Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündkerzen, Zündkerzen geben daurnt Geist auf.
Inferno
Geschrieben am: 20.09.2009, 18:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2691
Mitglied seit: 20.09.2009



Hallo, habe eine Frage, also ich habe mir vor wenigen Tage eine S51 zugelegt, und die hat einen sehr hohen Zündkerzenverbrauch.
Ich baute eine neue ein, und fuhr mit der ca. 3 stunden und danach stand sie ca. 3 stunden...
Als ich sie anmachen wollte, kam nix. Keine Reaktion.
Ich drehte dann die Zündkerze raus und Probierte ob sie einen Funken hat. Sie hat einen Funken aber nicht da wo er eigentlich sein soll.
Dieses Problem hab ich jetzt schon einige Tage... 3 Zündkerzen am Tag is schon etwas viel.
Bitte um schnelle hilfe woran es liegen könnte, das die Zündkerzen immer schlapp machen.
Zündkerze: Isolator Spezial 260...
Typ: s51 B2
Erfahrungsgrad: durchschnittlich
Original: ja ( nur neuen 60ccm Kolben, sonst alles Standart)
Problem: von selber aufgetreten

Lösungsversuche: ich habe den Abstrand des Unterbrechers gemessen und geschaut ob der Funken hat ( mir wurde gesagt ich soll das mal nachschauen war aber alles ok)

MfG
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 20.09.2009, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo erstmal,

du schreibst, der Funke ist da, aber nicht da wo er sein soll _uhm.gif . Wo ist er denn? Wie sieht das Kerzenbild nach 3 Stunden Fahrt aus, schön schwarz?

Wenn ein Funken am Unterbrecher zu sehen ist, ist der Kondensator defekt. Denn ein Funke darf nicht zu sehen sein.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.09.2009, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Komisch, er hat Elektronikzündung, aber die Zündkerzen halten nicht. Das dann also nicht wirklich an den Nachbauzündkerzen liegen. Ich fahre mit Elektronikzündung und Beru-Isolator immer so um die 10.000km (mit originaler 20.000km).

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 21.09.2009, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Wieso Elektronikzündung, ich denke er hat U-Zündung _uhm.gif ?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.09.2009, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Stimmt,aber die S51B2 hat eigentlich Elektronikzündung. hmm.gif Also dann probiere mal eine originale DDR-Isolator Zündkerze.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 21.09.2009, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (ddrschrauber @ 21.09.2009, 11:10)
Stimmt,aber die S51B2 hat eigentlich Elektronikzündung. hmm.gif Also dann probiere mal eine originale DDR-Isolator Zündkerze.

Der Tim

Und woher kriegt man die originalen am besten in "neu" ?

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.09.2009, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Teilemarkt und Ebay, weiter weiß ich auch nicht. Oder NGK Iridium.

Ich würde die Nachbau-Isolator ja auch ín die Nachbaudoku aufnehmen, aber ich wüsste nicht wie man die verbessern könnte? _uhm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 21.09.2009, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Aber die waren schon immer nicht die besten !

In meinem star lagen 30 Zündkerzen weil die auch zur ddr-Zeiten schon Qualitativ schlecht waren ! dry.gif


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.09.2009, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das sind Ausnahmen oder an der Zündung stimmt was nicht. Ich habe an meinen Fahrzeugen bis jetzt nur eine originale Zündkerze wechseln müssen, und das war nach 20.000km!

Wie haben die mal in der Oldtimer Praxis geschrieben: "Die wichtigste Handlung kommt aber erst, nach dem man die Zündkerze als Fehler entlarvt hat, die alte Zündkerze wegschmeißen!"

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Werner
Geschrieben am: 21.09.2009, 13:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2486
Mitglied seit: 21.07.2009







Schau mal bitte ob die außenliegende Zündspule falsch angeschlossen ist .
Auf 1 muß das gestreifte Kabel hängen , an 15 die Masse also das braune Kabel .
PME-Mail
Top
Inferno
Geschrieben am: 21.09.2009, 16:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2691
Mitglied seit: 20.09.2009



hab ne s51 b2-4... mit unterbrecher... und ich sehe beim unterbrecher auch nen funken... aber der kondensartor kann es eig net sein, weil wenn ne neue kerze drinne ist läuft die wieder nen paar kilometer...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.09.2009, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wenn der Kondensator noch gut ist dürftest du eigentlich keine Funken am Unterbrecher haben .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Inferno
Geschrieben am: 21.09.2009, 16:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2691
Mitglied seit: 20.09.2009



hmm also es soll am kondensator liegen?
sicher?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.09.2009, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hast du nen Funkenregen am Kondensator oder nur mal ab und zu so ein Fünkchen?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.09.2009, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wenn ich viele Beiträge hier mit ähnlichen Problemen sehe war es letztendlich oft der Kondensator . Eine Garantie kann ich Dir da auch nicht geben , aber m.W. ist der Kondensator ja dafür da die Energie ohne Verluste an die Kerze zu bringen . Wenn es dann halt schon am Unterbrecher funkt geht doch da schon Energie verloren , die möglicherweise an der Kerze fehlt ...

Vielleicht kann das jemand besser erklären ...?

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter