Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung eines neuen Mitglieds, Hallo erst mal...
Nugenau
Geschrieben am: 28.09.2009, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2765
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



In meinem 1. Fred habe ich zwar schon meinen Namen genannt,
mich aber nicht wirklich vorgestellt.

Dies möchte ich nun, da ich in Bälde stolzer Besitzer eines Essis bin schleunigst nachholen.

Mein Vorname ist Thomas, ich höre aber auch auf Theo,
das ist mein Spitzname aus Kindertagen.

Ich bin 46 Jahre alt, seit 24 Jahren mit der selben Frau verheiratet und evangelisch.

Gelernt habe ich "Instandhaltungsmechaniker, Spezialisierungsrichtung chemische Anlagen" im "VEB Siegfried Rädel Pirna"
(... in der Kunstseide), später arbeitete ich in meinem Heimatort Berggießhübel in der "Knöppelbude", bis ich nach Freiberg wechselte um im "VEB Spurenmetalle Freiberg" Silizium Einkristalle zu züchten, was ich auch heute noch tue (Siltronic AG Freiberg).

Als "Ossi" war ich schon früh mit dem Gebrauch von Zweiradfahrzeugen aus DDR Produktion vertraut. (Schwarzfahrten im Wald, oder nachts auf öffentlichen Straßen, danach Fahrten in die Schule, zur Lehrstelle und später zu Arbeit. Und das bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, auch bei Temparaturen von unter -10 C°).

Deshalb nehmt es mir heute nicht übel, wenn mein Essi, genau wie meine MZ, nur bei schönem Wetter bewegt wird.

Für schlechtes Wetter habe ich ein Automobil.

Nach der politischen Wende, habe ich mir sofort ein Westauto (Opel) gekauft, und später auch ein Westmotorrad (Yamaha), irgendwann kam aber die Erinnerung zurück und auch der Wille die alten Fahrzeuge die so sehr mit meiner Jugend in Verbindung standen nicht ganz zu vergessen.

Deshalb habe ich im Winter 2007 /2008 meine alte MZ wieder zum leben erweckt, und so hergerichtet wie ich sie gerne in den 80´igern gehabt hätte.

Nach dem ich mit der Emme zwei mal den 1. Platz beim Emmenrauch gemacht habe, und hoffentlich noch mehr Pokale gewinne, möchte ich mich nun auch noch dem legendären "Essi" widmen.

Wie ich das tue und was letztendlich daraus wird, werden wir sehen.

Also, man liest sich!

user posted image

Außerdem freue ich mich auf persönliche Kontakte bei eventuelle Forumtreffs und /oder Ausfahrten!


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Smudo
Geschrieben am: 29.09.2009, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Hallo Teheo,

ein herzliches Wilkommen von meiner Seite. Du stammst ja aus meiner Gegend.

Schön das das du ein Essi hast, wenn du soweit bist bin ich zu Ausfahrten immer bereit.


Gruss Andreas


PS: Hast du Bilder vom Emmenrausch wo du den 1. Platz gemacht hast, und vom Essi natürlich auch. Bin jamal gespannt _clap_1.gif

MZ TS 250
1.Platz Thomas Wittig Freiberg TS 250/1

Kann das ein, grade bei emmenrausch.com gefunden?


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 29.09.2009, 10:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2765
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Hallo Andreas,
ja das ist meine Wenigkeit auf der Preisträgerliste vom Emmenrausch.
Fotos habe ich im Moment nur welche von 2008 veröffentlicht, in Kürze gehen aber auch welche von diesem Jahr online, Link folgt wenn es soweit ist.

Hier kannst du aber schon mal die von 2008 sehen, da hatte ich auch schon den begehrten Pokal abgesahnt smile.gif

www.meine-mz.de.vu


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
heiwen
Geschrieben am: 29.09.2009, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Mal endlich wieder eine Vorstellung, bei der man das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt.

KLASSE

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 29.09.2009, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Herzlich Willkommen auch von mir , und Viel Spass hier im Forum !!!

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 29.09.2009, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Auch ein herzlich willommen von mir!

deine Website ist echt voll geil gemacht!

Viel Spaß noch mit deinem zukünftigen ESSI!


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Stonee
Geschrieben am: 29.09.2009, 22:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 2221
Mitglied seit: 12.05.2009



auch von mir ein hallo! freiberger grüßt freiberger biggrin.gif
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 30.09.2009, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Und Teilzeit-Freiberger grüßt ebenfalls Freiberger. laugh.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 03.10.2009, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2765
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (Smudo @ 29.09.2009, 10:40)
Hallo Teheo,

ein herzliches Wilkommen von meiner Seite. Du stammst ja aus meiner Gegend.

Schön das das du ein Essi hast, wenn du soweit bist bin ich zu Ausfahrten immer bereit.


Gruss Andreas


PS: Hast du Bilder vom Emmenrausch wo du den 1. Platz gemacht hast, und vom Essi natürlich auch. Bin jamal gespannt  _clap_1.gif

MZ TS 250       
1.Platz  Thomas Wittig  Freiberg  TS 250/1

Kann das ein, grade bei emmenrausch.com gefunden?

So hier die Fotos, aber es sind viele, da brauch man zeit für rolleyes.gif

Emmenrausch 2009

Kuckst du ganz unten auf linke Seite, wo Hand ist mit der du nicht schreibst!


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter