Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> sicherung 4A, kurzschluss ?
Patschi21
Geschrieben am: 27.09.2009, 12:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2654
Mitglied seit: 06.09.2009



Hallo Leutz,

Finde im Forum nach längerer Suche leider nicht das wonach ich suchen will.

Sobald ich eine neue Sicherung 4 A eingebaut habe , gehts sie grad nach zündungseinschaltung kaputt.

Hab ich irgendwo nen Kurzschluss drin oder woran liegts ???
Kabelbaum ist TipTop und nichts ist Falsch angeschlossen..... denke ich.

Jemand ne Idee ?

Danke im Vorraus.

Patrick
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 27.09.2009, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Welche brennt denn durch?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Patschi21
Geschrieben am: 27.09.2009, 18:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2654
Mitglied seit: 06.09.2009



4A , gibt nur 2 stk, und die 4 A brennt durch
PME-Mail
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 28.09.2009, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Hallo Patrick,
mit dem Kurzschluss denke ich liegst Du nicht verkehrt.
Nimmst Dir am besten nochmal den Schaltplan ( ich finde den von moser-bs.de klasse ) und schaust welche Verbraucher im Kreis der 4A-Sicherung liegen.
Aus dem Gedächtnis meine ich da wären die Blinker, die Hupe und das Standlicht.

Vielleicht ist ja am Lenker die Blinkerzuleitung blank oder die Hupenkontakte liegen am Lampenschild an oder die Kontakte des Blinkgebers liegen gegen das Metallgehäuse oder, oder, oder....

Gruß
Gerhard


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
Patschi21
Geschrieben am: 28.09.2009, 16:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2654
Mitglied seit: 06.09.2009



hab jetzt nur 5 A sicherungen bekommen, macht hoffentlich noch nicht viel schaden. hab jetzt gefunden, bei welchem verbraucher sie durchblitzt , wenn ich den linken blinker anmache, denke mal da ist der fehler, denn rechter blinker blinkt sauber durch , hupe ebenso.

muss jetzt kabel überprüfen und sehen dass ich 4 A noch irgendwo herbekomme dry.gif . hab jetzt aber keine lust. ich meld mich wieder...

patrick
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 28.09.2009, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



die 4 Ampere Sicherungen gibt´s nicht mehr. Dafür einfach die 5er einsetzen. Macht nix.
Ne Ursache könnte such sein das die Betterie mit dem Pluspol noch "hinten" sprich vom Batteriefachdeckel weg eingebaut ist und dann der Plus an den Batteriekasten kommt, der ja Masse hat.
PME-Mail
Top
Patschi21
Geschrieben am: 28.09.2009, 18:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2654
Mitglied seit: 06.09.2009



wie gesagt, brennt erst durch wenn linker blinker an ist
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 28.09.2009, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



oh sry
dann hab ich das überlesen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter