Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündungsproblem
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 27.09.2009, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 801
Mitglied seit: 08.09.2007



Hallo,
ich war zwar schon eine Weile nicht mehr im Forum zu Gange, aber mit dem nahem Ende der Rt-Restauration hat sich ein Zündungsfehler eingeschlichen. Jedenfalls habe ich heute die Batterie angeschlossen und 5-10s später merke ich auf einmal wie Irgendwas angekokelt riecht und im nächsten Moment glüht der Unterbrecher ( oder diese Feder die auf 12Uhr zum Unterbrecher steht, kann ich nicht genau sagen ). Jedenfalls sofort Batterie wieder abgezogen. Nochmals den Zündkasten auseinander genommen und siehe da ( Asche auf mein Haupt ), einen Anschluss vergessen.
Alles wieder zusammengebaut und... kein Zündfunke mehr, selbst am Kabel das direkt von der Zündung kommt ( bevor dies in den Zündkasten geht ) kein Lebenszeichen mehr. Verkohlt ist zumindest nichts aber die Zündung ist wohl erstmal tot.
Kennt einer von euch vielleicht des Problems Lösung?

Mfg Nils
PME-MailICQ
Top
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 15.03.2011, 11:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 801
Mitglied seit: 08.09.2007



Naja lange Zeit die Rt ruhen lassen, aber das Wetter wird wieder schöner und jedesmal wenn ich in die Garage kommen wurmt mich diese Zündung... Ich habe gestern nochmal nachgeschaut ( zumindest versucht ) was, wie und wo etwas nicht geht. Immerhin habe ich herausgefunden das es nicht an der Zündspule liegt ( die funktioniert ) sondern schon in der Elektrik auf dem Stator der Wurm drinnen ist. Habe mich jetzt jedenfalls entschlossen diesen soweit es möglich ist in seine Einzelteile zu zerlegen und dann Ordnungsgemäß wieder zusammenzubauen. Allerdings bräuchte ich dafür unbedingt einen Explosionsplan für eben diese Elektrik auf dem Stator ( bzw. die gesamte Statorelektrik, Anschlüsse zu den Magneten eventuell auch ). Ich habe das Internet jetzt schon einige Male durchforstet aber leider keinerlei Hilfe gefunden. Ich hoffe einfach das hier vielleicht einer einen Link oder sonst etwas hat um mir eventuell zu helfen. Ich bin mit meinem Elektriklatein echt am Ende.
PME-MailICQ
Top
MV-emme
Geschrieben am: 15.03.2011, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Schon mal hier probiert ? klick Mal links bei Schaltpläne schauen. Gruß


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter