Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Starterklappe einregulieren
Mopedfahrer
Geschrieben am: 12.06.2006, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Simmi hast du einen16N3-4 ? Wenn ja, so ist die einzige Stellschraube damich da ist ja noch Benzin drin alles versaut mist also stellst du das gemisch am Startvergaser ein. Aber bitte nicht fragen wie weit rein oder raus. werde aber kleich mal nachlesen in dem R.-Handbuch für Simson Fahrzeuge.




Gruß gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 12.06.2006, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



ich hab doch bloß noch nen 16N3... liegen und ich weiß, das di sch**** sind deswegen ist er ja nicht verbaut.
ich weiß auch, das man das gemisch nicht einstellen kann dmit meine fragen gehen aber von einem 16N1... aus


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 12.06.2006, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Simmen? Also ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil biggrin.gif . Nee ich hab gestern mal an meinem S50 geguckt und da ist die Schraube fast ganz draußen.
@ Mopedfahrer Was willst du da nachgucken? Das wird wohl nirgendwo stehen, denn ich meinte eigentlich die Schraube, wo der Bowdenzug reinverläuft, dann da schließt man ja den Choke richtig und das ist ja Bastlers Problem. Und wie weit man diese Schraube rein oder raus dreht kann man ja so pauschal nicht sagen, dass ist ja bei jedem Vergaser anders, aber kannst gerne mal gucken
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 14.06.2006, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Leute habe heute so einen Sparvergaser in eine 4-Gang Simme eingebaut. Geht eigendlich gut fährt ca. 65 kmh. Springt auch an auch wenn der Stuhl warm ist. Habe da so meine Kniffe. hmm.gif thumbsup.gif


Gruß Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 14.06.2006, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



aha das find ich komisch biggrin.gif ( mit der geschwindigkeit)






QUOTE
Habe da so meine Kniffe.

wie meinst du das??? hmm.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 15.06.2006, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo hab mir mal nen paar gedanken gemacht eigentlich kann es doch auch mit der falschen einstellug der klappe liegen , dass das moped wenn es warm ist immer ausgeht oder???
denn durch den shoke kriegt der motor ja fetteres gemisch , was eigentlich doch nur kalt entzündet werden kann oder???? hmm.gif


ich hoffe, dass es daran liegt _clap_1.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter