Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Umrüstung auf E-Zündung
Marco76
Geschrieben am: 13.06.2006, 16:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Hi Leute.sacht ma,wenn ich von Unterbrecher auf E-Zündung umbaue ,was muss ich da beachten?

Also Einstellung ist klar aber wie wird der E-Baustein z.B. belegt und kann ich die alte Zündspule weiterverwenden?
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 13.06.2006, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



also haste denn keinen schaltplan die sind meistens mit e- zündung???
also ich hab meine 12V zündspule dringelassen und es geht aber hab mal gehört das es da wohl eine spezielle gibt oder so aber mal sehen was die anderen dazu sagen ?? biggrin.gif
also falls du nen schaltplan brauchst dann sag bescheid und dann aber auch was für ein modell???


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.06.2006, 17:57
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Du brauchst die Grundplatte der Elektronikzündung, mit Steuergeber, Ladenspulen, Lichtspulen usw. Bei der E-Zündung gehört das rote Polrad drauf.

Dann benötigst du noch dieses (braune) Steuerteil und statt einer 12 V Zündspule (U-Zündung) eine 6 V Zündspule.

Den Schaltplan findest du hier:

http://www.ddrmoped.de/Fotos/schaltplaene/S51C-S70C.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Marco76
Geschrieben am: 14.06.2006, 18:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Prima .Danke! thumbsup.gif

PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 14.06.2006, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



aber eigentlich läufts auch mit 12 V zündspule oder???
bei mir zumindest wink.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter