Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rechenaufgabe, wegen gemisch...
Patschi21
Geschrieben am: 26.09.2009, 14:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2654
Mitglied seit: 06.09.2009



Also gegeben ist Tankinhalt 6 Liter Gemisch 1:50

Gebraucht wird Gemisch 1:33.

Wieviel ml Öl muss ich nun nachfüllen, um die 6 Liter Gemisch auf 1:33 zu bekommen ???


Hab grad irgendwie blockade dry.gif


Danke und gruß Patrick
PME-Mail
Top
KaitoKuroba
Geschrieben am: 26.09.2009, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 2530
Mitglied seit: 01.08.2009



6000 ml : 50 = 120 ml (Ölanteil bei 6 L Benzin mit 1:50)
6000 ml : 33 = rund 180 ml (Ölanteil bei 6 L Benzin mit 1:33)

180 ml - 120 ml = 60ml müssen nachgekippt werden.


Gruß
Chris


--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 26.09.2009, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Die Menge des Öls bei einer Beimischung von 1:50 (=2%) entspricht ⅔ des Ölanteils bei einem Gemisch von 1:33 (=3%).
Also: Die Menge des Öls bei 6l Benzin ist bei 1:50-Gemisch 120ml. 120ml : 2 sind 60ml.
Also: 60ml nachgießen...

Gruß, Clemens

Edit: Mist, Chris war schneller... zugegebenermaßen ist deine Lösung einfacher... kommt aber aufs gleiche raus. rolleyes.gif

Edit 2: So, nochmal für die Pädanten laugh.gif : Wenn du 6l Gemisch mit 1:50 getankt hast, dann hast du 5882ml Benzin im Tank und dementsprechend 118ml Öl. Somit musst du nur 59ml (=0,5*118ml) Öl nachkippen. tongue.gif

Bearbeitet von Auslaufmodell am 27.09.2009, 14:15
PME-Mail
Top
Patschi21
Geschrieben am: 26.09.2009, 15:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2654
Mitglied seit: 06.09.2009



ihr seid cool , danke vielmals !
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.09.2009, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich mische immer in einem 5-Literkanister .

5 Liter Benzin ---100ml Mischöl

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Dazzle
Geschrieben am: 26.09.2009, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Er wollte aber 1:33 aus 1:50 machen ... das mit dem 5l Kanister mach ich auch immer so.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.09.2009, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Biite um Entschuldigung , das hatte ich "überlesen"...

Ich werde halt auch nicht jünger ... weep.gif


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
KaitoKuroba
Geschrieben am: 26.09.2009, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 2530
Mitglied seit: 01.08.2009



QUOTE (Auslaufmodell @ 26.09.2009, 14:47)
Edit 2: So, nochmal für die Pädanten laugh.gif : Wenn du 6l Gemisch mit 1:50 getankt hast, dann hast du 5882ml Benzin im Tank und dementsprechend 118ml Öl. Somit musst du nur 59ml (=0,5*118ml) Öl nachkippen. tongue.gif

Da man aber davon ausgehen kann, dass er seiner Simme noch keine Tankuhr mit Millimeterangabe verpasst hat, relativiert sich das wieder. biggrin.gif

Was die einfachere Aufgabe betrifft: Da habe ich viel von meinem Mathelehrer mitgenommen. Immer die Angaben genau anschauen. Meistens verbirgt sich dort schon ein Hinweis zu ner einfacheren Rechnung. In diesem Fall, der halb vorgekaute Dreisatz. wink.gif

Gruß
Chris


--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter