Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rustlack/Rostlack, eure meinung?
Simson star 74
Geschrieben am: 24.09.2009, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 2544
Mitglied seit: 04.08.2009



Hab mein Star jetzt Komplett überholt Motor,elektronik und Stoßdämpfergeschichte...

wollte mal nen rattenstar drauß machen dh. Oxidationlösung rauf und mit Ordentlich klarlack wieder versiegeln...Ps.Sachen wie gepäckträger und felgen sind grad beim verchromen!!!meinte dat sieht geil aus?


JA ich weiß original sieht besser aus,aber ick steh auf son scheiß siehe mein spatz;) _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Simson star 74
Geschrieben am: 24.09.2009, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 2544
Mitglied seit: 04.08.2009



ja ick weiß alle freuen sich wenn sie einen star ohne rost finden und ick versau mir meinen aber naja irgendwie hats...hab mir noch neue mäntel bestellt mit weißem aussenrand das kommt bestimmt gut noch nen eisernes kreuz als rückspiegel chrom^^lederjacke an und fliegerbrille auf:D

mfg. anton _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Simson star 74
Geschrieben am: 24.09.2009, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 2544
Mitglied seit: 04.08.2009



hier der spatz über den alle meckern;)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.09.2009, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Es geht darum, dass der dann fast unrettbar verloren ist. Nach ein paar Jahren kannst du den auf den Schrott schmeißen, weil alle Blechteile durchgerostet sind. Wir wollen die Fahrzeuge erhalten und nicht verschrotten!

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Simson star 74
Geschrieben am: 24.09.2009, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 2544
Mitglied seit: 04.08.2009



naja wie gesagt nicht dauerhaft...und sind 3 lackschichten drüber ich vermute wenn ich das zeug nich lange drauf lasse wird max bis zur 2ten lack schicht alles veroxidiert:Dund ich will einfach nur das der lack"total reudig"aussieht...

PME-Mail
Top
Simson star 74
Geschrieben am: 24.09.2009, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 2544
Mitglied seit: 04.08.2009



joa naja wie gesagt du brauchst nich erwarten das ich pfusche...aber danke für die idee mal rumtelefonieren wobei es ein imenses kostenersparnis sein würde wenn ich da einfach oxi rauf haue...aber dafür ist mir mein vögelchen zuschade...aber der spatz musste auch an seine flügel glauben...

ps.hab nen zylinder+kolben wegzugeben?brauchste grad was?
vom 74er star! und nen luftfilterkasten!

mfg.anton
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 24.09.2009, 17:55
Zitat


Unregistered









Hallo,
mal im Ernst??? Du versaust einen Star nur damit er nach Patina aussieht? Es gibt genügend Fahrzeuge dieser Bauart welche man nehmen könnte und du tust daran Lack abzubeizen? Mir fehlen die Worte! Mein Star sah nicht gut aus als ich ihn bekam. Da wurde erstmal geputzt und dann mit Rostumwandler gearbeitet. Sprich: Konserviert. Du machst das Gegenteil? Ich fass es nicht. In ein paar Jahren wirst du dich sicherlich ärgern. Schade um das Möp!
Achso: Iron Cross an den Star? Schonmal was von Moses Simson und der jüdischen Geschichte der Firma Simson gehört? Klar: Rock´N´Roll und so, hat ja keiner was dagegen! Aber bei Simson kannste das echt stecken lassen. Es gibt auf den Dörfern schon genügend Flachbirnen die nie in der Lage sein werden ein Buch von Anfang bis Ende zu lesen. Ein Star ist ein Oldtimer und zudem noch aus der DDR. Was glaubst du was passiert wäre wenn du (so wie du beschreibst) früher rumgefahren wärst?
Bei deinem Schwiegervater hättest du nie auftauchen können, deine Freundin hätte dir Beine gemacht dass du mal dein Moped putzt und deine Kumpels hätten dich ausgelacht weil du vom Klassenfeind westlich-dekadente-neonazistische Symbole durch die Gegend fährst... ( war nurn Scherz!)

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif Fidel
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.09.2009, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hmm , ich überlege gerade noch ob er das Ernst meint ...?
Ist ja sicher nur ein Spass um zu schauen wer sich verscheissern lässt ...

Oder doch nicht ...?

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 24.09.2009, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE
Das ging schon wieder zu weit, oder?


Das finde ich nicht.

Kauf dir doch einfach eine durchgerostete Schüttel, dann brauchst du den nicht zu versauen!


--------------------





PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 24.09.2009, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Siebenson @ 24.09.2009, 18:59)
laugh.gif  laugh.gif  thumbsup.gif

Wenns nicht so traurig wäre! Die meisten Leute kommen mir vor, wie Marionetten, Sie denken, sie sind Individualisten und reihen sich in eine breite dumpfe Masse ein...

Das ging schon wieder zu weit, oder?

egal...

In der Rattenszene ist das immer so...
mattschwarze Farbe drauf rollen, besagtes Kreuz ran, Karo-Dach,Weißwandreifen...
Is wie ATU Tuning.

Nimm dir mal n Beispiel an Moodies Star. Das is was.

Wegen Rost: Nimm Rosteffektlack.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 24.09.2009, 18:18
Zitat


Unregistered









...sehe ich auch so! thumbsup.gif

Tausend Stare sehen aus wie ne Kartoffel: Bsp. der vom MAWFreund ... Mopeds sollte man erhalten und nicht ´abbeizen´

F.
Top
Simson star 74
Geschrieben am: 24.09.2009, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 2544
Mitglied seit: 04.08.2009



schwiegervater fährt ne rock´n roll AWO wie du sie bezeichnest;)

und mir is die ddr egal fahrzeug is fahrzeug...wink.gif

und die rostfotos kommen jungs;)

werd auch etwas mit der stahlwolle rumrubbeln das es noch besser rüberkommt:D

mfg.anton _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Simson star 74
Geschrieben am: 24.09.2009, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 2544
Mitglied seit: 04.08.2009



AWO

aber ick steh dahinter und mir machts spaß mal an original vorbei zubasteln...wobei motoren sind beim star awo und spatz original...!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 24.09.2009, 18:24
Zitat


Unregistered









Zit.: "werd auch etwas mit der stahlwolle rumrubbeln das es noch besser rüberkommt:D"

Das war Öl ins Feuer!

Was heißt denn Rock´N´Roll AWO? Auch mit Sandpapier matt gerubbelt?? Wenn ein Moped 50 Jahre alt ist und oft genutzt wurde sieht es natürlich aus wie der von dir anvisierte Star, das nennt man Patina! Was du vorhast nennt man Zerstörung technischen Kulturgutes!

F.

Anton ... aus Tirol oder was?

Bild oben ist ein Umbau einer AWO-zumindest der Lack ist neu, ist schon mal was, falls das Moped jemand in 20 Jahren retaurieren will freut er sich zumindest das nach dem Sandstrahlen nicht nur lauter Löcher übrig bleiben (denn genau das ist es was dir mit deinem Star dann passieren wird).
Top
Simson star 74
Geschrieben am: 24.09.2009, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 2544
Mitglied seit: 04.08.2009



nee ick steh dahinter mein freund... wink.gif

anton aus tirol?bistn lustiger?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter