi
Geschrieben am: 16.09.2009, 20:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 2671
Mitglied seit: 13.09.2009



ja, genau diesen Ring mein ich.


--------------------
Gruß, Stephan

"7. TRABANT & IFA Fahrzeuge Treffen" 16.-18.07.2010 in Nossen/Sachsen
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 16.09.2009, 20:19
Zitat


Unregistered









Den würde ich lieber austauschen, da der gehärtet ist, da kann man nicht viel schweißen. Außerdem müssen die Kugel drauf laufen und das würde alles bei Zeiten verschleißen, bzw. nicht gut gehen.

Grüße vom Sachswolf
Top
Amiconi
Geschrieben am: 17.09.2009, 09:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 2671
Mitglied seit: 13.09.2009



Danke, da werd ich am Samstag gleich mal aufm Teilemarkt schaun ob ich ne Gabel mit ganzen Ring bekomme.


--------------------
Gruß, Stephan

"7. TRABANT & IFA Fahrzeuge Treffen" 16.-18.07.2010 in Nossen/Sachsen
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter