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> S50N Neuaufbau, Ja ich denke ich tu es
S50B2
Geschrieben am: 26.07.2010, 18:14
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lambiman
Geschrieben am: 19.10.2010, 17:26
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QUOTE (Peterle @ 23.07.2010, 19:56)
Das beste an der N ist aber, das ja auch in Zukunft sogut wie nichts kaputt gehen kann wink.gif

Ist ja soweit gesehen nichts drann...

Perfekt für die Arbeit! laugh.gif

Hannes da deine Aussage jetzt ganz gut passte hab ich sie mal zitiert.

Bis jetzt habe ich rund 1200Km mit dem Moped runtergerissen auch schon paar mal mit Anhänger.

Der Zwischenzeitliche Schadenstand sieht folgendermaßen aus

1.Schlauch vorn defekt
2.Schlauch hinten defekt
3. 4 Speichen am Hinterrad gerissen nach austausch wieder 4 gerissen auf der andern Seite und da ichs zu spät bemerkt habe nochmal 3 auf der vorgehenden Seite
4.Bremszug vorne Defekt(auf der Fahrt zur Augustusburg)
5.Hochspannungsdurchführung durchgebrezelt bzw das Zündkabel weggebrannt(mitten im elbepark war der Motor aus sad.gif )
Letzteres ist nur der einzigste fehler der durch die N Konstruktion entsteht um wieder auf Hannes zurückzukommen

6.Die Silentgummis an Schwinge und Stoßdämpfer werden schon rissig

Das Positive ist der Krümmer ist endlich dicht _clap_1.gif


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.10.2010, 18:05
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QUOTE (lambiman @ 19.10.2010, 18:26)


6.Die Silentgummis an Schwinge und Stoßdämpfer werden schon rissig


Dafür verfluche ich MZA weil das bei mirr auch so ist, und man die nicht mal eben so aller halben Jahr wechseln kann. mad.gif mad.gif mad.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.10.2010, 22:19
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QUOTE (lambiman @ 19.10.2010, 18:26)
3. 4 Speichen am Hinterrad gerissen nach austausch wieder 4 gerissen auf der andern Seite und da ichs zu spät bemerkt habe nochmal 3 auf der vorgehenden Seite

Hast du Edelstahl oder verchromte Speichen verbaut?

Der Tim


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JawaPionier
Geschrieben am: 21.10.2010, 15:37
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Super Moped!
Top restauriert,ich bin begeistert!


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Mit freundlichen Grüßen,Martin.
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lambiman
Geschrieben am: 21.10.2010, 22:49
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Danke Martin thumbsup.gif

Tim es sind vercromte auch wenn du jetzt bestimmt erhofft hast einen Beweiß zu finden das Edelstahlspeichen schnell reißen.

Ich hole das Rad morgen wieder ab wir haben einen komplett neuen Satz Speichen eingezogen und er Zentrierts neu mal schauen obs dann hält.

Ich habe noch ein kleines aber für die Gesamtansicht wichtiges Detail ändern können.

Gruß
Dirk

Angefügtes Bild
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Dazzle
Geschrieben am: 22.10.2010, 07:07
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Zu fest angezogene Speichen sind zu 90% der Grund für reißende Speichen.
Speichen sollen dem Rad Elastizität verleihen, zieht man die zu stark an dann kann sich die Felge nicht mehr "verformen" und die Speichen reißen.
Davon abgesehen sind die orginalen Alufelgen alles andere als exact verarbeitet. Höhen und Seitenschläge auch bei neuen orginalen Felgen (ich hatte noch drei) mit ca 2-3 mm sind normal! Versucht man nun durch ungleichmäßiges anziehen der Speichen das auszugleichen, reißen die überanspruchten gerne mal ;-).

Hab zu dem Thema was zum lesen...

http://www.powerboxer.de/Speichen-oder-Gus...ist-besser.html


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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.10.2010, 10:18
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QUOTE (lambiman @ 21.10.2010, 23:49)

Tim es sind vercromte auch wenn du jetzt bestimmt erhofft hast einen Beweiß zu finden das Edelstahlspeichen schnell reißen.

Nein, das wollte ich damit nicht beweisen. Hast du ein paar Nachbauspeichen übrig, die ich mal in die Zugprüfmaschine packen kann? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die Nachbauspeichen auch nicht den Anforderungen genügen.

Der Tim


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lambiman
Geschrieben am: 22.10.2010, 10:24
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Klar können wir machen die gerissen hab ich schon weggeschmissen aber die restlichen die noch im Rad waren hab ich noch daliegen.

Wie willste rankommen wenn du mal in Freiberg bist da sinds nur 20Km man könnte sich auf halbem Wege treffen!

Gruß
Dirk


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Dazzle
Geschrieben am: 22.10.2010, 10:27
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Das Ergebnis des Zugtests würde auch mich interessieren. Das ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Bauteil...


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