Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hinterrad Schwinge Awo Sport, mit unbekannter Funktion
Gothe54
Geschrieben am: 18.09.2009, 07:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2673
Mitglied seit: 14.09.2009



Hallo AWO-Freunde,

ich habe eine Hinterradschwinge, die einer normalen Schwinge für eine Sport-AWO ziemlich ähnlich sieht. Nur ist an dieser Schwinge noch ein Bogen nach oben und nach unten angeschweißt. Weiß jemand, was dieser Bogen für eine Funktion hat? Ich nehme mal an, dass dies für den Anbau eines Seitenwagens gedacht sein könnte. Allerdings kenn ich den Anbau eines Seitenswagen nur mit Kugelkopf.

dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 18.09.2009, 09:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Gothe54 @ 18.09.2009, 08:48)
Allerdings kenn ich den Anbau eines Seitenswagen nur mit Kugelkopf

ja, bei Stoye ist das so. Aber wer weiß, wozu dies wirklich gedient hat wink.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gothe54
Geschrieben am: 19.09.2009, 21:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2673
Mitglied seit: 14.09.2009



Deine Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. rolleyes.gif Kennst Du einen, der vielleicht die Funktion kennen könnte. An wen könnte ich mich noch wenden?
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 20.09.2009, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Gothe54 @ 19.09.2009, 22:00)
An wen könnte ich mich noch wenden?

ich würde mal sagen, an den Erbauer dieser Schwinge. Es wurde zu DDR-Zeiten viel selber gebaut, gerade bei der AWO. Aber warum ist das so wichtig für dich?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gothe54
Geschrieben am: 21.09.2009, 07:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2673
Mitglied seit: 14.09.2009



Du hast Recht, zu DDR-Zeiten wurde viel selbst gebaut. Vielleicht ist es ja ein Selbstbau. Vielleicht ist es aber auch etwas Besonderes.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter