Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E, Preis
essifan
Geschrieben am: 29.09.2009, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3825
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (schlagzeucher @ 29.09.2009, 15:17)

Da ist aber die ADAC Jahresgebühr mit drin, oder? laugh.gif tongue.gif laugh.gif


laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Wer holt einen denn sonst ab auf der Löbtauer Strasse .... wink.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 29.09.2009, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2882
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (NorbertE @ 29.09.2009, 16:11)
Thomas, ich mach Dir einen Vorschlag. Völlig selbstlos.

Ich fass mal zusammen: Du hast Ahnung mit einem DDR-Oldtimer (siehe die MZ), mit dem Essie eher weniger. Du hast 600 geboten, dafür bekommst Du ihn nicht. Jetzt bekommst Du 3 und wirfst das Wort Dispo in den Raum. Das klingt nach "Geld" laugh.gif

Bevor Du jetzt blind und mit Spucke im Mundwinkel die Bank reich und Dich arm machst, Deine Ehe aufs Spiel setzt, die Kinder einer ungewissen Zukunft entgegen gehn und sich Familienanwälte schon die Hände reiben... laugh.gif

Sag den Preis und liefere uns 100 Fotos. Dann sehn wir weiter. Es gibt immer verpasste Gelegenheiten im Leben und ein Schnäppchen scheint es ja nicht zu sein.

Aus diesem Grund lohnt ein genaueres Hinsehn. Bevor man den Dispo bemüht!!

Auch das wohlmeinende Wort "Restauriert" schreckt mich nicht, ich hab da schon "Restaurationen" gesehn... laugh.gif laugh.gif

Du kannst es hier öffentlich machen, Du kannst es aber auch völlig privat über meine mailaddi tun. Wie gesagt, ich meine es völlig altruistisch, hab nichts davon, es täte mir nur im Herzen weh, wenn Du aus lauter Begeisterung ins offne Messer läufst und paar Leute vor Lachen nicht einschlafen können...

@NorbertE: Du hast PN. thumbsup.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.09.2009, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7943
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (schlagzeucher @ 29.09.2009, 16:17)
QUOTE (ENIGMA @ 26.09.2009, 18:38)
Also ich (Enrico)habe selbst zwei restauriert,und die Materialkosten lagen so in etwa bei 1500 bis 1700€,wobei ich selber weiss,das man niemals diese Kosten bei einem Verkauf reinbekommt,geschweige denn die für die unzähligen arbeitsstunden.Aber 900,-€ist für einen kompletten ein schnäpchen dagegen,auch wenns sicherlich viel Zaster ist,aber das ist es allemal dann auch wert.Und damit du auf den Geschmack kommst,hier mal beide zum angucken:

Da ist aber die ADAC Jahresgebühr mit drin, oder? laugh.gif tongue.gif laugh.gif


Recht hat er aber, in meinem steckt noch ein bisschen mehr drin.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 29.09.2009, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2088
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



QUOTE

Wer holt einen denn sonst ab auf der Löbtauer Strasse .... wink.gif laugh.gif

I _clap_1.gif tongue.gif biggrin.gif ch mag euch,Leute....
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 29.09.2009, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



QUOTE (NorbertE @ 29.09.2009, 17:11)
...altruistisch...

Ich musste drei mal ansetzen um diese Wortschöpfung zu lesen.
Verstanden hab ich sie trotzdem nicht hmm.gif

Thomas, überleg es Dir genau, oder besser...lass es erst mal bleiben und beobachte ein paar Wochen Preise bei ebay.Dann kannst Du einigermaßen einschätzen was man ausgeben sollte.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 29.09.2009, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2882
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Hallo Toni,
klar mach ich, bin schon am vergleichen und Marktbeobachten!
Andererseits würde ich mich sicher auch ärgern die Gelegenheit sausen zu lassen.
Aber am Sonntag bin ich schlauer! Die Kamera nehme ich mit, an Hand der Bilder könnt ihr euch dann auch ein selbiges machen!


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.09.2009, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Toni: altru-istisch ist gleichbedeutend dem "selbstlos". Vergl. hier wiki-Erklärung

Um einen Bezug zu dem Wahlenfred herbeizuführen: Gerade diese Eigenschaft vermisse ich bei allen unseren Politikern. wink.gif

Altruistisch heisst: Ich mein es gut und ich helfe Dir, auch wenn es mir nichts bringt. Im E-Fall zahl ich sogar noch drauf. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 29.09.2009, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3825
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 29.09.2009, 21:52)
Toni: altru-istisch ist gleichbedeutend dem "selbstlos".

Dann schreibs doch gleich so das man`s versteht Schlaumeier !!! smile.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.09.2009, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Das ist stino alltäglicher Wortschatz. Damit ist Deine Bemerkung obsolet. laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 01.10.2009, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2882
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Gestern habe ich mal in meiner dritt (gerümpel Garage) nach essi teilen gesucht, und außer Tankdeckel und Bowdenzügen nichts gefunden. Außer aber, eine original Blechkiste aus dem Werk "Simson Suhl"! Habe keine Ahnung ob das jetz sooo toll ist, aber irgend wie fand ich das klasse. Die gab es seinerzeit, voller Skodaersatzteile beim Erwerb meines S100 dazu, nun ist sie ein Relikt der Vergangenheit und wie ich finde, ein neckisches Assessor für Simsonfans.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 02.10.2009, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5212
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



hmmm Leunamot rolleyes.gif geiles Zeug für die Motorenreinigung gut aufheben und sparsam mit umgehen thumbsup.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 02.10.2009, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Genau, Leunamot hatte ich auch noch eine Flasche, die jetzt leider leer ist. Hatte meinen Trabi Motor damals immer schön sauber gehalten. Stank zwar noch drei Tage danach, hat damals aber keinen gestört.

wink.gif Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.10.2009, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2882
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (heiwen @ 02.10.2009, 09:23)
Genau, Leunamot hatte ich auch noch eine Flasche, die jetzt leider leer ist. Hatte meinen Trabi Motor damals immer schön sauber gehalten. Stank zwar noch drei Tage danach, hat damals aber keinen gestört.

wink.gif Heiko

Ja das gute alte Leunamot, da sind auch noch andere Mittelchen in der Garage.
Graphitlösung, Elaskon, Talkum, Kontaktspray....

Irgendwann mach ich mal Fotos von allen Chemikalien rund um die DDR Fahrzeuge,
das könnte ja dann auf die "Originalverpackungsseite" (oder so ähnlich) die ich hier mal gesehen habe.


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter